Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Antworten
Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Noch ein paar Bilder!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von CCSS »

Puh, erstmal sacken lassen! :mrgreen:

Wieder ne Megabildershow! Aber was machen die Bilder mit Schnee da zwischen? Die sind doch hoffentlich vom letzten Winter!

Ansonsten schön die liebe zum Detail und das sorgfältige Arbeiten. Auch immer wieder zu sehen, wo du da hantierst: fröhlich im Carport und Auspuffbasteln auf "der Wiese". :mrgreen:

Das Endergebnis dürfte super werden.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von p3mz »

Klar, die Bilder sind noch vom letzten Winter.
Die Umstände sind für eine Komplettrestauration sicherlich nicht die Besten aber für mich nach wie vor praktisch und "atmosphärisch", etwas Anderes darf für dieses Projekt auch nicht mehr in Frage kommen. :mrgreen:

Den Auspuff habe ich übrigens mit MipaTherm lackiert, das Einbrennen steht noch an...bin mal gespannt, wie gut das Zeug hält.

So langsam aber sicher ist für dieses Jahr allerdings die Luft raus, zumal ich momentan große Schwierigkeiten mit meinen ausgespindelten Achsschenkeln habe.
Nachdem ich diese verbaut hatte, musste ich feststellen, dass meine Bremsscheibe außen am Sattelhalter schleift und die neuen Radlager, auch nach Anziehen der Hauptmutter, immer noch Spiel hatten.
Davon ausgehend, dass ich beim Einpressen einen Fehler gemacht hatte, habe ich noch mal einen Satz neue Lager bestellt und eingepresst, Resultat war dasselbe wie vorher.

Nach Rücksprache mit dem Kollegen, der mir die Schenkel und Naben damals entsprechend angepasst hatte, hab ich ihm das ganze Paket wieder zurückgeschickt.
Es wurde festgestellt, dass ein Stück zu wenig abgedreht wurde, dies wurde auch behoben, wodurch die Nabe um ganze 3,5mm weiter nach innen gewandert ist.
Mittlerweile ist das Paket auch wieder hier angekommen und ich habe die Achsschenkel eingebaut, das Problem mit der Bremsscheibe ist behoben, allerdings haben die neuen Radlager immer noch Spiel und ich kann mir nicht erklären wieso.

Mal abgesehen von dem Geld und der Zeit, nervt mich hierbei am meisten, dass ich von anderen abhängig bin und das nicht selbst in der Hand habe.
Momentan hab ich für mich eigentlich entschieden, in den sauren Apfel zu beißen, das Thema abzuhaken und die komplette Achsschenkelgeschichte noch mal woanders in Auftrag zu geben. :babble:

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von Bullpac »

Ich bin echt mal wieder beeindruckt, dass du immer noch fleißig draußen im Carport deinen Corsa aufbaust und das alles in der Qualität… echt verrückt…
Erinnert mich an die mittlerweile alten Zeiten, wo man einfach drauf los gebaut hat. Nur das selbst da bei mir nichts dolles bei raus gekommen ist :-)

Dein Radlagerproblem ist natürlich echt ärgerlich. Hast du die Radnaben bei einem Bekannten machen lassen oder bei jemanden der sowas häufiger macht? Ich wollte eigentlich auch die Variante mit den Audi Radlagern angehen, aber mittlerweile gebe ich mich mit den abgedrehten großen Radnaben zufrieden. Für den XE wird das (hoffentlich) langen.

Ich freue mich auf Updates.
Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von CCSS »

Die Sache mit den Radlagern ist wirklich äusserst ärgerlich. Ich weiß auch grad nicht, wieso ich den Beitrag dazu erst jetzt sehe... :shock:

Dahingehend kann ich auch leider keine Tipps geben - ich kenne zwar den Serienaufbau, aber was da jetzt wie geändert wurde, ist mir nicht klar und somit fehlt auch ne Ahnung woher das Spiel kommt.

Vielleicht klärt sich das ja, wenn die zweite Variante angefertigt wurde. Da hätte ich glaub ich erstmal das Handtuch geworfen. Diese Abhängigkeiten stören natürlich, aber man kann sich auch nicht jede Maschine hinstellen und dazu noch lernen wie man die dann bedient. :alk:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
xev5tr
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2011, 21:58
Fahrzeug: Corsa B 2L 16v 5t
Wohnort: Pfungstadt

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Beitrag von xev5tr »

Perfektes Auto, ganz besonders dieses dünne Alibiröhrchen am Auspuff ist super.

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“