[Corsa A] Pickup Mattig extrem Breitbau Update:05/2012

Antworten
Benutzeravatar
deropellaner
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 18.12.2006, 13:07
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

[Corsa A] Pickup Mattig extrem Breitbau Update:05/2012

Beitrag von deropellaner »

Moin Moin erst mal

erster Platz in Oschersleben bei Show & Shine

Update vom 30.05.2012 "Habe fertig"

Habe meinen Pickup jetzt beim Lacker... den kann ich nur empfehlen....

Damit ihr auch mal sehen könnt das ich nicht auf der faulen Haut liege.
Mein Opel Corsa A den ich zum Pickup + Breitbau um schweiße, bohre, flexe, usw.,

Daten: Corsa A- CC, Bj. 1983, 1,2l ohne Kat. Keine Technischenbesonderheiten. Wie z.B. ZV, E- Antenne, GHD, E- Fensterheber.

Verbaut wurden bis jetzt: ca. 6 Blechplatten a 1,50x 200, zwei sehr dicke Stahlträger, jede menge Zinn und Schweißdraht. 2x neue Schweller re. U. li. Radläufe hinten sind ein Eigenbau, innen wie Außen. Batteriefach neu ( selbst ist der Mann ) zur Zeit habe ich mich der Frontmaske zugewandt. Unterboden wurde komplett von Steinschlagschutz befreit geschweißt und verzinnt, so wie bei allen Teilen die neu in das Auto eingeschweißt wurden.
Guckt euch die Bilder an, ich halte euch auf dem laufen.
Dateianhänge
77mein pickup.jpg
28mein pickup 28.jpg
41mein Pickup.41.jpg
32mein pickup32.jpg
23mein pickup23.jpg
23mein pickup23.jpg (146.47 KiB) 10810 mal betrachtet
Zuletzt geändert von deropellaner am 30.05.2012, 20:47, insgesamt 13-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
deropellaner
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 18.12.2006, 13:07
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von deropellaner »

Jetzt mal noch ein paar Bilder, damit ihr nicht denkt ich langweile mich.....
Dateianhänge
DSC00012.JPG
DSC00010.JPG
DSC00004.JPG
106mein pickup.jpg
101mein pickup.jpg
Zuletzt geändert von deropellaner am 25.02.2009, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Wolke

Beitrag von Wolke »

Sieht richtig geil aus..mal gespannt wie das Endergebnis wird.So ne Front fürn a corsa hab ich au no rummfliegen von Mattig :alk:

Benutzeravatar
deropellaner
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 18.12.2006, 13:07
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von deropellaner »

Update: 19.10.2007

Nach 1Std. und 30 Min. ziehen, drehen und quetschen alles drin........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
pickup Motor1.JPG
DSC00008.JPG
DSC00220.jpg
DSC00220.jpg (134.87 KiB) 11390 mal betrachtet
DSC00219.JPG
DSC00218.JPG
Zuletzt geändert von deropellaner am 17.09.2009, 09:13, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 238
Registriert: 04.02.2006, 11:19
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Wohnort: Herne-Wanne
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

Hi,
sieht ja nicht schlecht aus, eigentlich. Da fehlen mir aber irgendwie die Blinker, oder ein Doppelscheinwerfergrill. :wink: Den Aufbau willst du doch nicht etwa drauf lassen, oder??


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

Benutzeravatar
deropellaner
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 18.12.2006, 13:07
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von deropellaner »

Der Aufbau wird noch zurecht geschnitten und soll nur für die Treffen herhalten.... ( Bierbank, Zelt, Bier, Bier und noch mal Bier....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei der Front handelt es sich nur um die erste TüV Lösung.... :mrgreen:
Dateianhänge
79mein pickup.jpg
76mein pickup.jpg
78mein pickup.jpg
DSC00038.JPG
Zuletzt geändert von deropellaner am 25.02.2009, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Hansapüppi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007, 15:01
Fahrzeug: Astra F Caravan
Wohnort: Trebbin

Beitrag von Hansapüppi »

Also ich find es schon sehr geil, vor allem sowas selbst zu "basteln"... Traut sich nicht jeder, haben viele keine Nerven für (unteranderem ich) und ist schon sehr außergewöhnlich... Respekt!

Weiter machen!!! :)
Ich will endlich wieder Corsa fahr'n !!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
deropellaner
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 18.12.2006, 13:07
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von deropellaner »

Updat: nach dem vielen schleifen und Sandstrahlen habe ich das Blech mit Fertan überzogen, das sieht jetzt alles Gold aus....... :mrgreen: :oops: ( das nenn ich Opel Gold ) :mrgreen:
Stunden später... :crazy:


Nur noch Lack drauf....... 8)
Dateianhänge
DSC00008.JPG
Photo-0015.jpg
Photo-0015.jpg (16.83 KiB) 10501 mal betrachtet
Photo-0008.jpg
Photo-0008.jpg (14.66 KiB) 10492 mal betrachtet
Photo-0017.jpg
Photo-0017.jpg (17.21 KiB) 10491 mal betrachtet
20mein pickup20.jpg
Zuletzt geändert von deropellaner am 17.09.2009, 08:53, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Eski
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2007, 08:48
Wohnort: Thüringen / Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Eski »

sehr geil weitermachen und eins steht ja schon fest ein einzelstück :schock:
wer später bremst ist länger schnell

Corsa C20XE mit 5 Türen
Bilder dazu viewtopic.php?f=18&t=24628
Kann man auch mal Klicken
http://www.rsc-eisenach.com

Benutzeravatar
Corsa_Driver
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2008, 21:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Driver »

:schock: sieht sehr geil aus...

is ne coole idee weiter so und immer schön bilder machen.

Benutzeravatar
corsa-a-chris
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2008, 19:49
Fahrzeug: Corsa a 2,0 16V
Wohnort: 84453 Mühldorf
Kontaktdaten:

Re: [Corsa A] Pickup mit Mattig extrem Breitbau

Beitrag von corsa-a-chris »

alter wie geil ist den das teil fettes :respekt:
mfg chris

VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [Corsa A] Pickup mit Mattig extrem Breitbau

Beitrag von ZebRockSki »

Mal was anderes und dann noch mein Geschmack! :dafür:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
deropellaner
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 18.12.2006, 13:07
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Re: [Corsa A] Pickup mit Mattig extrem Breitbau

Beitrag von deropellaner »

mal ein bißchen Futter... will icht alles verraten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
DSC00011.JPG
DSC00001.jpg
DSC00001.jpg (33.14 KiB) 11205 mal betrachtet
DSC00488.JPG
Zuletzt geändert von deropellaner am 02.10.2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wolke

Re: [Corsa A] Pickup mit Mattig extrem Breitbau

Beitrag von Wolke »

schaut schonmal lecker aus :dafür:

Benutzeravatar
Chevy Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 42
Registriert: 20.07.2008, 00:38
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Schleswig Holstein,nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: [Corsa A] Pickup mit Mattig extrem Breitbau

Beitrag von Chevy Corsa »

Ich ziehe mal echt mein Hut.Ich habe vor Jahren mal auf der Essener Motorshow den breitbau von MLK-Tuning gesehen (das gelbe Cabrio) und war schwer beeindruckt.
Das ganze dann in Blech nachzubauen,uiiiiiiii........

Ich hoffe ich kann mir dein fertiges Objekt mal irgendwann live anschauen.
Optimierte Serie

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“