Kopf Planen lassen!!

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Pharao_teeny
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Kopf Planen lassen!!

Beitrag von Pharao_teeny »

Hallo,
ich möchte von meinem C14NZ Motor 60 PS den Kopf Planen lassen.
Auf was muss ich achten und worauf kommt es an?
Welche Dichtung soll ich dann noch verwenden nach dem Planen?

MFG Pharao

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

willste den planen lassn, um leistung rauszuholn? machste dann sonst noch irgendwas dran? weil ansonsten bringts des planen nich so wirklich :wink:

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Pharao_teeny
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Beitrag von Pharao_teeny »

Ich will den Planen lassen um Leistung raus zu holen und weil ich glaube der Kopf ist a weng krumm mir haut es immer die Kopfdichtumg durch ich mach eine neue rein und 1 Woche später ist Sie durch!!

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Beitrag von Wuppertaler »

ich würde es nicht übertreiben, sonnst will dein Motor hinterher nur noch super plus :alk:

es gibt da noch andere sachen, die du für wenig geld bekommst ! wie zb das vergrößern der Ventilsitze, Ventile bei drehen.ect..

ich habe bei meinem alten E16SE 1,7 mm(nur super plus) planen lassen, und die Ventilsitze auf´s Maximum vergrößern lassen .. und das ganze für nur 130 euro ....

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

weil ich glaube der Kopf ist a weng krumm mir haut es immer die Kopfdichtumg durch ich mach eine neue rein und 1 Woche später ist Sie durch!!
deswegen lass ich "immer" den kopf planen wenn ich den motor aufmach und folglich dann auch ne neue dichtung brauch. da brauchst dich ned wundern. :roll:

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

jup.... lass den planen, bis er ganz glatt ist und gut is.

mfg uwe
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Beitrag von Pharao_teeny »

Wenn ich die Ventilsitze größer machen lass muss ich auch neue Ventile benützen? Oder wie muss ich des machen? Kann ich sonst noch irgendwas machen?

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Beitrag von dancing_homer_99 »

kanäle erweitern macht sich immer ganz gut. da musste dann allerdings auch beide krümmer anpassen.

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Beitrag von Wuppertaler »

Pharao_teeny hat geschrieben:Wenn ich die Ventilsitze größer machen lass muss ich auch neue Ventile benützen? Oder wie muss ich des machen? Kann ich sonst noch irgendwas machen?

Ventile bleiben serie !! der sitz wird so vergrößert das die Ventile noch ca 1,5mm sitzfläche haben ...

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

da muss man dann dazu auch sagen, dass die ventile weniger auflagefläche haben, deswegen weniger wärme abführn können und so schneller "durchbrennen".

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Beitrag von Wuppertaler »

ja gut das mit der Wärmeableitung stimmt wohl, aber was heist schnell durchbrechen ?? solange die Ventile sich in einem einwandfreien zustand befinden, halten die auf jeden fall !!

Ich selber habe das vor ca drei Jahren machen lassen, und nie probleme gehabt !! vor einem jahr habe ich den Motor verkauf, und der neue Besitzer, hat immer noch keine Probleme damit ...

bei Risse Motorsport kostet das übrigens auch nur 68 euro ..

Und wer einen Motor bearbeitet, und dann auch damit fährt wie der Henker, muss ganz einfach damit rechnen das mal was kaputt gehen könnte..
:wink:

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

klar, wemma annem motor was macht, sollte einem bewusst sein, dass das meist auf die laufleistung geht ;)
gibts nich auch natrium gefüllte ventile, die in sachen hitze um einiges mehr mitmachen? :mrgreen:

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Beitrag von Wuppertaler »

ja, für 40 euro das stück :mrgreen: da sind Bronze Führungen sogar noch billiger mit 240 euro alle acht ...

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