Hallole!
Ich bin gerade dabei meinen Corsa zum Slalomrennfahrzeug um & aufzubauen.Ich bräuchte die Originalen Achslasten von allen Corsa A um mir mein Fahrwerk zu bauen.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Wüsche euch allen eine schöne Saison 2007,und vielleicht trifft man sich mal auf einem Treffen.
Mfg
Mario
Fahrwerksdaten gesucht!!!
hi mario, naja mit den serienwerten kannst nichts anfangen ;)
haste deinen schonmal aufe achslastwaage gehabt? nur so wirste die passende verfteilung heraus bekommen ;) und bitte mit fharer wiegen.
welche gruppe willste fahren? f-2005 oder h?
so als groben anfangwert, versuch es vorne mal mit 140 kilos und hinten mit 180-200 kilo
hilfsfeder vorne so um 20 kilo, hinten ist geschmacksache. fahre ich ohne und andere mit so 10-12 kilo
mein leergewicht ist wie bei f-2005 vorgeschrieben 825kg mit halbvollen tank etwa.
mit mir wären es dann knappe 900kg
verteilung 62 zu 38.
haste deinen schonmal aufe achslastwaage gehabt? nur so wirste die passende verfteilung heraus bekommen ;) und bitte mit fharer wiegen.
welche gruppe willste fahren? f-2005 oder h?
so als groben anfangwert, versuch es vorne mal mit 140 kilos und hinten mit 180-200 kilo
hilfsfeder vorne so um 20 kilo, hinten ist geschmacksache. fahre ich ohne und andere mit so 10-12 kilo
mein leergewicht ist wie bei f-2005 vorgeschrieben 825kg mit halbvollen tank etwa.
mit mir wären es dann knappe 900kg
verteilung 62 zu 38.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
Fahrwerksdaten
Danke Snonova!
welche klasse ich fahren werde steht noch nicht fest,ich brauch die original achslasten wegen den federn hab einen slalom und rallye erfahrenen kfz-meister der mir tipps zum fahrwerk gibt.hab für vo. und hi. bilsteindämpferbeim irmscher geholt waren die letzten für den corsa a.
woher kommst denn? Hast vielleicht noch ein paar teille rumliegen?
Gruss
Mario
welche klasse ich fahren werde steht noch nicht fest,ich brauch die original achslasten wegen den federn hab einen slalom und rallye erfahrenen kfz-meister der mir tipps zum fahrwerk gibt.hab für vo. und hi. bilsteindämpferbeim irmscher geholt waren die letzten für den corsa a.
woher kommst denn? Hast vielleicht noch ein paar teille rumliegen?
Gruss
Mario
WER BREMST VERLIERT!
komme aus ennigerloh bei warendorf bzw münster. (NRW)
studiere noch in gummersbach bei köln, wo ich in der woche immer bin.
fahrwerkstechnisch bin ich derzeit was am bauen. aber nicht dämpfer sondern nur aufhängung und nylonbuchsen die ich wohl auch bald anbieten werde für nen schmalen euro.
ok bei gruppe g musste ja schonmal alles eingetrgaen bekommen. da fallen ja meistens die rennfedern weg. fürn corsa gab es aber auch mal sogenannte gruppe g federn, die wesentlich härter sind wie die serien teile.
ich hofe du wirst mit den alten bilsteindämpfern glücklich. müssten ja die alten rallye teile sein.
in der g musste auch noch mit stabi fahren.
habe ja selber auch bilsteindämpfer mit h&r federn und leistungsverstellung.
in der g musste aber auch alles drine drinlassen und am motor darf nichts gemacht werden. kein fächer, kein chip, keine nocke ...
se is glaube ich ähnlich. aber zum slalomeinstieg ist se sicher nicht verkehrt. ansonsten mal den ein oder anderen clubslalom fahren.
studiere noch in gummersbach bei köln, wo ich in der woche immer bin.
fahrwerkstechnisch bin ich derzeit was am bauen. aber nicht dämpfer sondern nur aufhängung und nylonbuchsen die ich wohl auch bald anbieten werde für nen schmalen euro.
ok bei gruppe g musste ja schonmal alles eingetrgaen bekommen. da fallen ja meistens die rennfedern weg. fürn corsa gab es aber auch mal sogenannte gruppe g federn, die wesentlich härter sind wie die serien teile.
ich hofe du wirst mit den alten bilsteindämpfern glücklich. müssten ja die alten rallye teile sein.
in der g musste auch noch mit stabi fahren.
habe ja selber auch bilsteindämpfer mit h&r federn und leistungsverstellung.
in der g musste aber auch alles drine drinlassen und am motor darf nichts gemacht werden. kein fächer, kein chip, keine nocke ...
se is glaube ich ähnlich. aber zum slalomeinstieg ist se sicher nicht verkehrt. ansonsten mal den ein oder anderen clubslalom fahren.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa