Angus sein Corsa A

Benutzeravatar
Heitzerrr
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2009, 17:54
Fahrzeug: Corsa A CC 1,2
Wohnort: 38820 Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Heitzerrr »

Ja schönes Ding,bei den Loks war ich auch schon mal.
Gruß Heitzer

Meine Webseite
http://heitzers-corsa.de.tl

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Angus »

Sooo

Nach Langer zeit Gibt es mal wieder was neues :mrgreen:

mein Fuhrpark hat zuwachs Bekommen :dafür:
jetzt muss mein corsa nicht mehr im Winter fahren :dafür:

Hier ein Paar Daten

Kadett E-CC 5 Türer 1,4 I.
GSI Front und Heck stossstange
Anhängerkupplung und
viele viele neuteile Verbaut worden vom vorbesitzer!!!!

Geplant is noch:

Motorumbau auf c20ne
Seitenschweller vom GSI,
Motorhaube vom GSI,
Schwarze Rückleuchten (Berreits Eingebaut)
und ne Innenausstattung vom GSI
nen Paar schöne Felgen (mal sehen was ich da nehme gg)
und natürlich wieder den Lack Auffrischen :dafür: denn er Bleibt rot!!!

Eigendlich is er ja viel zu schade um im Winter zu fahren aber ich glaub da werd ich noch ne lösung finden :dafür:

mfg Angus

PS: Hier mal nen Paar Bilder
Dateianhänge
09022013053.JPG
09022013053.JPG (281.51 KiB) 3125 mal betrachtet
09022013052.JPG
09022013052.JPG (324.58 KiB) 3125 mal betrachtet
09022013051.JPG
09022013051.JPG (318.11 KiB) 3125 mal betrachtet
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Angus »

sooo.... Ja ich lebe Noch :mrgreen:

Is viel Passiert seit dem letzten eintrag!!!!

Also.

Kurz nachdem wo ich den Kadett angemeldet hatte wollte ich meinen corsa in den Winterschlaf Bringen.

Naja Leider war die Nachbarin von meiner mom leider Etwas ungeschickt mit bei ihren wagen und is mir volle latte Rückwärts in meinen Vorne rein (Natürlich hatte sie ne Anhängerkupplung!!!) damit schön viel kaputt geht bei mir :wtf: .

Nach der Begutachtung von mir sah ich leider nur das der stosstangenträger und der Grill hin wahren (also lies ich das ohne versicherung laufen da ich mir dachte "is ja nicht so schlimm" !!!).

Naja das Böse erwachen kam dann in der halle wo er überwintern sollte nach eingehender Begutachtung sah ich das der Fronträger durch den aufprall im Berreich der zugtrebe Gerissen war :schock: .

Aber naja Über die Arbeit schnell einen Bestellt und neu Reingeschweisst :dafür: .
Dann noch Anständig Versiegelt und schon stellte sich die Frage ob ich am Erscheinung`s bild des Corsa`s nich auch Gleich was machen will (klar will ich das :mrgreen: )

Also Fing ich an Die kotflügel die ich Verbreitert hatte abzubauen und machte erstmal Serien Kotflügel ran und schaute wie weit ich ziehen musste (um diesmal nicht zu Breit zu Werden).

und Nachdem alles erledigt war wurde er auch gleich neu Gelackt von mir (Natürlich wieder Schwarzmatt!!! :dafür: )

Klar wurde es ohne Mucke im sommer Recht Langweilig und auch da musste was neues her!!!

Also Kaufte ich mir nach guter Beratung erstmal ne neue Endstufe ( Eton Ecc 600,2 ) 1kw an 4Ohm!!!

und Betrieb darran nen Emphfaser T3 (38 cm) klar war das nicht von dauer und der 38 ger ging in flammen auf gg :shock:

Also schaute ich mich um und Fand ne neue Kiste die nen kumpel sich erst vor kurzen geholt hatte aber nicht mehr haben wollte also legte ich ihn etwas geld hin und nahm die Gladen SQL 12VB kiste mit :wink: 1,1kw rms kann die Ab (das sollte mit der Endstufe diesmal Länger gut gehen gg.

naja alles war bis dato schön....
Aber wie es nunmal is spielt nicht alles mit im leben!!!!

Morgens auf dem weg zu Arbeit Sprang mir leider nen Reh in die Front sodass der neue Frontträger auch gleich wieder Krumm war (zum glück nur oben) also musste er auf die Richtbank und wieder in form Gebracht werden...

seitdem steht er jetzt mit originalen scheinwerfern und ohne bösen blick bei mir vor der tür und wartet das die anderren teile Ankommen :dafür:

so das war es erstmal für heute Bilder Findet ihr unten :driving: also Fahrt Vorsichtig!!!! Rehe sind keine Freunde!!!!

Mfg Angus
Dateianhänge
ja das liebe Reh es Ruhe im Frieden (sch.... miestfieh!!!)
ja das liebe Reh es Ruhe im Frieden (sch.... miestfieh!!!)
Sieht eigendlich ganz gut aus!!! nur der lack war noch feucht gg
Sieht eigendlich ganz gut aus!!! nur der lack war noch feucht gg
so und nicht Anders!!!!
so und nicht Anders!!!!
kotflügel gezogen und Grob geglättet
kotflügel gezogen und Grob geglättet
Nachdem die neue Front eingeschweisst war wurde sie mit Rostschutz farbe Versiegelt
Nachdem die neue Front eingeschweisst war wurde sie mit Rostschutz farbe Versiegelt
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Angus »

achja Fasst vergessen :mrgreen:

Hier mal mein neues spielzeug!!!!

und nen Bild wie ne Spule von nen Emphaser t3 (38 cm) aussieht wenn ih sehr warm wurde :mrgreen: :alk: :alk:


Mfg Angus
Dateianhänge
21082013141.JPG
07122013197.JPG
07122013197.JPG (457.46 KiB) 3002 mal betrachtet
01122013195.JPG
01122013195.JPG (525.82 KiB) 3002 mal betrachtet
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Hardcorsa »

An alle Rehe, man sllte sich eben nicht mit einem Corsa anlegen. :)

Aber schön das es wieder vorwärts geht. :)
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Angus »

Und es geht Weiter!!!!!

Da ich ja Bekannt schafft mit der Natur hatte musste ich Natürlich wieder bei null Anfangen :-(

Also Hab ich mal Angefangen ihn wieder in Form zu Bringen..... :dafür:


Is schon Praktisch wenn man ne Kantbank auf der Arbeit hat und nen Bissel Gefühl im Punkto Blecharbeiten :mrgreen:

Also Kurzum....

Blech Zurechtgeschnitten , Gekanntet , Gefaltzt , Angeschweisst und Gespachtelt und Fertig is er wieder :wink:

Natürlich durften auch die Alten Reflektoren in neue Scheinwerfergehäuse einziehen sodass auch diese natürlich wieder Verbaut sind :dafür: ...

Selbst is Der Corsa schrauber sagt man :mrgreen:

klar muss das auch Eingetragen werden... Aber das wurde im Vorfeld schon Abgeklärt und is Genemigt von Prüfer also sehe ich da keine Probleme :wink:

Mfg Angus
Dateianhänge
21122013201.JPG
21122013202.JPG
21122013204.JPG
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Hardcorsa »

Schaut wieder gut aus.Bin zwar kein Fan vom BÖSEN BLICK am A,aber gute arbeit. :dafür:
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Charly
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 432
Registriert: 12.03.2009, 22:25
Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Wohnort: 18465 Tribsees vr

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Charly »

Top sache ich würde auch gern richtig schweißen können
Immer am schrauben

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Angus »

Charly hat geschrieben:Top sache ich würde auch gern richtig schweißen können
da Hilft nur eins!!!!

aus dem baumarkt nen schutzgas schweissgerät kaufen und üben üben üben :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Charly
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 432
Registriert: 12.03.2009, 22:25
Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Wohnort: 18465 Tribsees vr

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Charly »

Da hast recht :dafür:
Immer am schrauben

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Angus »

Nabend.... lange is es her... das ich hier war... hatte mein Passwort vergessen und jetzt durch Zufall wiedergefunden.( ich dachte schon ich müsste mich neu anmelden!!!)

beruflich und privat hat sich viel geändert.... aber dem corsa bin ich treu geblieben :dafür: .

Ich hab jetzt nurnoch 2 fahrzeuge :wink:

1. Einen opel omega a caravan 2.0i als Diamant Variante.

2. Einen opel corsa a tr facelift mit 1.2i motor ...

Ich werde die tage Bilder und Daten Updaten...

Ich freue mich wieder hier zu sein😎

Mfg euer Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von CCSS »

Ja sauber. Willkommen zurück! :dafür:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Angus sein Corsa A

Beitrag von Angus »

Nabend.....

Ich würde ja gerne Aktuelle Bilder von meinen kleinen reinstellen aber er sagt immer bild zu groß!!!.

Gibt es noch ne möglichkeit bilder upzuloaden?...

Bin leider etwas raus aus der Materie (war ja länger nicht da) :wall: .

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“