leistung bei c16sei fehlt
leistung bei c16sei fehlt
Hi leute ich hab meinem c16sei einen neuen block und nen kopf spendiert und jetzt fehlt die leistung im gegensatz zu vorher , habe das steuergerät vom 98ps gsi jetzt dran hängen , oder liegt das am kopf weil ich beim alten kopf die kanäle auffrässen und polieren lassen hab , soll ich wieder das originale irmscher steuergerät und meinen alten kopf drauf bauen
Tach,
kann schon sein, das es durch die nicht vorhandenen Bearbeitungen am Kopf und Block nun nicht die gleiche Leistung wie vorher da ist. Ist eigentlich auch normal, da Tuning am Motor macht sich meistens bemerkbar.
Allerdings solltest du das passende Steuergerät verwenden!!! Wenn ich mich nun nicht total irre, gab es nur einen 98PS starken Motor im GSi, die hatten alle das Irmscher Steuergerät, also das was zum c16sei passt, der c16se und der e16se hatten andere.
Gruß Slow
kann schon sein, das es durch die nicht vorhandenen Bearbeitungen am Kopf und Block nun nicht die gleiche Leistung wie vorher da ist. Ist eigentlich auch normal, da Tuning am Motor macht sich meistens bemerkbar.
Allerdings solltest du das passende Steuergerät verwenden!!! Wenn ich mich nun nicht total irre, gab es nur einen 98PS starken Motor im GSi, die hatten alle das Irmscher Steuergerät, also das was zum c16sei passt, der c16se und der e16se hatten andere.
Gruß Slow
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
denke aber auch wenn du vorher kopf und sowas hast machen lasen das du da mehr wie 98ps in dem motor hattest. warum haste den kopf nicht wieder verbaut? kaputt?
denke aber auch wenn du vorher kopf und sowas hast machen lasen das du da mehr wie 98ps in dem motor hattest. warum haste den kopf nicht wieder verbaut? kaputt?
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
ne kopf ist nicht kaputt und das steuergerät hab ich damals von irmscher auf den motor nach der bearbeitung von kopf und block anpassen lassen , tausche morgen einfachmal den kopf und das steuergerät aus und das mit dem 2liter steuergerät ist nicht so toll hab ich gehört kann nähmlich passieren das er schlechter geht als vorher wie bei einem kollegen von mir
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Corsaspezialist