Hallo,
ich habe mir auf meinem Corsa-A Baujahr 1990 Chromfelgen 14 Zoll
gehölt nun habe ich das problem die stehen links und rechts ca 5-8 mm
heraus!
Wieviel muss ich jetzt ziehen?
Wieviel muss von der Reifenflanke bedeckt sein nach vorne und hinten, gibt es da beim Tüv vorschriften?
MFG Pharao
Radläufe herausziehen?
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
du musst soviel ziehen, dass beim einfedern nichts schleift, dann hast sicher auch schon genug Radlauffläche abgedeckt.
Kommt immer aufn Tüv drauf an wieviel abgedeckt sein muss. Aber im Normalfall muss die Lauffläche komplett abgedeckt sein. Wenn du von oben draufguckst und nochmal 45 Grad seitlich (korrigiert mich wenns mehr oder weniger war)
du musst soviel ziehen, dass beim einfedern nichts schleift, dann hast sicher auch schon genug Radlauffläche abgedeckt.
Kommt immer aufn Tüv drauf an wieviel abgedeckt sein muss. Aber im Normalfall muss die Lauffläche komplett abgedeckt sein. Wenn du von oben draufguckst und nochmal 45 Grad seitlich (korrigiert mich wenns mehr oder weniger war)
-
- Fähiger Schrauber
Ich benutz mal diese thema weil ich vorbildlich die suche gnutz hab und nicht nochn thema aufmachn will,
Ist zufällig jemadn ind er nähe von 35745 Herborn? der mir meine vorderen Radläufe ziehen kann, am besten in den nächsten 2-4 Wochen.
bin auch bereit bis zu 50km zufahren also wer bietet sich an
trau mich nicht recht des selber zu machen
Ich benutz mal diese thema weil ich vorbildlich die suche gnutz hab und nicht nochn thema aufmachn will,
Ist zufällig jemadn ind er nähe von 35745 Herborn? der mir meine vorderen Radläufe ziehen kann, am besten in den nächsten 2-4 Wochen.
bin auch bereit bis zu 50km zufahren also wer bietet sich an

trau mich nicht recht des selber zu machen
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Das machen die dir für 50 EUR mit Heißluftfön etc. in den meisten ATU'S - das würd ich investieren - diese ganzen Hinterhofmethoden mit "hier hebeln" und "da drücken" kosten dich meistens deinen Lack oder sehen schxxxx aus. Heißluftfön + vernünftiges Bördelwerkzeug sind meiner Meinung nach Mindestanforderung bei sowas...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Fähiger Schrauber