Breiter Schweizer :)
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Re: Breiter Schweizer :)
Danke Danke!
@Balu
Wo bekommt man diese Schaltung?
@Balu
Wo bekommt man diese Schaltung?
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.
Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/
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Re: Breiter Schweizer :)
Des isen Turbo Forum insider nee spass die Schaltung bekommt man bei Turbopit im Corsa XE/LET Forum.. so wie ich balu kenne^^
Bei dem kannste echt kaufen top quali zu fairen Preisen... der hat en haufen zeug
Hier mal ein Link was er alles anbietet
http://corsi97.de/index.php?option=com_ ... 0&catid=16
@ Balu
Hoffe das des stimmt^^
Bei dem kannste echt kaufen top quali zu fairen Preisen... der hat en haufen zeug
Hier mal ein Link was er alles anbietet
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@ Balu
Hoffe das des stimmt^^
- Ivan
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Re: Breiter Schweizer :)
Hallo Matthias
Schaut ja super aus!
Kannst ja bald wieder die Strassen mit dem Rennzwerg unsicher machen
Grüsse
Ivan
Schaut ja super aus!
Kannst ja bald wieder die Strassen mit dem Rennzwerg unsicher machen
Grüsse
Ivan
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Re: Breiter Schweizer :)
Langweiliges zuerst
Habe Heute die beiden Antriebswellen mit neuen Manschetten versehen da ich nicht möchte dass Motorraum und Komponenten wegen einer alten Manschette versaut werden.
Urzustand:
Wieder tiptop!
Danach habe ich noch die GFK Haube angepasst und diverse Kleinteile daran montiert damit diese auch korrekt schliesst und befestigt ist.
und dann..... wurde es echt höchste Zeit das Gefährt mal wieder zu bewegen!!!
Testfahrt:
Der Erste eindruck ist etwas geteilt. Zum einen bin ich natürlich froh dass die Kiste wieder läuft hat gut getan nach Monaten wieder Corsa zu fahren.
Der Motor läuft gut, ich vermeide natürlich vollgas und bei ca 3000 Touren wird geschaltet um den Motor einzufahren. Fahrwerk ist etwas völlig neues auch in verbindung mit der Lenkung habe ich nicht mehr das Gefühl einen Corsa verändert zu haben sondern mehr einen neuen Wagen gekauft zu haben An dieser Stelle ist es natürlich ein neues kennenlernen der gesamten Fahrdynamik des Wagens wobei auch noch zuerst die gesamte Achsgeometrie eingestellt werden muss bevor ich hier konkrete Angaben machen kann wie sich das Fahrwerk verhält.
Was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass jede noch so kleine Bodenwelle direkt über das Lenkrad spübar ist und einen massiven Schritt Richtung Rennwagen statt gefunden hat. Komfort ist komplett weg... und er wird wohl auch nicht zurückkehren
Zur Abwechslung mal eine etwas andere Umgebung für ein Foto von meinem Kleinen!
Hab ich schonmal erwähnt dass der Wagen etwas negativ Sturz auf der Vorderachse hat?
und zum Schluss eine kleine Audiovisuelle Darstellung von Form und Bewegung des Corsas -> VIDEO
Und nun... naja ich verkaufe Ihn.... hehehe NEIN, bloss nicht
nun beginnen die Kleinigkeiten, Feinschliff hier und da, diverse Anpassungen die noch erledigt werden müssen.
Cheers und ein schönes Wochenende
Habe Heute die beiden Antriebswellen mit neuen Manschetten versehen da ich nicht möchte dass Motorraum und Komponenten wegen einer alten Manschette versaut werden.
Urzustand:
Wieder tiptop!
Danach habe ich noch die GFK Haube angepasst und diverse Kleinteile daran montiert damit diese auch korrekt schliesst und befestigt ist.
und dann..... wurde es echt höchste Zeit das Gefährt mal wieder zu bewegen!!!
Testfahrt:
Der Erste eindruck ist etwas geteilt. Zum einen bin ich natürlich froh dass die Kiste wieder läuft hat gut getan nach Monaten wieder Corsa zu fahren.
Der Motor läuft gut, ich vermeide natürlich vollgas und bei ca 3000 Touren wird geschaltet um den Motor einzufahren. Fahrwerk ist etwas völlig neues auch in verbindung mit der Lenkung habe ich nicht mehr das Gefühl einen Corsa verändert zu haben sondern mehr einen neuen Wagen gekauft zu haben An dieser Stelle ist es natürlich ein neues kennenlernen der gesamten Fahrdynamik des Wagens wobei auch noch zuerst die gesamte Achsgeometrie eingestellt werden muss bevor ich hier konkrete Angaben machen kann wie sich das Fahrwerk verhält.
Was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass jede noch so kleine Bodenwelle direkt über das Lenkrad spübar ist und einen massiven Schritt Richtung Rennwagen statt gefunden hat. Komfort ist komplett weg... und er wird wohl auch nicht zurückkehren
Zur Abwechslung mal eine etwas andere Umgebung für ein Foto von meinem Kleinen!
Hab ich schonmal erwähnt dass der Wagen etwas negativ Sturz auf der Vorderachse hat?
und zum Schluss eine kleine Audiovisuelle Darstellung von Form und Bewegung des Corsas -> VIDEO
Und nun... naja ich verkaufe Ihn.... hehehe NEIN, bloss nicht
nun beginnen die Kleinigkeiten, Feinschliff hier und da, diverse Anpassungen die noch erledigt werden müssen.
Cheers und ein schönes Wochenende
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
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- Lackos_1985
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Re: Breiter Schweizer :)
Von vorn sieht der so extrem fies aus...
Die breiten Backen und die fiese Stoßstange, das passt einfach!
auf der Hinterachse würd ich den Sturz auch noch etwas negativ machen, müsste doch eigentlich die Fahrcharakteristik des Auto´s verbessern.
Die breiten Backen und die fiese Stoßstange, das passt einfach!
auf der Hinterachse würd ich den Sturz auch noch etwas negativ machen, müsste doch eigentlich die Fahrcharakteristik des Auto´s verbessern.
OPEL ...der Zuverlässige!
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Re: Breiter Schweizer :)
Die Front, ein traum... was mir aber iwie fehlt an deinem ist der Böse Blick vom Breitbau^^ Der passt so gut zur Mattig Front........ Aber sonst top... Bin voll neidisch
Du hast meinen vollsten was deinen Corsa anbelangt....
Mfg Daniel
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Mfg Daniel
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Re: Breiter Schweizer :)
Danke Danke! werde noch ganz rot im Gesicht
..das mit dem Sturz hinten ist leider einfacher gesagt als getan. Laut Einstellwerte müsste der Sturz hinten zwischen -40' und -1°35' sein. Eineinhalb Grad Sturz wäre für die Hinterachse schon recht viel, aber einstellen kann man Ihn eigentlich nicht.
Die Möglichkeit die ich habe würde beim Umbau auf Scheibenbremsen zum tragen kommen.
Da die Platten (unten) ersetzt/geschweisst werden müssen wäre hier z.B die Möglicheit diese per CNC ca 0.5 Grad ab zu schleifen. Somit wär sicher ein Sturz von ca -1° gegeben.
..das mit dem Sturz hinten ist leider einfacher gesagt als getan. Laut Einstellwerte müsste der Sturz hinten zwischen -40' und -1°35' sein. Eineinhalb Grad Sturz wäre für die Hinterachse schon recht viel, aber einstellen kann man Ihn eigentlich nicht.
Die Möglichkeit die ich habe würde beim Umbau auf Scheibenbremsen zum tragen kommen.
Da die Platten (unten) ersetzt/geschweisst werden müssen wäre hier z.B die Möglicheit diese per CNC ca 0.5 Grad ab zu schleifen. Somit wär sicher ein Sturz von ca -1° gegeben.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 16.01.2024, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
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- Lackos_1985
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Re: Breiter Schweizer :)
das klingt relativ logisch
Weil, ich denke dann klebt der auf der Straße wie nix gutes und wird auf der Hinterachse noch spurtreuer, macht der sicher jetzt auch schon. Da hat, ausser dir, sicher keiner was zu lachen
Stahlfelgen würde ich persönlich noch lacken, glanzweiß oder glanzschwarz.
Weil, ich denke dann klebt der auf der Straße wie nix gutes und wird auf der Hinterachse noch spurtreuer, macht der sicher jetzt auch schon. Da hat, ausser dir, sicher keiner was zu lachen
Stahlfelgen würde ich persönlich noch lacken, glanzweiß oder glanzschwarz.
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Re: Breiter Schweizer :)
gefällt mir dein wagen =)
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Re: Breiter Schweizer :)
Hoi Mathias
Gratulation zur bestandenen Jungfernfahrt!
Hoffentlich macht der Motor jetzt die Leistung mit, aber da hast Du (bezw. der Motorbauer) ja gut vorgesorgt
Ivan
Gratulation zur bestandenen Jungfernfahrt!
Hoffentlich macht der Motor jetzt die Leistung mit, aber da hast Du (bezw. der Motorbauer) ja gut vorgesorgt
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Re: Breiter Schweizer :)
Konnte nun einige Tage lang den Corsa etwas testen und habs doch geschafft beinahe 200km zu fahren alleine im Umkreis von ca 15-20km
Einige Schwachpunkte/Baustellen haben sich schon erkenntlich gemacht die noch etwas Bearbeitung nötig haben (z.B kleiner Ölverlust an der Kurbelgehäuseentlüftung). Leider stimmt die nach "Handgelenk x Pi" eingestellt Achsgeometrie nicht (oh wunder! ) somit fängt die Vorderachse schon manchmal an heftig zu quietschen.
Möchte mich hier noch bei den Leuten bedanken die es gewagt haben neben mir Platz zu nehmen Ihr wart alle mutig!!! hehehehehehe ...mal sehen ob noch jemand einsteigt wenn ich Vollgas geben darf
Einige Schwachpunkte/Baustellen haben sich schon erkenntlich gemacht die noch etwas Bearbeitung nötig haben (z.B kleiner Ölverlust an der Kurbelgehäuseentlüftung). Leider stimmt die nach "Handgelenk x Pi" eingestellt Achsgeometrie nicht (oh wunder! ) somit fängt die Vorderachse schon manchmal an heftig zu quietschen.
Möchte mich hier noch bei den Leuten bedanken die es gewagt haben neben mir Platz zu nehmen Ihr wart alle mutig!!! hehehehehehe ...mal sehen ob noch jemand einsteigt wenn ich Vollgas geben darf
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 13.08.2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Breiter Schweizer :)
Jaja die schönen Plexiglas-Motorhauben^^
Aber ganz ehrlich ohne den BB verliert der bisschen die Agressivietät.... Sieht aber schon geil aus
Ja ich hab hier auf dem Bauernhof wo ich wohne auch schon 20 km zurück gelegt...^^ seit dem umbau^^
Achja nebenbei noch ne FRage... Beim Breitbau, wie hast du des mit dem Tankdeckel gemacht????? Muss man da was verlängern???? oder geht das ohne...
MFG Daniel
Aber ganz ehrlich ohne den BB verliert der bisschen die Agressivietät.... Sieht aber schon geil aus
Ja ich hab hier auf dem Bauernhof wo ich wohne auch schon 20 km zurück gelegt...^^ seit dem umbau^^
Achja nebenbei noch ne FRage... Beim Breitbau, wie hast du des mit dem Tankdeckel gemacht????? Muss man da was verlängern???? oder geht das ohne...
MFG Daniel
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Re: Breiter Schweizer :)
genau "plexiglas" :D
also ich find da muss kein böser blick dran.. find den so auch gut..
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Re: Breiter Schweizer :)
ja die Plexiglas Motorhaube hat mich ein vermögen gekostet...... und zwar 10min mit Pohotoshop
Der BB ist zwar echt cool zum anschauen aber nicht im interesse meinerseits bei einem Rennwagen Funktionalität vor Style in diesem Fall!
Zum Tankdeckel:
Ich weiss nicht wie du das bis jetzt gelöst hast, ich habe dazumal den Innenradlauf aufgetrennt und zusammen mit dem Kotflügel nach aussen gezogen, somit blieb der Tankdeckel von aussen Original. das einzige was angepasst werden musste war der Tankstutze.
Und zwar habe ich dies folgendermassen angepasst:
Zuerst auseinander flexen an der Markierten Stelle und die zwei Teile im korrekten Winkel wieder zusammen schweissen.
War für mich die einfachste Methode
Der BB ist zwar echt cool zum anschauen aber nicht im interesse meinerseits bei einem Rennwagen Funktionalität vor Style in diesem Fall!
Zum Tankdeckel:
Ich weiss nicht wie du das bis jetzt gelöst hast, ich habe dazumal den Innenradlauf aufgetrennt und zusammen mit dem Kotflügel nach aussen gezogen, somit blieb der Tankdeckel von aussen Original. das einzige was angepasst werden musste war der Tankstutze.
Und zwar habe ich dies folgendermassen angepasst:
Zuerst auseinander flexen an der Markierten Stelle und die zwei Teile im korrekten Winkel wieder zusammen schweissen.
War für mich die einfachste Methode
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 13.08.2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
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