NOTFALL

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
sivo`s corsa1.3
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Beitrag von sivo`s corsa1.3 »

zahnriemen aufziehen is kein problem!! des bekomm ich schon hin!! wäre net mein erster!! :wink:
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Cali-LET: Weiss nicht, aber es gab ja wohl auch bereits NEs (ebenfalls Freilaeufer), die aufgesetzt haben.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

echt?! :( also doch angsthaben?! hab einen in reserve im kofferraum, falls er mal fliegt :)
Gruß Stefan

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Beitrag von dancing_homer_99 »

ich glaub nich, dass er 1,3er n freiläufer is.

ordenlich spannen is gut, aber bitte nicht zu arg spannen.

kannste ja ma nen neuen riemen draufschmeißen und dann die kompression messen. da wirste dann schon sehn, was die ventile sagn ;)

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

wenn der Kopf bearbeitet worden ist, kann das schon passieren.
Aber serienmäßige NE´s sollten Freihuber sein.

Ach ja, bei "uns" heißt des Freihuber... man sagt ja auch Kurzhuber und net Kurzläufer.
(Auch wenn Freiläufer das richtige Wort ist)
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Spaß beiseite, ist ja auch egal - jeder weiß was gemeint ist.

Kann nur soviel dazu beitragen, dass ich ungefähr 5 oder 6 C20NE mit gerissenen ZR gesehen hab bei denen nix passiert ist.

Aber wie es beim 1,3er aussieht...
Keine Ahnung
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sivo`s corsa1.3
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Beitrag von sivo`s corsa1.3 »

des auto is noch komplett in serie auch der motor!! allse noch unverbastelt!! hol mir morgen en neuen zahnriemen und zieh den drauf, und dann werd ich ja sehen, was der motor macht!! :wink: trotzdes thx @ all!!
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Beitrag von sivo`s corsa1.3 »

so, hab vorhin den neuen zahnriemen drauf gemacht und er läuft!!!!!!!! :) !!!
einzigen problem des ich jetzt hab, is das ich ein pfeifen hab das vorher noch net da war!!!! er schleft nirgends und ich hab auch schon etwas spannung runter genommen!! hat zirka 10mm in jede richtung, wie es auch sein sollte!!
nur was is das pfeifen????
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Beitrag von Cali-LET »

Also bei Riemenpfiefe fallen mir etz spontan 3 Sachen ein.

-Zu strak gespannt
-Spannrolle falsch rum gespannt
-Riemen ist durch Kühlflüssigkeit feucht

Welcher Riemen pfeift denn?
Zahnriehmen oder der Keilriemen für die LiMa?
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Beitrag von sivo`s corsa1.3 »

zu stark glaub ich ne!!! spannen tu ich über die wasserpumpe!! die is übrigens ebenfals neu!! und nass dürfte er auch ne sein!! (zahriemen)!! keilriemen hab ich noch gar ne drauf!!! hab ne starke batterie!! ^^ 50mAh!!
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Beitrag von Cali-LET »

Gut, dann sind ja die ersten Fehlerquellen schon mal ausgeschlossen.

Mach doch mal die Abdeckung runter und schau/hör woher das pfeifen kommt.
Kann nämlich auch sein, dass ne Rolle oder soagr die WaPu die Geräusche erzeugt.
(Auch wenn sie neu sind!!)
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Beitrag von sivo`s corsa1.3 »

also abdeckung hab ich noch gar ne drauf!!! es könnte auch die wapu sein aber wenn sie es ist, wie bekomm ich des pfeifen weg??
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Beitrag von Cali-LET »

mhhh...
keine Ahnung
Garnicht ...?!?!
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Dahin gehen wo du sie her hast und reklamieren
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sivo`s corsa1.3
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Beitrag von sivo`s corsa1.3 »

hmmmm....ok ich werd nochma etwas mehr spannung drauf geben und ma gucken ob es dann zum schweigen bringe!!!! meld mich, wenn ich was neues hab!!
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Beitrag von dancing_homer_99 »

50mAh!!
lass bitte das "m" weg, dann glaub ichs dir :mrgreen:

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Beitrag von sivo`s corsa1.3 »

ohhhh :shock: wie kommt das denn da hin???? :oops: !! ihr wisst ja was ich meine!! :mrgreen:
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