Nach TÜV bericht hydraulikanlage undicht , ist das teuer ?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
klaushonold
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Nach TÜV bericht hydraulikanlage undicht , ist das teuer ?

Beitrag von klaushonold »

Hallo bin leider nicht durch dem Tüv gekommen (Opel Corsa B) wegen ua. folgender mängel:

--Hydraulikanlage (lenkung ) undicht

--Servopumpe (lenkung ) undicht

--Motor verölt

--Wischerwelle gestänge hinten falsch eingestellt

--Scheibenwaschanlage hinten ohne funktion

hab nun gehört das ich den Scheibenwischer hinten einfach abbauen kann,ist das richtig ? Und dann noch mal zum anderen Tüv gehen,gibts dann kein mängelbericht weil der ganz weg ist?

Und wenn ich den Motor gründlich wasche (leider vergessen) kann es dann sein das man dann nichts mehr sieht von undichten Hydraulikanlagen und pumpen und das das alles nur verölt war da ich Motor nie gewaschen habe?

Wo wurde das überhaupt festgestellt?Vorne im Motorraum oder auch unten am Boden?

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

mit der hydraulik kann ich dir nicht helfen,
fürn normalen verölten motor reicht ne gute motorwäsche (vorsicht, nicht überall erlaubt!!), seit ca. 10 jahre bekommt mein vater den gleichen text wegen des öls zu hören "müsste mal die zylinderkopfdichtung gemacht werden" aber "never touch a running system" und halt alle 2 jahre mal 15-20 euro inne wäsche investiert..

wenn du den wischer hinten abbauen kannst, solltest du ihn auch einstellen können.. kappe ab, 10er mutter runter, vorischtig den arm abziehen, justieren und wieder drauf..

wenn hinten kein pipi rauskommt (hat übrigens noch nie einer bei mir gestestet) kann der schlauch im knick zwischen heckklappe und c-säule gebrochen sein, oder vllt. ist an der pumpe was putt..
zur not behälter leermachen, dann kann auch nix kommen "oops hab ich ja gar nicht bemerkt dass kein wasser drin ist"

nochmal zur hydraulik: kann sein dass es wie du schon vermutest einfach nur schmutzig ist, am besten reinigen und beobachten was passiert, woher das öl kommt..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“