A Corsa TR 1.2 GLS 1982

Antworten
Benutzeravatar
aTRschowida
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2016, 21:42
Fahrzeug: Corsa A TR A12ST

A Corsa TR 1.2 GLS 1982

Beitrag von aTRschowida »

Hallo erstmal :)
Ich bin seit neuestem auch ein TR-Fahrer...sehr gemütlich das teil. Komme von einem Allrad-Japaner, im vergleich fährt sich der kleine Corsa mit Bürzel eher wie ein Go-Kart und interessanterweise obwohl ca. gleich viel ccm viel Spritziger :) i like :driving:

First day in my Arms
Bild
noch mit Abschlepphilfe unsrer gelben Helfer.

Die Dame hat den hübschen nie wirklich gefahren, vielleicht hier und da einmal zum Tante Emma Laden und wieder retour.
über 30 Jahre und grad mal 25000km....ja, ich weis der zähler ist nur 5-stellig, aber wenn man sich die Abnützungen und so anschaut, abgesehn vom Innengeruch, war nichts abgenuddelt. Auch die Technik zeigte keine ersten Alterserscheinungen^^

Der TR war wohl das dritt Auto für die Omi, damit sie auch mal fahren kann :D :mrgreen:

Bild

Erste Inspektion.... Rost! zwar nur hinternrumund im Einstiegsbereich sowie an der Tür unten, aber fürs Pickerl muss es gemacht werden. Innen bei den Domstreben alles Sauber...Radkasten hatte ua. zu leiden...

Bild
Bild

Ab zum Spengler und Lackierer :) - und nach ca. 3 wochen ....juiiii

Bild
Bild

Erst mal Innen sauber machen, und neue Schuhe auftreiben. Birndln wechseln, Luftfilter erneuern usw....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit den Neuen Schuhen, fährt er sich gleich um Welten besser als mit den 145er in den Kurven. Parken ist gleichzeitig ein Trainnig ^^ :driving: :dafür: :driving:
Zuletzt geändert von aTRschowida am 05.08.2016, 16:54, insgesamt 7-mal geändert.
Ist das denn hier kein Ordentlicher Parkplatz?!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: A Corsa TR 1.2 GLS 1983

Beitrag von CCSS »

Willkommen hier! :mrgreen:

Habe auch gleich mal auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

PS: deine Bilder kann ich alle nicht sehen. :shock:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
aTRschowida
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2016, 21:42
Fahrzeug: Corsa A TR A12ST

Re: A Corsa TR 1.2 GLS 1983

Beitrag von aTRschowida »

jetzt müsst es gehen ?
Ist das denn hier kein Ordentlicher Parkplatz?!

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: A Corsa TR 1.2 GLS 1983

Beitrag von Rentnerauto »

Kann nicht funktionieren, sieht man aber auch sehr schön. Du hast auf der Seite des Hosters den BB-Code Link kopiert und ihn dann hier per BB-Code Befehl eingefügt - ergo ist der Befehl zum Bild einbinden doppelt vorhanden und smoit ungültig.

Darüber hinaus (schönes Auto!) bin ich noch unsicher, ob mir das Auto oder der geniale Avatar besser gefällt ... Hast du noch Fragen, solltest du deinen Anwalt anrufen.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: A Corsa TR 1.2 GLS 1983

Beitrag von CCSS »

Bilder sieht man zwar nicht direkt im Beitrag - aber zu öffnen sind die! :)

Coole Kiste - ich mag die Felgen dazu.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
aTRschowida
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2016, 21:42
Fahrzeug: Corsa A TR A12ST

Re: A Corsa TR 1.2 GLS 1983

Beitrag von aTRschowida »

Danke, war mir erst nicht sicher mit den Felgen...aber mit den alten Seifenkisten Reifen wollte ich auch keinen meter mehr fahren... :wink:

Ich hab versucht beim ersten link, die "verdoppelung" raus zunehmen, damit die bilder eben direkt im Thread ersichtlich sind.... naja, man sieht ja, was daraus geworden ist... :oops:
UPDATE: now, finally i fixed it :schock:
Ist das denn hier kein Ordentlicher Parkplatz?!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: A Corsa TR 1.2 GLS 1983

Beitrag von CCSS »

Ah, super.

Macht gleich 4934347% mehr Spaß zu lesen. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“