Gude!
Ich könnte relativ günstig an nen Lexmaul Fächerkrümmer rankommen, ist der Einbau zu schaffen ohne das man den halben Motorraum auseinandernehmen muss? Wenns zu kompliziert wird muss ich den nämlich net kaufen ;).
Gruß MrMmmkay
Fächerkrümmer beim Corsa B x14xe einbauen
Fächerkrümmer beim Corsa B x14xe einbauen
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
habs bei dem zwar noch nicht gemacht aber normal isses krümmerschrauben einsprühn (rostlöser) passende nuss drauf und 10 schrauben lösen dann nur noch unten vom auspuff lösen und den neuen dranschrauben glaube nich das das viel arbeit is weil der krümmer ja nach vorn rausgeht oder ? aber wende es machst unbedingt einsprühen und was einwirken lassen und passende nus drauf setzten wenns schwer wird beim lösen noch mal fest machen und nochmals lösen bis sie sich leicht lösen lasen da diese schrauben gerne brechen oder die köpfe rund werden
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
ich weiß jetzt nicht genau wie es in deinem motorraum aussieht, aber bedenke, dass der fächerkrümmer "ein stück" ist. zu schaffen ist dass auf jeden fall.
zu den muttern: is halt so wild, ich hab das erste mal gedacht, ich reiß sämtliche bolzen ab. nix wars, denn die bolzen gehn einfach raus ;) da reißt nix ab oder wird rund. brauchst halt noch neue bolzen, denn die alten würd ich nicht wieder einschrauben. und ne neue krümmerdichtung brauchste auch...
zu den muttern: is halt so wild, ich hab das erste mal gedacht, ich reiß sämtliche bolzen ab. nix wars, denn die bolzen gehn einfach raus ;) da reißt nix ab oder wird rund. brauchst halt noch neue bolzen, denn die alten würd ich nicht wieder einschrauben. und ne neue krümmerdichtung brauchste auch...
Solang ich net den halben Motor rausschmeißen muss wird das schon klappen, das man da viel fummeln muss hab ich schon beim einbau von der lexmaul ram gemerkt, sowas verbautes, ich frag mich wie man da mit nem 2l Motor klar kommen soll ;). Na ich werd mal sehen ob ich den Krümmer so bei bekomm wie ich mir das vorstelle.
Schonmal Danke. Gruß MrMmmkay
Schonmal Danke. Gruß MrMmmkay
Danke!
-
- Früheinfädler
Soooo, hab jetzt nen Fächer für 100€ ersteigert, ich denk mal das ich nächste Woche zum verbauen komme.
@BlueCorsa83 Gibts irgend was besonderes zu beachten?
Im Tis steht das man erst den Lüfter der Klima ausbauen soll, na ma schaun ob das net auch so geht ;).
Gruß MrMmmkay
@BlueCorsa83 Gibts irgend was besonderes zu beachten?
Im Tis steht das man erst den Lüfter der Klima ausbauen soll, na ma schaun ob das net auch so geht ;).
Gruß MrMmmkay
Danke!
-
- Früheinfädler