Heutiges Thema: Risse Motorsport Zylinderkopf
Ja, um es vorweg zu nehmen... sonderlich zufrieden bin ich im Nachhinein nicht wirklich.

Hätte für den Preis den Sie verlangen für die ganze "Kopf-kur" mehr genauigkeit erwartet.
3 Ventile waren undicht wegen schlecht bearbeiteten Ventilsitzen und alle Ventilführungen der Auslassventile hatten Spiel. Mein Motorenspezi meinte wahrscheinlich wurde zuerst der Ventilsitz bearbeitet und danach der Kanal vergrössert da der Ventilsitz an einigen Stellen einen anderen Winkel hatte was auf ein abrutschen mit dem Bearbeitungswerkzeug deuten könnte.
Vor dem Nachbearbeiten
(Grossbild)
Hier gut zu sehen beim Rechten Ventilsitz (unten) der Winkelwechsel
(Grossbild)
Alle Ventilsitze abgetragen da nicht reparierbar
(Grossbild)
Links by Motech vs. Rechts by Risse
(Grossbild)
Hier ist der Unterschied noch brutaler, sehr komisch ist die Dichtfläche des Risse-bearbeiteten Ventils links
(Grossbild)
Die durchlässigen Ventilsitze liessen nur einen Unterdruck von 300-400mbar zu, hier korrekt nach der Bearbeitung
Ja so sieht das besser aus
Ich möchte Risse hier nicht schlecht reden aber der Kopf wiederspiegelt nicht die Qualität die ich erwartet hätte, bin zwar wieder unnötig Geld los geworden jedoch muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen und kann Nachts wieder ruhig Schlafen