Welcher Schlauch wohin?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
TommyJenius
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2007, 19:19
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Welcher Schlauch wohin?

Beitrag von TommyJenius »

kommen wir direkt zum problem:

ich fahre nen astra f mit c14nz und habe mir jetzt nen austauschmotor aus nem corsa a geholt!

problem ist dass am corsamotor doch so manches anders ist! beispielsweise ist am corsamotor anscheinend die kurbelwellengehäuseentlüftung anders geregelt, denn am zylinderkopf ist der anschluss wohl ab werk fest verschlossen! von unten kommt aber ein schlauch nur weiß ich nicht wo der am astra hin müsste!

dazu kommt dass ich am astra motor 2 anschlüsse am ventildeckelhabe, die ebenfalls am corsa entfallen! der eine hat seinen anschluss hinten am ansaugbereich. dieser anschluss ist auch am corsa vorhanden, nur wo geht das ganze am corsa hin wenn kein anschluss am VD da ist?

hat einer von euch nen corsa a mit 1.4er und kann mir helfen? wäre echt super

babba
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 369
Registriert: 08.01.2007, 09:15
Wohnort: Ostfriesland,nähe Aurich

Re: Welcher Schlauch wohin?

Beitrag von babba »

wenn ich mich recht entsinne, war bei mir eine Entlüftung wie ein Rohr aus dem Motorblock kommend, der in Höhe des Verteilers in den Nockenwellenkasten entlüftete. Dann ein 2 ter Schlauch aus dem Nockenwellenkasten in Höhe der Öleifüllung , der dann in den Vergaser entlüftete. In meinem neuen Motor war nun die nähe Verteiler-Bohrung im Nockenwellenkasten nicht mehr da, sodas ich die Öleinfüll-Vergaserentlüftung durchschneiden mußte, ein Baumarkt- Wasserschlauch T-Stück, 3 Schlauchschellen und die Motorentlüftung mit dem nun freiwerdenden 3-ten Anschluß verbinden konnte. Nun konnte Nockenwellenkasten und Kurbelwellengehäuse über dieses T-Stück in die ok, ok ich sag nicht Vergaser, -Zentraleinspritzung- entlüften.
Ach, vielleicht entlüftet das bei Dir auch in den Luftfilterkasten? Schau doch mal, ob Du unterm Luftfilterkasten einen daumendicken Stutzen hast.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“