Welche Autobatterie
Welche Autobatterie
Hallo
als absoluter laie in sachen autos habe ich nun eine frage an euch...es geht sich um folgendes ;-)...ich habe einen corsa a bj92 bei dem ich jetzt eine batterie eingebaut habe mit 74 aH = Ampere?...diese ist gebraucht und stammt aus einem golf cabrio...nun meine frage kann ich diese im auto lassen oder ist sie eventuell zu stark und könnte die elektrik irgendwie beschädigen ...radio(anlage) etc....
im vorraus vielen dank :-)
als absoluter laie in sachen autos habe ich nun eine frage an euch...es geht sich um folgendes ;-)...ich habe einen corsa a bj92 bei dem ich jetzt eine batterie eingebaut habe mit 74 aH = Ampere?...diese ist gebraucht und stammt aus einem golf cabrio...nun meine frage kann ich diese im auto lassen oder ist sie eventuell zu stark und könnte die elektrik irgendwie beschädigen ...radio(anlage) etc....
im vorraus vielen dank :-)
-
- Radarfallenbremser
74 ampere stunden is ganz schön groß 
probleme gibs damit keine - du musst halt nur wissen, je größer die batterie, desto länger braucht die lima um sie aufzuladen.
sprich wenn du langstrecken fährst is das null problemo - fährste nur kurzstrecken kann es sein, dass sie nie wirklich voll wird und du halt spannungsverluste hast - er springt schlechter oder gar nicht an.
das is aber wirklich selten der fall und das merkst du dann auch.
könntest auch ne größere lima einbauen um dem entegegenzuwirken.
ich würds einfach probieren und gucken was passiert - eigentlich dürfte das keine probleme geben.

probleme gibs damit keine - du musst halt nur wissen, je größer die batterie, desto länger braucht die lima um sie aufzuladen.
sprich wenn du langstrecken fährst is das null problemo - fährste nur kurzstrecken kann es sein, dass sie nie wirklich voll wird und du halt spannungsverluste hast - er springt schlechter oder gar nicht an.
das is aber wirklich selten der fall und das merkst du dann auch.
könntest auch ne größere lima einbauen um dem entegegenzuwirken.
ich würds einfach probieren und gucken was passiert - eigentlich dürfte das keine probleme geben.
corsa a c12nz, gsi tacho mit blauen leds, 32er raid lenkrad und 145/80r13
ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik
corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau

fährst du nen 2,5liter?
oder nen diesel? mit wieviel hubraum?
selbst für nen 2liter benziner wär die schon reichlich bemessen.
die Ah-angaben stehen für die kapazität einer batterie. wieviel strom da raus kommt, beeinflussen deine (auto) verbraucher.
funktionieren tuts natürlich erstmal.
deine lichtmaschine wird aber aller wahrscheinlichkeit nach (so große gabs in keinem corsa!) nicht genug leistung bringen, diese megabatterie auch vernünftig zu unterhalten..
falls die corsa-batt platt war, besorg dir ne neue 36er oder 42er.
die halten lange genug durch und werden auch komplett und schnell wieder geladen.
neue batterien funktionieren beeindruckend gut
oder nen diesel? mit wieviel hubraum?
selbst für nen 2liter benziner wär die schon reichlich bemessen.

die Ah-angaben stehen für die kapazität einer batterie. wieviel strom da raus kommt, beeinflussen deine (auto) verbraucher.
funktionieren tuts natürlich erstmal.
deine lichtmaschine wird aber aller wahrscheinlichkeit nach (so große gabs in keinem corsa!) nicht genug leistung bringen, diese megabatterie auch vernünftig zu unterhalten..
falls die corsa-batt platt war, besorg dir ne neue 36er oder 42er.
die halten lange genug durch und werden auch komplett und schnell wieder geladen.
neue batterien funktionieren beeindruckend gut

-
- Radarfallenbremser
ach wiwo - ich fahr mit ner 65ah batterie rum und die lüppt auch und ich fahr mit dem corsa nur kurzstrecken.
ich würds ausprobieren.
eine lima lädt solange bis die batterie voll is. ne kleine lima braucht halt nur länger. du lädst natürlich schneller wenn du keine verbraucher an hast. heckscheibenheizung zieht neben dem anlassen so mit am meisten strom. radio is pille palle.
ich würds ausprobieren.
eine lima lädt solange bis die batterie voll is. ne kleine lima braucht halt nur länger. du lädst natürlich schneller wenn du keine verbraucher an hast. heckscheibenheizung zieht neben dem anlassen so mit am meisten strom. radio is pille palle.
corsa a c12nz, gsi tacho mit blauen leds, 32er raid lenkrad und 145/80r13

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
also ich hatte ne 44ah drinne, war recht alt aber noch gut. aber für musik auch ohne laufenden motor hab ich dann auf ne 63ah aufgerüstet, resultat: quietschender keilriemen, neuen drauf -> keine probleme mehr..
n radio + endstufe kann auch ordentlich strom ziehen
aber zum normalen fahren langen eigentlich die 44 oder 55ah aus!
n radio + endstufe kann auch ordentlich strom ziehen
aber zum normalen fahren langen eigentlich die 44 oder 55ah aus!
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wenn die Lichtmaschiene weniger ampere hat schafft sie es nie diese Batterie komplett zu laden aber machen tut das nichts !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Nein ich mein wenn die Lima nur 50 Ah bringt´dann schafft sie es nie die Batterie voll zu laden weil sie nicht genug bringt um alle abnehmer und auch noch kapazität zu schaffen
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist