Auf gehts :)

Antworten
Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

Da mir der kleine so einsam in der Ecke irgendwie leid tat, habe ich mich entschlossen ihn mal wieder Tageslicht zu zeigen. Da ich jetzt unter meinem Vordach eine Menge Platz habe, werde ich ihn dort hinstellen und demnächst mal auf das Drehgestellt bocken. Werde dann mal anfangen ihn komplett zu entrosten und schweißen damit ich die Karosse fertig bekomme.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Big Joe
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Fahrzeug: Corsa A C20NE
Wohnort: Fischbach bei Dahn

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Big Joe »

das kenne ich zu gut entrotset udn schweissen :mrgreen: aber man bekommt doch alles wieder hin :dafür:
Hubraum statt Spoiler !!!

Mein Bock:
corsa-galerie-f18/corsa-a-mein-corsa-a- ... 34921.html

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

ja somal es bisher überschaubar ist

fussraum sind 2 kleine löcher, dann hinten bei den rückleuchten recht und links den fusch vom vorbesitzer beseitigen und dann den schlossträger (wie gesagt bin beim träger für tipps dankbar, da ich etwas bedenken hab das dann alles wieder 100% passt).

ja und sonst halt mal sehen was so anfällt.

Benutzeravatar
Big Joe
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Fahrzeug: Corsa A C20NE
Wohnort: Fischbach bei Dahn

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Big Joe »

bei mir hab ich den schlossträger aus dem anpassungsgrund wieder einzeln zusammen geschweisst also keinen neuen sonder gelickt
Hubraum statt Spoiler !!!

Mein Bock:
corsa-galerie-f18/corsa-a-mein-corsa-a- ... 34921.html

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

So, nachdem ich mein Gestell noch einmal nachgeschweißt und verstärkt habe, habe ich es geschafft den Corsa wieder aufzustellen. War diesmal garnicht so leicht ohne Hebebühne. Nun kann ich mein Rollgestell noch einmal nacharbeiten und die eine abgerissene Rolle wieder dranschweißen und ein paar Querstreben einschweißen. Danach wird es dann demontiert und ich beginne mit dem Corsa. Erst noch ein paar Kleinteile abbauen und dann alles von Dreck und Unterbodenschutz usw befreien. Dann Schweißen usw usw. :)

Ob sich der Aufwand lohnt??? Keine Ahnung, aber so komm ich wenigstens überall dran und kann es so gut es geht machen.

Kann euch ja auf dem laufenden halten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Big Joe
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Fahrzeug: Corsa A C20NE
Wohnort: Fischbach bei Dahn

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Big Joe »

das drehgestell ist mal hammer !!! :dafür: :dafür: :dafür:
Hubraum statt Spoiler !!!

Mein Bock:
corsa-galerie-f18/corsa-a-mein-corsa-a- ... 34921.html

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts :)

Beitrag von HardstyleTommY »

Big Joe hat geschrieben:das drehgestell ist mal hammer !!! :dafür: :dafür: :dafür:
jaa ich möchte auch eins :D
Bild

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

Heute ging es einwenig weiter. Erwartet keine großen Änderungen , denn ich werde mir schön viel Zeit nehmen bei dem Corsa. Lieber immer einwenig machen und ordentlich, als viel und schnell schnell... :)

Heute habe ich Tank und Bremsleitungen demontiert und begonnen die Karosse von Dreck und Unterbodenschutz zu befreien (allerdings nur im Heckbereich)

Wie gesagt es geht nur Stück für Stück voran, aber wenn ihr wollt halt ich euch gern mit Bildern auf den laufenden. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 731
Registriert: 06.01.2010, 21:26
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts :)

Beitrag von HardstyleTommY »

bilder sind immer gut ;D aber wieso hast du unter der karosse jetzt noch paletten? hält das so nicht stand? lG
Bild

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

doch die würde so halten, nur wenn ich darum rumkratze usw gehe ich doch lieber auf nummer sicher und stabilisiere sie zusätzlich.

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

Die Beifahrerseite ist nun auch von Unterbodenschutz befreit. Die größte Stelle zu schweißen wird wohl die beim Träger sein. Nun bräuchte ich mal euren Rat. Lohnt es sich den Träger komplett zu tauschen oder komme ich wenn ich das Bodenblech vom Innenraum raustrenne gut genug an den Träger um ihn zu entrosten. Und die nderen Roststellen durch Blechstücken zu ersetzen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Balu »

Am besten Du bohrst die Schweißpunkte auf und machst den Träger weg.
Dann kannst das Teil schön restaurieren und nachher wieder passgenau einsetzen.
Schau mal bei r.siegel im Thread. Der hat das auch schon gemacht. Ich bin auch grad dabei. Wobei die Rahmenteile bei mir noch recht gut sind. So´n Bohrer gibts für 10€ in ebay :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

Wie son Bohrer? Gibts da spezielle???

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts :)

Beitrag von r.siegel »

Kenn ich irgend woher ,man gut , das ich das schon fertig habe.Da dein belch drumrum eh hin ist gibts 2 möglichkeiten entweder du machst den träger oben im innenraum ab und schweißt ihn hinterher wieder ein oder du nimmst den unter3en raus , wobei ich für die 1. variante bin.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Flati
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.2009, 15:04

Re: Auf gehts :)

Beitrag von Flati »

ja das problem ist nur das der träger am ende auch etwas weggegammelt ist, gut da könnte man die kleinen stücken durch anderes blech ersetzen aber war mir halt nicht sicher.

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“