orangene Warnleuchte, immer noch!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
spookyghostrider
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2006, 18:00
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

orangene Warnleuchte, immer noch!

Beitrag von spookyghostrider »

Hallo zusammen,

bin relativ selten hier weil mein süßer Corsa B nur zweitwagen ist aber jetzt brauch ich eure Hilfe!

Ich fahre den Corsa nur Saison von 10-03 (normal) aber jetzt doch wieder jeden Tag. Ich hab das Problem das die orangene Warnleuchte immer angeht. Hab dann den Fehlerspeicher ausgelesen und der spuckte mir aus: Lambdasonde und Vergaser. Beides gechecked und eigentlich okay. Sind auch jetzt nicht mehr beim Diagnosetest aufgefallen.

So... das lämpchen ist aber immer noch an! Normal fahre ich 250m wenn sie an ist. Mach den Wagen aus, warte 10sek. mach ihn wieder an und das ist weg und es kann weiter gehen!
Gestern Abend bin ich dann ca. 15min Vollgas Autobahn mit 160 kmh gefahren und heute morgen hat der dann gebockt wie sau. Wäre fast paar mal ausgegangen etc.
Hat so geknackt als wäre was im Amaturenbrett o.ä., mein Autoradio (Opel Original Blaupunkt Kassettendack) ist in den Safe Mode.

Ist bekannt was das sein könnte? Mein ZKD ist nicht mehr die beste aber daran wird es ja eigentlich nicht liegen...

Ach ja der Corsa ist ein B Atlanta mit 60PS.

Wäre super wenn ihr mir wieder helfen könntet!

Danke
Christoph
Nissan 200sx S14 Z-Edition No. 196/200
modified with HKS Performance Parts
Opel Corsa B 1.4 Atlanta
modified with nothing!

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Haste die Lambdasonde mal gewechselt?
Zieht der "Vergaser" Falschluft?

edit: Hatte mal das gleiche Prob bei meinen damaligen C12NZ. MKL ging sehr oft an. Bei mir war die Lambdasonde im Sack. Der Fehlerspeicher hatte den gleichen Fehler wie bei dir angezeigt.

spookyghostrider
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2006, 18:00
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von spookyghostrider »

Spaz hat geschrieben:Haste die Lambdasonde mal gewechselt?
Zieht der "Vergaser" Falschluft?

edit: Hatte mal das gleiche Prob bei meinen damaligen C12NZ. MKL ging sehr oft an. Bei mir war die Lambdasonde im Sack. Der Fehlerspeicher hatte den gleichen Fehler wie bei dir angezeigt.
Vergaser hab ich nen neuen rein gemacht der ist okay! Als wir den getauscht hatten und dann nochmal den Speicher ausgelesen haben war Lambda auch weg.
Ist aber auch komisch da er jetzt wieder schnurrt wie ein Kätzchen. Man darf ihn halt nur nicht treten. wenn ich alle 20 kmh schalte wie in der Fahrschule und nicht über 140 fahre läuft der 1a. wenn ich dann dann trete so 160+ und eine nacht stehe lasse kann ich am andrn tag kaum damit fahren :/

zu meinem fahrstil. muss sagen das der corsa jetzt 140tkm drauf hat und die letzten 40tkm immer gut arbeiten musste!!! zwar immer warm und kalt gefahren weil ichs von meiner silvi so übernommen hab aber sonst immer gut stoff gegebN!
Nissan 200sx S14 Z-Edition No. 196/200
modified with HKS Performance Parts
Opel Corsa B 1.4 Atlanta
modified with nothing!

spookyghostrider
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2006, 18:00
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von spookyghostrider »

hmm... weiß sonst keiner was? hab das jetzt jeden tag!

kann es evtl. an einem wackelkontakt oder irgend was an der elektrik liegen? das display im "boardcomputer" also datumsanzeige fleckert manchmal so auf, radio hat sich in den safe mode verabschieded und wenn die leuchte wärend der fahrt angeht knackt das so in der mittelkonsole!
Nissan 200sx S14 Z-Edition No. 196/200
modified with HKS Performance Parts
Opel Corsa B 1.4 Atlanta
modified with nothing!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

welche fehlernummer liegt denn genau an?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“