Lichthupe deffekt...
Lichthupe deffekt...
HI
hab da nen kleines problem...wenn ich lichthupe machen will geht die leider nicht erst wenn ich rechtsblinke geht sie.....vermute der schalter is kaputt nun meine frage kann man das einfach so beheben oder muss ich da nen neuen schalter/hebel holen?? bekomm ich trotzdem tüv auch wenn die lichthupe nicht funzt??
danke
hab da nen kleines problem...wenn ich lichthupe machen will geht die leider nicht erst wenn ich rechtsblinke geht sie.....vermute der schalter is kaputt nun meine frage kann man das einfach so beheben oder muss ich da nen neuen schalter/hebel holen?? bekomm ich trotzdem tüv auch wenn die lichthupe nicht funzt??
danke
-
- Administrator
Lichthupe muss natuerlich funktionieren..
Die gehen uebrigens dann kaputt, wenn man links blinkend auf der Autobahn rumkachelt und mit Lichthupe die vorherfahrenden Fahrzeuge versucht, von der Spur zu draengen ;)
Die gehen uebrigens dann kaputt, wenn man links blinkend auf der Autobahn rumkachelt und mit Lichthupe die vorherfahrenden Fahrzeuge versucht, von der Spur zu draengen ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- cerker
- Radarfallenbremser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
da ein Satz neue Schalter ..
hoffentlich gehen die ohne Lenkradausbau raus
Gruß,
Christian
da ein Satz neue Schalter ..
hoffentlich gehen die ohne Lenkradausbau raus

Gruß,
Christian
--- hab nen halben V6 ---

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Ne, Lenkrad braucht man nicht abbauen. Kommt auch so drann! nur die Plastikverkleidung abbauen und dann kommst du da schon drann.
MfG
David
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Moderator
Du schraubst einfach nur die Plastikverkleidung die ums Lenkrad bzw. ums Zündschloss drummherum is ab, müssten 5 Schrauben sein (3 von unten und 2 siehst du wenn du das Lenkrad umher drehst, da müssten so schwarze stopfen drauf sein). So wenn du das gemacht hast, wirst du merken, dass die Verkleidung aus 2 ineinander gesteckten Teilen (obere und untere Hälfte) besteht, einfach auseinander ziehen. Das untere geht ganz einfach ab, das hast du in der Hand sobald du die auseinander hast, aber bei dem oberen musst du ein wenig fummeln, da das sehr eng verbaut is. Wenn du das auch geschaft hast, guckst du dir den Lenkstockhebel an, der hat oben und unten so Clipse! Draufdrücken und den gesamten Hebel seitlich rausziehen, dann nur noch den Stecker abmachen und dann das ganze mit dem neuen Hebel nochmal in umgekehrter Reihenfolge.
Is ganz einfach, keine Sorge!
MfG
David
Is ganz einfach, keine Sorge!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Moderator
Hab vom A keine Ahnung, hab zwar schonmal drinn gesessen, aber noch nie einen "auseinandergenommen".
MfG
David
Hab vom A keine Ahnung, hab zwar schonmal drinn gesessen, aber noch nie einen "auseinandergenommen".
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Hat ich auch mal..
Ich habe den Schalter auseinandergenommen (mach das bloß langsam und vorsichtig, sonst springt dir alles entgegen ohne daß du gesehen hast, wo was war). Da drin sind dann neben ein paar fiesen Federn auch so "Kippbrücken", die beim Schalter vor zurück schieben entsprechend den Strom richtig rausführen. Entweder ist da eine schon rausgefallen, Feder schlapp oder sonstwas.
Ich habe bei mir dann die "kippbrücke" für die Lichthupe etwas gebogen, damit er wieder kontakt bekommt. Funktioniert wieder. (Bei der Gelegenheit gleich LEDs reinlöten, hehe)
naja, ist zwar ein riesen Kampf das Ding wieder zusammenzubauen (sehr sehr viel Geduld und ruhiges Händchen bereithalten), aber wenn er sowieso kaput ist...
Klar, neu kaufen macht weniger Stress und funktionuckelt auch zu 99% ;)
Ich habe den Schalter auseinandergenommen (mach das bloß langsam und vorsichtig, sonst springt dir alles entgegen ohne daß du gesehen hast, wo was war). Da drin sind dann neben ein paar fiesen Federn auch so "Kippbrücken", die beim Schalter vor zurück schieben entsprechend den Strom richtig rausführen. Entweder ist da eine schon rausgefallen, Feder schlapp oder sonstwas.
Ich habe bei mir dann die "kippbrücke" für die Lichthupe etwas gebogen, damit er wieder kontakt bekommt. Funktioniert wieder. (Bei der Gelegenheit gleich LEDs reinlöten, hehe)
naja, ist zwar ein riesen Kampf das Ding wieder zusammenzubauen (sehr sehr viel Geduld und ruhiges Händchen bereithalten), aber wenn er sowieso kaput ist...
Klar, neu kaufen macht weniger Stress und funktionuckelt auch zu 99% ;)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Checkheft-Pfleger
ist beim A auch so , meine schwester hat meinen Blinkerhebel abgebrochen , wie sie zum ersten mal mit meinem kleinen gefahren ist !Vampire-GER hat geschrieben:Is das beim A auch so?
die hat aber schon krassere aktionen gebracht als das :-)