BlackThunder Corsa A 16V

yellowdragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2006, 16:04
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: BlackThunder Corsa A 16V

Beitrag von yellowdragon »

Schönes Teil!!!

ABSOLUT :dafür:

Mach weiter so! :schock:
Corsa B c20xe Schwarz 5 Türer

Benutzeravatar
BlackThunder
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2004, 13:08
Fahrzeug: Corsa A 2.0 16 V
Wohnort: Hessen

Re: BlackThunder Corsa A 16V

Beitrag von BlackThunder »

So es ist mal wieder soweit, das Wetter ist nicht mehr so dolle, es wird wieder geschraubt.
Als erstes wurde die angerostete Tür auf der Beifahrerseite gegen ein rostfreies Exemplar ersetzt.

Der Ventildeckel wurde vor vielen Jahren mal poliert, hat aber stark gelitten. Nevr Dull soll ja angeblich wahre Wunder wirken !

Bild

Als nächstes möchte ich mir einen einstellbaren Schaltblitz einbauen, den ich mir aus den Staaten besorgt habe. und den Schalthebel ein wenig verlängern, damit er besser zu greifen ist. Eine Schaltwegsverkürzung habe ich ebenfalls besorgt, da muss ich mir aber erstmal anschauen, wo und wie sowas verbaut wird.

Am Herbst werde ich dann die Corsa Motorhaube mit Kadett GSI Lufteinläßen versehen. Evtl. verbaue ich noch Motorhaubenschlösser, da bin ich noch am Überlegen.

Über einen Händler aus Polen habe ich einen Haubenbra für kleines Geld erstanden und ich muss sagen er passt ganz gut und sieht gar nicht übel aus.

Bild

Der Wischarm und die Domstreben sollen matt gepulvert werden, der Heckausbau bedarf einer Renovierung - viel Arbeit und nur wenig Zeit.

Leider wurde mir meine Halle gekündigt, sodass ich z.Z. nur eine normale Garage ohne Strom und Licht zur Verfügung habe. Hoffe wir bekommen noch einen sonnigen Spätherbst, das man noch ein paar Tage unter freiem Himmel schrauben kann.
Bild

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BlackThunder Corsa A 16V

Beitrag von ZebRockSki »

Vor der Kündigung bange ich auch!
Weiterhin viel erfolg!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: BlackThunder Corsa A 16V

Beitrag von Sylus »

Sag mal wo kommst du den her?

Benutzeravatar
BlackThunder
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2004, 13:08
Fahrzeug: Corsa A 2.0 16 V
Wohnort: Hessen

Re: BlackThunder Corsa A 16V

Beitrag von BlackThunder »

....aus Babenhausen, bitte sehr....

liegt zw. Darmstadt und Aschaffenburg
Bild

Benutzeravatar
Valmont
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 04.04.2009, 22:37
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: BlackThunder Corsa A 16V

Beitrag von Valmont »

Ist net dein ernst??
ich komm Ursprünglich aus nem Ortsteil von Babenhausen. Bis vor 3,5 jahren hab ich dort gewohnt
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: BlackThunder Corsa A 16V

Beitrag von Sylus »

Ich komme aus mörfelden-walldorf ich glaube ich habe dich in DA schon mal gesehen

Benutzeravatar
BlackThunder
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2004, 13:08
Fahrzeug: Corsa A 2.0 16 V
Wohnort: Hessen

Re: BlackThunder Corsa A 16V

Beitrag von BlackThunder »

Gut möglich, war früher oft auf der Hanauer in F, am Lays in DA, oder im Odenwald unterwegs.Packe ich nur noch selten, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin.
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“