Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe ein Problem mit meinem Corsa!
Sobald ich die Kupplung trete, oder den Leerlauf einlege und dann rolle, geht die Drehzahl in den Keller! Sie pendelt sich bei etwa 500 U/min ein, was definitiv zu wenig ist. Bremsen verstärkt meiner Meinung nach diesen Effekt, wobei er auch ohne Bremsen auftritt. Erstaunlicherweise macht der Motor diese Probleme nur, wenn er warm ist. Direkt nach dem Starten stimmt die Drehzahl aber auch nicht, sie liegt über 1000 U/min.
Das geht einem derart auf die Nerven und zudem glaube ich nicht, dass so etwas für den Motor gesund ist!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Motorprobleme
Moin,
Kann dir leider auch net helfen, aber das die Drehzahl nach dem starten über 1000 liegt ist normal, bei mir geht die immer ne Weile so auf ca 1250, das musste dir keine Sorgen machen.
Gruß MrMmmkay
Kann dir leider auch net helfen, aber das die Drehzahl nach dem starten über 1000 liegt ist normal, bei mir geht die immer ne Weile so auf ca 1250, das musste dir keine Sorgen machen.
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
Genau das hatte ich wo ich kein Tachosignal hatte, also sobald das Steuergerät keine Geschw.signal bekommen hat.
Auch nur wo er warm war.
Wenn du einen Wellentacho hast dann könnte der Wegstreckenfrequenzgeber kaputt sein, der ist im Tacho, jedoch sollte dann die gelbe Lampe angehen.
Sonst Leerlaufsteller mal sauber machen
Auch nur wo er warm war.
Wenn du einen Wellentacho hast dann könnte der Wegstreckenfrequenzgeber kaputt sein, der ist im Tacho, jedoch sollte dann die gelbe Lampe angehen.
Sonst Leerlaufsteller mal sauber machen
X14SZ Fahrer
-
- Besucher
Leerlaufsteller?
Meinst du die Drosselklappe?
Das wäre doch ne Möglichkeit.
Gruß
Das wäre doch ne Möglichkeit.
Gruß
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist