Nockenwelle tauschen

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New A-Corsa Fr3@k
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Nockenwelle tauschen

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

Wie genau wechsle ich ne Nockenwelle? oder eght das nicht so ohne weiteres?

Und was kannd er Grund dafür sien das ich Öl verbrenne?.....defekte Ventile?

mfg
Zuletzt geändert von New A-Corsa Fr3@k am 24.05.2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

verarscht du dich grad selbst? :crazy: :cussing: :wall:
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

LOL sorry meinte natürlich Öl :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

wiese mir immerwieder antworten gebn :roll:
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

dass öl verbrannt wird kann folgende gründe haben: defekte ventilschaftdichtungen, kaputte kolbenringe oder ne kaputte kopfdichtung.

New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

dankschön, so nun nur noch ne einbauanleitung für die nockenwellen,
und auf was man achten muss,
komm tihr könnt mir nicht sagen das des noch kener gemacht hat
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

ich glaube im wie mach ichs mir selbst buch stehts drinne..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

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New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

ja ok hat sich erlkedigt,

andre Frage HOFFE DOCH DIESMLA BEANTWORTET SIE JEMAND^^



Kann ich diese Drossel vom 1.8er auf mein 1.4er Motor bauen? oder passt das nicht?
bzw.w as bringt es mir?
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

AGSI
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Beitrag von AGSI »

Willst du eine schärfere Welle einbauen oder eine Serienwelle?
Auf jedenfall solltest du einen neuen Nockenwellensimmerring kaufen.
Dann verfährst du wie beim wechsel der Zylinderkopfdichtung. Also alles oben runter und erneuern (Dichtungen Schrauben Zahnriemen usw.).
Der Nockenwellenträger hat rechts ein Plättchen was die Welle sichert. Plättchen muss ausgebaut werden (2Schrauben) danach kannst du die Welle Rausziehen. Wenn du eine original Welle verbauen willst setzt du sie rein und stellst ganz normal wie vorher das Nockenwellenrad (übrigens auch abnehmen :wink: ) auf OT. Zusammenbauen fertig. Bei einer scharfen Nocke kommt es auf die Welle an. Am besten beim Hersteller nachfragen wie sie eingestellt werden muss. Meistens läuft das ganze über ein einstellbares Nockenwellenrad (Was man auch selbst bauen kann indem man die Bohrung vergrößert).


MfG Michael

P.S. 24.06.2007 Beschleunigungsprüfung AC Ascheberg

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scrat
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Beitrag von scrat »

Viel zu teuer der Wechsel. Das schließt neue Kopfdichtung und Co. mit ein.

- Ventildeckel runter
- Nockewellenrad runter
- Verteiler runter
- Sicherungsplatte hinterm Verteiler abschrauben

- Mittels Gewindestangen und Winkeln o.ä. ausm Baumark Ventilniederhalter basteln. Diesen in die Löcher vom Ventildeckel schrauben und alle Ventile runterdrücken

- Nocke seitlich rausziehen
- Nockenwellensimmerring tauschen
- Alles wieder rückwärts.

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Drossel vom C18NZ kannste drauf bauen. Ist die größte vom Durchmesser her. Maß hab ich vergessen ... 42 oder sowas? Musst dann aber den Ansaugkrümmer aufweiten. Mit Einspritzdüse musste ein wenig probieren. Evtl. vom 1.6er.

Gruss Nils.

P.S.: Hab 2 Drosseln (C18NZ und X16SZ(Bisl kleiner als 18er)), Einspritzdüse(X16SZ) und Ansaugkrümmer(Aufgeweitet) noch liegen falls Interesse besteht. Nockenwelle vom 13s hab ich auch noch liegen. Allerdings ist diese mit ner Madenschraube verschlossen und passt somit nur noch bei Motoren mit DIS.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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