'90er VFL und '92er FL

Antworten
Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Lackos_1985 »

Grüß dich!

An für sich ein schönes Projekt was du da machst. Die Farbkombination find ich toll.
Das mit der Tür ist wirklich ärgerlich. Den gelben Streifen hätte ich zum Schluss lackiert, wenn die Türen drin hängen, dann hätte auch der Übergang zum Kotflügel besser gepasst. Und das man Karosserieteile vorher anpassen sollte, insbesondere Zubehörteile, das weiß man doch eigentlich... 8)
Fahrt ihr manchmal nach Freital zum Opeltreffen? Ich komme ja aus Zwickau, vielleicht läuft man sich da mal über den Weg.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

Morgen erstmal.

Das mit dem Türgriff war nicht ich,da hatte vorher schon einer versucht zu cleanen,aber Lack und Spachtel waren gerissen.Und als ich alles abgeschliffen hatte waren da nur 4 Schweißpunkte.Deshalb haben wir das gleich so weitergeführt,falls es sich doch verzieht.

Das mit dem anpassen ist schon ärgerlich,aber etwas Luft ist noch und dann passt das auch.Habe gestern nochmal kontrolliert.
Da die Türen an den Unterkannten sehr Rostig waren und ich das versiegeln musste,hab ichs gleich übertrieben und die fertig gestellt.
Ich kann mich eben nicht zurückhalten. :bonk:

diese Woche werde ich alle benötigten Bleche anfertigen.

In Freital waren wir noch nicht,wäre mal eine Überlegung wert.Aber am 16. - 18.08. ist in Niederwiesa wieder das KIRMESTREFFEN der Opelscene. da werde ich wohl mal vorbeischauen.

Mfg Hard und schönen Tag noch
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

N'abend.

Wieder kleines Update.Habe die restlichen Blenden fürs Amaturenbrett,zumindest die,die ich noch gefunden habe,gleich mal mit lackiert.
Meine Sitze sind eingetroffen,weis nur erstmal noch nicht von welchem Hersteller die sind.Habe noch keine Nummer oder Zettelchen gefunden.

Da sich das ganze hin und her mit dem Motorausbau und Umbau noch etwas in die Länge zieht,habe ich beschlossen,sobald die Bleche da sind werde ich den Innenraum schonmal fertig machen und in Farbe hüllen.Somit könnte ich alles schon wieder zusammenstecken was zusammengehört und alle Strippen ziehen.Und passend zu einem weißen Innenraum kommt eine Gelbe Schaltkulissse. Und die Haube ist auch schon fertig.

Und im Keller fand ich noch ein paar GSI Sitzschienen,falls jemand seine Sitze tieferlegen will,sage er bescheid.Ich brauch diese nicht mehr.
Wenn das so weiter geht wird der wohl doch bis zum nächsten Jahr fertig. :)

Bis demnächst,
Dateianhänge
2013-02-09 14.55.08.jpg
Hardcorsa 010.jpg
Foto0539.jpg
Foto0538.jpg
Foto0537.jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

Hallo Hallo und zum verregneten abend.

Nach einem ordentlichen Hagelschauer und dem Glück das meine Fahrzeuge nicht betroffen waren,
hier mal eine gute nachricht.

Mein Schaltgestänge ist nun fertig gelackt,ebenso die Spiegel.

Werde nun den rest der Woche damit verbringen die Bleche,für Kofferraum und Füßraum, einzupassen und einzusetzen.

Bilder folgen wohl erst am WE.

Bis dahin schöne Woche noch.
Dateianhänge
Foto0541.jpg
Foto0540.jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

Und da bin ich schon wieder.Bleche sind soweit zurecht gedengelt und zugeschnitten.
Denke mal morgen werden sie eingesetzt.

Und natürlich musste wieder mal was schief laufen,Habe doch glatt vergessen bei der Haube die Löcher für die Haubensplinte zu Bohren.
Habe ich noch fix getan und dabei gleich noch paar Mini-Dellen entdeckt.


Hatte dann aber noch etwas Zeit und habe den Rest der Frontmaske entfern,mein Schaltgestänge mit Short Shift soweit zusammengesetzt und die Spiegel angebracht. Ich muss sagen,langsam ergibt das ein Bild.


Mfg Hardcorsa
Dateianhänge
Foto0546.jpg
Foto0544.jpg
Foto0553.jpg
Foto0549.jpg
Foto0552.jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von -Th3oRy- »

Sau geil!
Super Idee und geniale Umsetzung!
Schaut echt gut aus :)

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

Danke danke,

und zu später Stunde mal wieder ein kleines Update.

Haube ist angepasst und in Farbe gehüllt.Und da ich nicht abwarten kann und sehen wollte ob meine Idee auch Früchte trägt und zusammenpasst,habe ich dem kleinen mal die Front zusammengebaut.Naja,die Frontmaske fehlt noch,ist aber schon bestellt.

Habe mir auch gleich paar Querlenker vom B bestellt,sowie einen Satz Domstreben von Wiechers.Vorn oben,unten und hinten.
Aber was mir noch so aufgefallen ist,ich habe für die Fahrerseite keinen fensterheber. :wtf:
Der ist wohl beim umzug abhanden gekommen.


Habe mich auch zwecks dem Heck umentschieden.Da ich den Ausschnitt für den Endpott etwas zu Oval geschnitten hatte.
Habe aber noch ersatz da und begonnen mir eine neue zu machen,ohne Kennzeichenbeleuchtung.

Fotos folgen. :)

Mfg Hardcorsa
Dateianhänge
Foto0554.jpg
Foto0560.jpg
Foto0556.jpg
Foto0558.jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Balu »

Schaut schon ganz gut aus der Kleine.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Corsa_B_92 »

Sieht aufjedenfall sehr geil aus...

Ich persönlich finds schade das du ihn innen nicht mit auslackiert hast.... motorraum und innenraum in weiß wäre top :dafür:

Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2012, 21:24

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von M1ghtyWolf »

10 Tage vergangen, gibs was neues?

Sehr interessant, sowas ähnliches vom Design geistert mir für meinen auch im Kopf rum.

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

So,da bin ich wieder.Nach Umzug ins neue Heim und ewige plagerei mit Dem Tel.-Anbieter habe ich nun endlich wieder Netz und kann euch wieder auf dem laufenden halten. :)
Corsa_B_92 hat geschrieben:Sieht aufjedenfall sehr geil aus...

Ich persönlich finds schade das du ihn innen nicht mit auslackiert hast.... motorraum und innenraum in weiß wäre top :dafür:
Kommt ja noch :)

Nachdem ich nun alles was ich schon angebaut hatte wieder demontiert habe,damit es weiter gehen kann, habe ich mich gleich dazu entschlossen noch eie Heckstossstange anzufertigen,aber nun mit re.-li. Anlagenöffnung und ohne KZB. Habe diese mit einem Stück Rest,welchen ich abschneiden musste,verklebt und mit Kunststoffkleber der allerfeinsten Sorte aufgefüllt. sieht garne so schlecht aus.
Füller und Farbe drauf,fertig.
Habe mir dann noch den Halter genommen und gleich noch entrostet und in 4in1 Lack gehüllt.Ich muss sagen,das Zeug von Förch ist mal geil. Rostschutz,Grund,Lack und versiegelung in einem. TOP.

Und gleich mal noch ne Frage. Stoßstange mit re-li. öffnung oder mittig??
Zur not habe ich noch eine rumliegen und mach noch eine.

Mfg Hardcorsa
Dateianhänge
Foto0561.jpg
Foto0568.jpg
Foto0573.jpg
Foto0575.jpg
Foto0578.jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

Ach,bevor ichs vergess,----->Ich hab gerammelt wie ne Sau,da kein Motorkran vorh. :)

Motor ist draußen,alle Motorlager,Halter und was man noch so retten konnte habe ich in Kaltentlacker eingelegt und anschliesend mit Rostumwandler "geflutet".

Jetzt heist es erstmal warten und hoffen das nix wieder kommt.An den Gussteilen war schon Moos gewachsen.
Ich hätte mich eben schon viel früher um den kleinen kümmern müssen. Auf jeden Fall gehts jetzt am Wochenende wieder scharf, der Innenraum wird entkernt,grundiert und gelackt.

Aber mehr dazu am Wochenende.

Hier nun noch ein paar Bilder von den Lagern und Stabis,und Haltern,und,und, und vom schönen (hässlichen) Motorausbau,ich hab den "fallen lassen" und dann die Karosse drüber gehoben. :schock:

Mfg Hardcorsa
Dateianhänge
Foto0579.jpg
Foto0580.jpg
Foto0581.jpg
Foto0584.jpg
Foto0585.jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

Lager---Halter----etc.


und ein Blech,welches noch eingesetzt werden muss. :-(
Dateianhänge
P02-09-13_19.20.jpg
P03-09-13_12.51.jpg
P03-09-13_12.51[01].jpg
P03-09-13_14.48.jpg
P03-09-13_16.58.jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

Halli Hallo Hallöle.

ist mal wieder bissl was geschehen.

Lager und Halter sind nochmals konserviert und gelackt.

Innenraum wird langsam.Das alte stück Blech hinter dem Fahrersitz entfernt,dann das neue und das Blech der ehem. Reserveradmulde eingesetzt..
Habe diese aber geklebt,weil ich seit neuesten gegen das schweisen bin.Zumindest im Innenraum.
Das Klebezeug,mit dem wir auf Arbeit die Seitenwände von BMW und ähnlichen einkleben ist schon was feines.UND HÄLT MEGA.

Kann ich nur empfehlen.

Habe die Bleche auch gleich abgedichtet und mit Rostgrund grundiert,was sonst.

Anfangen mit einkleben konnt ich auch,aber dann rief die Familie und ich musste unterbrechen. :(

Was ich leider feststellen musste ist,das die Plakette vom alten Schlossträger nicht mit der Rahmennummer auf der Beifahrerseite
übereinstimmt. :wtf: :nono: Diese jedoch mit der im Brief. :gruebel: Nun musste ich leider sehen,das es gar kein 87er ist. Ist n 90er.
Naja,wenigstens einer der letzten Vorface. :)

Müsst ich jetzt den Thread umbennen. Nur wie?? :help:


Also bis zum nächsten update.

Stay tuned
Dateianhänge
P05-09-13_11.21.jpg
P05-09-13_11.34.jpg
P07-09-13_16.13.jpg
P07-09-13_16.31.jpg
P07-09-13_16.46[01].jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Beitrag von Hardcorsa »

Und noch paar.
Dateianhänge
P07-09-13_16.46[02].jpg
P07-09-13_17.14.jpg
P07-09-13_17.14[01].jpg
P07-09-13_17.14[02].jpg
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“