Metallernes Schleifen von rechten Vorderrad!
- Corsa-tsi
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Metallernes Schleifen von rechten Vorderrad!
Hallo zusammen,
hatte gestern mein Beifahrerfenster offen und hörte plötzlich beim nach links lenken ein metallernes leichtes schleifen, dachte erst es wäre das Radlager jedoch schlägt und vibriert es nicht. Das komische ist auch dass es nicht bei jeder Linkskurve auftritt, dafür dann aber kurz später auch bei Geradeausfahren. bei Entlastung der rechten Fahrzeugseite ist es jedoch grundsätzlich weg.
Das Geräusch klingt als ob ein Stück Blech sporadisch an der Bremsscheibe anliegen würde, als hätte man ein Steinchen zwischen Bremsbelägen uns Bremsscheiben, aber halt mit Auftrittssymptomen wie bei einem defekten Radlager, wo ich aber das Geräusch ganz anders in Erinnerung habe. Bremsscheibe ist fest, Bremszange ist fest, Felge ist fest. Ich wüsste nicht welches teil soviel spiel haben sollte irgendwo ranzukommen...
Doch Radlager ???
hatte gestern mein Beifahrerfenster offen und hörte plötzlich beim nach links lenken ein metallernes leichtes schleifen, dachte erst es wäre das Radlager jedoch schlägt und vibriert es nicht. Das komische ist auch dass es nicht bei jeder Linkskurve auftritt, dafür dann aber kurz später auch bei Geradeausfahren. bei Entlastung der rechten Fahrzeugseite ist es jedoch grundsätzlich weg.
Das Geräusch klingt als ob ein Stück Blech sporadisch an der Bremsscheibe anliegen würde, als hätte man ein Steinchen zwischen Bremsbelägen uns Bremsscheiben, aber halt mit Auftrittssymptomen wie bei einem defekten Radlager, wo ich aber das Geräusch ganz anders in Erinnerung habe. Bremsscheibe ist fest, Bremszange ist fest, Felge ist fest. Ich wüsste nicht welches teil soviel spiel haben sollte irgendwo ranzukommen...
Doch Radlager ???
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
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ja des hab i au, hab mir sagen lassen dass des wurscht is, aber i werd ma iwann mal son neues "schutzblech" bestellen. oder hast du in letzter zeit mal die reifen drunten gehabt? ging mir heut so, war grad auf meiner streetrace-tour (mickhausen bergrennstrecke) und da kam des ganz heftig, lag aber daran dass i in den ferien reifen drunten hatte und i dann die radschrauben nimma nachgezogen hatte, hab i dann gemacht und weg wars, zumindest des heftige, des leichte is no manchmal, wird aber von musik übertönt also i glaub du brauchst dir keine sorgen machen
OPEL 4 LIFE
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Radlager
Kann aber auch dein Radlager sein
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
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Also zur Info: Es ist das Wärmeschutzblech hinter der Bremsscheibe gewesen. Fürs Radlager war das Geräusch vile zu "sanft/leise" und die Vibration fehlte. Radlager hört man auch wenn das Beifahrerfenster geschlosse ist und merkt es meistens soger im Lenkrad vibrieren.
Das Blech ist halt nur ein Blech auch wenn es sehr dick und fest ist, allerdings ist es auch enormen Temperaturen ausgesetzt und hat sich dann halt Richtung Scheibe "bewegt". Felge ab und an der richtigen Stelle ein gezielter Schlag und weg ist das Schleifen
Das Blech ist halt nur ein Blech auch wenn es sehr dick und fest ist, allerdings ist es auch enormen Temperaturen ausgesetzt und hat sich dann halt Richtung Scheibe "bewegt". Felge ab und an der richtigen Stelle ein gezielter Schlag und weg ist das Schleifen
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Ic hab auch noch nicht geschlagen das war nur der zitierte Tipp den ich bekommen habe . Werd's aber machen wenn ich das nächste mal die Felge runter habe, dann suche ich einfach die Stelle wo das Blech der Scheibe am nächsen kommt und da wird dann DRUFFGEKLOPPT
Hammer und Meißel
Hammer und Meißel
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
[quote="XOX"]ich werd würde auch auf´s lager tippen...werd miene wohl auch mal neu machen müssen.....
bekomm ich die "einfach" heraus?? also so ähnlich wie hinten
Also, wennste das noch nicht gemacht hast, und keinen Drehmomentschlüßel hast, lass es lieber machen!! sonst kannste die Neuen gleich wieder weg schmeissen. Exaktes Drehmoment ist wichtig! Hat Dir ein "Kenner" mal ne Achsmanschette gewechselt? Dann haste das Lager im Ar..h. Diese sogenannten Heimwerker haben meistens keinen Drehmomentschlüßel und murksen so am Vorderradlager rum. Und dann isses hin.
bekomm ich die "einfach" heraus?? also so ähnlich wie hinten
Also, wennste das noch nicht gemacht hast, und keinen Drehmomentschlüßel hast, lass es lieber machen!! sonst kannste die Neuen gleich wieder weg schmeissen. Exaktes Drehmoment ist wichtig! Hat Dir ein "Kenner" mal ne Achsmanschette gewechselt? Dann haste das Lager im Ar..h. Diese sogenannten Heimwerker haben meistens keinen Drehmomentschlüßel und murksen so am Vorderradlager rum. Und dann isses hin.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- Pharao_teeny
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Bei deiner Fehlerbeschreibung fiel mir gleich folgendes ein:
So fing bei meinem alten Astra das Gelenk der Antriebswelle an...
und endete mit starken Schlägen in der Lenkung und zeitweiser blockierter Lenkung jenseits der 130.
Aber erst nachdem ich das ganze ca 1 Jahr dank lauter Musik ignoriert habe.
So fing bei meinem alten Astra das Gelenk der Antriebswelle an...
und endete mit starken Schlägen in der Lenkung und zeitweiser blockierter Lenkung jenseits der 130.
Aber erst nachdem ich das ganze ca 1 Jahr dank lauter Musik ignoriert habe.