Tach Jungs !
Muss wissen wie man eine Spritleitung Entlüftet, mir is vorgestern die Schelle vom Tank zur Spritpumpe abgeflogen (Externe Pumpe, hinten rechts), und ich glaube er hat dann Luft gezogen, weil er immer ausgeht beim fahren
Thx schonmal
Sprit Leitung Entlüften
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Was hast du dann vor!? Willst denk ich mal die Leitungen leer haben damit du alles mal abmonieren und neu verlegen kannst?
Also ich habs einfach laufen lassen
Ne also ich hab den schlauch von der Spritpumpe zuerst auf der einen Seite abgezogen und den Kanister druntergehalten und dasselbe dann auf der anderen Seite der Pumpe auch gemacht. Allerdings is in der Spritpumpe selbst auch noch ein haufen benzin, da könnte man sicher noch irgendwie dem Ding Strom geben damit die sich noch entleert. Z.B. indem sich ein helfer die Mühe macht und den Schlauch in den Kanister hält und du versuchst den Motor zu starten...dann entleert sich die Spritpumpe mit, allerdings solltest du den schlauch in Richtugn Tank vorher abmachen damit die keinen neuen Sprit anziehen kann...bei mir ist nicht der ganze Tank dann leergelaufen, war echt nicht viel aber vollgetankt hast du hoffentlich nicht? Hab keinen genauen plan ob der erst ab einem gewissen Füllstand kein Benzin mehr rauslässt *dummguck*
Naja ich hoffe, dir mal etwas geholfen zu haben!
Gruß, Randy
Also ich habs einfach laufen lassen

Naja ich hoffe, dir mal etwas geholfen zu haben!
Gruß, Randy
Corsa forever!
-
- Ölstandprüfer
Naja eigentlich wollt ich ja nur wissen, ob man die Luft rausmachen muss, weil mir ja der Schlauch während der fahrt vom Tank zur Pumpe abgegangen is... und weil er gesertn und heute immer ausgegangen is, vermute ich mal das da ne Luftblase drin is...
Also ich hab jetzt 2 Schellen drum gemacht, zur Sicherheit
, oder muss ich dann evtl. nur paar kilometer fahren, damit die Luft rausgeht ?
Also ich hab jetzt 2 Schellen drum gemacht, zur Sicherheit

- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a