Tiefer mit 195/45 ET35 - Was geht ohne arbeit an den rad...

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helle85
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Tiefer mit 195/45 ET35 - Was geht ohne arbeit an den rad...

Beitrag von helle85 »

So ich habe heut meine 195/45 r15 reifen bekommen und mit etwas glück werden sie morgen früh noch draufgemacht und ich kann am montag zum tüv eintragen lassen 8)

Hab heut aber mal mit nem kollegen aus spaß hinten noch die alten 195/50 15 ET 35 draufgemacht und da passte grad noch ne briefmarke zwischen radlauf und gummi :mrgreen:

Hab ja jetzt aber 45er und sollte laut ABE der felgen ja keine props machen beim tüv, hoff ich ma

Was mir jetzt aber kummer macht ist das ich in zukunft noch tiefer wollte mit dem corsa aber ich denke das ich dann hinten keinen platz habe obwohl die kanten schon umgelegt sind

Hab keine lust auf radläufe ziehen wenn sichs vermeiden lässt. Gibts ne farhwerkskombi die hinten auf original gsi-federn höhe bleibt und nur vorne noch weiter runter geht????

Wie tief id dass original gsi fahrwerk?

Was kann ich höchstens noch tiefer mit den den original dämpfern???

corsakollege
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Beitrag von corsakollege »

da wirds wohl am besten sein ein höhenverstellbares fahrwerk
einzubauen. da kannste dann die höhe an deine wunschfelgen anpassen.
is zwar nicht billig aber ideal.

mfg maik

helle85
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Beitrag von helle85 »

corsakollege hat geschrieben:da wirds wohl am besten sein ein höhenverstellbares fahrwerk
einzubauen. da kannste dann die höhe an deine wunschfelgen anpassen.
is zwar nicht billig aber ideal.

mfg maik
und grad da liegt der haken drinne sonst würd ich nicht nach fragen :mrgreen:

Naja mal schauen, wenns nicht anders geht schau ich wirklich mal nach nem gewinde oder lass es doch machen mit den radläufen :roll:

Wer halt klasse gewesen wenns nen ferdersatz geben würde die hinten original bleiben und nur vorne runtergehen :wink:

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Beitrag von corsakollege »

da haste dann ja ne übelste keilform,
sieht bestimmt auch nich so gut aus.
versuchs doch gleich richtig zu machen. so kannste dir,
später wenn du wieder mal neue felgen hast, die höhe an die anpassen und brauchst nicht wieder ein neues fahrwerk.

helle85
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Beitrag von helle85 »

jo ihr habt ja recht, bringt ja sonst alles nix :alk:

Werd die radläufe ziehen lassen und mir im winter oder so ein gescheites FW kaufen und gut is :wink:

Die Ebayfahrwerke für 150€ hab ich mir auch ausm kopf geschlagen. Irgendwo muss der kram ja schrott sein wenn ein KOMPLETTES FW so viel kostet wie von anderen Herstellern nur die federn :mrgreen:

Wollts halt schon so schnell wie möglich aber bevor ich nur schrott reinhaue und noch eins kaufen muss weils hinüber is, hol ich mir lieber gleich was halbwegs anständiges 8)

Aber dann lieber en festes 60/40 wie en billiges Gewinde oder???

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rusdy
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Beitrag von rusdy »

also ich habe mitlerweile schon 4 gt cupline fahrwerke verbaut nicht für mich sondern für andere leute und muß sagen die sind alle noch in ordnung das eine ist jetzt sogar schon 4 jahre in einem kadett
kosten bei ebay so um die 150-20 euro

ich selber würde aber auch die radläufe ziehen
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snonova
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Beitrag von snonova »

nim doch nen h&r cupkit. ist an der ha ca 15mm tiefer wie das gsi fahrwerk.

da haste was qualitativ hochwertiges für nen aktzeptablen preis.

um was für einen corsa handelt es sich denn? a b c ...
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Beitrag von helle85 »

@rusdy
ja mag ja sein, ganz abgeneigt bin ich zu den dingern ja auch net aber wie gesagt, irgndwo muss der unterschied ja sein in sachen komfort usw...

Wie isn das eigentlich mit federn und dämpfer selbst raussuchen?
Kann man das sich selbst zusammenschustern wie man will oder gibt es da ganz bestimmt vorlagen wenn ich jetzt nur z.b. Weitec federn und bilstein dämpfer haben möchte???

Muss es ja irgend welche richtlinien geben!?

@snonova:

Handelt sich um nen a corsa :)
Dein tipp war zwar gut gemeint aber über 350 ösen fürn a corsa FW seh ich dann aber auch wieder nicht ein :mrgreen:

Hab mir was zwischen 250-300 allerhöchstens vorgestellt :alk:

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Beitrag von snonova »

dann lass es lieber gleich. für dein budget gibts nur müll
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Beitrag von rusdy »

das stimmt für den betrag bekommst du nicht so das perfekte fahrwerk

kannst ja mal nachsehen bei ebay ist als einer drin der verkauft neue koni gelb dämpfer für wenig geld und dann kauf dir noch federn dazu
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Beitrag von Olli »

Also, ich habe 195/45/15 ET37 auf meinem kleinen, und ich hab noch sovieeeeeeeeel platz da, ich werde mindestens noch 35er H&R Federn verbauen, damit es gescheit aussieht. Hinten werd ich einfach ein paar Federwegsbegrenzer drauf machen und gut is....und ja, meine Felgen/Reifenkombi is so eingetragen, ohne was am Blech o.ä zu ändern!
Passt also und hast hinterher noch genug Platz....wenn ich Zeit hab, mach ich mal ein paar Fotos und stell Sie hier rein!

Edit:
Ich hoffe, Du meintest einen B Corsa !? Ich zumindestes meinte den :wink:
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
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Beitrag von corsakollege »


"Ich hoffe, Du meintest einen B Corsa !? Ich zumindestes meinte den"



oben steht das er einen a-corsa meint

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Olli
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Beitrag von Olli »

corsakollege hat geschrieben:
"Ich hoffe, Du meintest einen B Corsa !? Ich zumindestes meinte den"



oben steht das er einen a-corsa meint
Hab ich wohl überlesen :wall: ...sorry.....
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
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Beitrag von helle85 »

So hab heut endlich meine felgen draufgemacht :mrgreen:

Wie gedacht hab ich nun doch das prop das ich hinten auf jedenfall die radläufe ziehen muss. Hab 3 kumpels hinten sitzen lassen und da passt gerade noch so en blatt papier dazwischen und das wird mir auf jeden fall zu extrem wenn ich mal mit paar leuts auf tour bin am we :alk:

Da die kanten hinten zum glück schon umgelegt sind bekomm ich aber sehr wahrscheinlich am donnerstag bei nem kollegen inner werkstatt auf jeden fall schoma die dinger eingetragen auch wenns en bissl eng ist :roll:

Die eigentlich frage ist aber was so radlauf ziehen kostet bei nem lackierer oder so? 1-1,5cm würden mir auf jeden fall schon langen!
Mit wieviel muss ich rechnen weil selbst rumpfuschen trau ich mich nicht :oops:

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Beitrag von corsakollege »

wie teuer das ist weß ich auch nicht so genau,
aber vieleicht findet sich hier im forum ja einer
der in deiner nähe wohnt und das schon mal gemacht hat
gegen einen kleinen obolus...
dann brauchste das nur noch lackieren lassen.
kommste vieleicht am billigsten weg.
ansonsten frag doch einfach mal in ner tuning oder karosseriewerkstatt
in deiner nähe nach, die können das bestimmt besser, schneller und
kostengünstiger als nen lackierer.
wo kommst denn her?

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