Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Kabelsalat
Heute hab ich das Fahrwerk eingebaut.
Am blauen geht es auch weiter mit umgeschweißten Kadett Felgen auf 8J.
Peace und danke für das Lob bisher.
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Da kann man aber was ganz cooles draus machen (orig Zustand mit TIIIIIEEEEEFFFFF und Motor!!!)!!!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
mhhh...geil
Umgeschweißte stalus sind schon was feines un dann tief..hachja
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- ZebRockSki
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
...und dazu noch die geile Innenausstattung!!!!!
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Der grüne TR ist so gut wie fertig und steht nun auf 6,5x16 Stahlern.
Zum Glück gibt es die 165/40er mittlerweile auch von Khumo.
Ich kann mich bloß überhaupt nicht mit der Tiefe vorne anfreunden.
Hat irgendeiner n Plan, wie man noch tiefer kommt als so...
?
Vorne ist jetzt n FK Gewinde FW ohne Vorspannfeder drin. liegt komplett auf Begrenzern und ist hoch wie ne Bergziege. Zur not bau ich wieder Standartdämpfer ohne Federn ein, das ist genau der selbe Rotz und weingtens tief.
Ich hoffe nur, dass einer ggf ne bessere Idee hat.
Für die HA gibt es ja Federn aus England, die nur einen Kringel haben und ich weiß das es in Brasilien super kurze Dämpfer gibt, aber ich dachte es gibt vielleicht Gewindefahrwerke, die tiefer gehen als dieser FK Schorf. Bevor ich nach Brasilien connecten muss.
Zum Glück gibt es die 165/40er mittlerweile auch von Khumo.
Ich kann mich bloß überhaupt nicht mit der Tiefe vorne anfreunden.
Hat irgendeiner n Plan, wie man noch tiefer kommt als so...
?
Vorne ist jetzt n FK Gewinde FW ohne Vorspannfeder drin. liegt komplett auf Begrenzern und ist hoch wie ne Bergziege. Zur not bau ich wieder Standartdämpfer ohne Federn ein, das ist genau der selbe Rotz und weingtens tief.
Ich hoffe nur, dass einer ggf ne bessere Idee hat.
Für die HA gibt es ja Federn aus England, die nur einen Kringel haben und ich weiß das es in Brasilien super kurze Dämpfer gibt, aber ich dachte es gibt vielleicht Gewindefahrwerke, die tiefer gehen als dieser FK Schorf. Bevor ich nach Brasilien connecten muss.
- Heitzerrr
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Andere Domlager,gibt doch extra welche sollen nochmal 15 mm bringen.
Die hier : http://www.amazon.de/SUPERSPORT-Tieferl ... B001P6FP94
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
hi eine frage wo hast du sie umschweissen lassen die felgen?oder verkaufst du sie???TR 808 hat geschrieben:
Kabelsalat
Heute hab ich das Fahrwerk eingebaut.
Am blauen geht es auch weiter mit umgeschweißten Kadett Felgen auf 8J.
Peace und danke für das Lob bisher.
mfg
Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Die Felgen sind ausm OHF, man findet aber auch öfters welche bei ebay.
Oftmals alte Manta Sportstahl Felgen.
Wenn du solche Verkäufer dann aber anschreibst, sind sie meißt in der Lage andere Wünsche zu erfüllen.
Kostet etwa 150€ das Verbreitern.
Die Federteller hab ich schon, haut mit Gewinde ja aber nciht hin. Danke trotzdem.
Oftmals alte Manta Sportstahl Felgen.
Wenn du solche Verkäufer dann aber anschreibst, sind sie meißt in der Lage andere Wünsche zu erfüllen.
Kostet etwa 150€ das Verbreitern.
Die Federteller hab ich schon, haut mit Gewinde ja aber nciht hin. Danke trotzdem.
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Achso,wußte ich nicht das es beim GW nicht geht.haut mit Gewinde ja aber nciht hin
Aber warum nicht,weil meine Federteller sehen ziemlich genauso aus,deswegen dachte ich man kann sie einfach tauschen
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
hi
der blaue ist doch extreme tief ? wolte dir eigentlich fragen wie du dass hinbekomen hast ?
weil meiner ( mit der selbe front) und domstrebent ist höher. und es geht nicht teifer
sonst muss ich nür gradeaus fahren lol ( bin auf 165/65 14" )
und noch ein frage wenn ich darf...
dass mit den twingo dach, in der mitte des dach ist doch ein schweller ( weiss nicht wie es wlirklich heisst)
einfach durchgesagt ?
danke dir
der blaue ist doch extreme tief ? wolte dir eigentlich fragen wie du dass hinbekomen hast ?
weil meiner ( mit der selbe front) und domstrebent ist höher. und es geht nicht teifer
sonst muss ich nür gradeaus fahren lol ( bin auf 165/65 14" )
und noch ein frage wenn ich darf...
dass mit den twingo dach, in der mitte des dach ist doch ein schweller ( weiss nicht wie es wlirklich heisst)
einfach durchgesagt ?
danke dir
Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Der blaue hat n Ta Technix drin, bei dem Vorspannfedern fehlen und dessen Domlager etwas modifiziert sind.
Es ist aber auch eine Schräge vor dem Auto, was man auf dem Foto nicht so sieht.
Hinten sind/ ist eine vordere Feder aus nem Gewindefahrwerk drin, die in der Mitte durchgeschnitten wurde.
So ergaben sich aus beiden 4 Federn, so dass Beide TRs tiefergelegt werden konnten.
Das mit dem Twingodach ist easy, man muss nur beachten, dass es im Twingo 2 verschiede Größe gibt.
Ob das beim CC etwas anderes ist, weiß ich nciht, beim TR passt es ganz gut, ich finde es etwas zu kurz und es etwas häßlich, dass das Corsa Dach sich nach hinten verengt, aber ich hatte halt n Knitterdach wegen eines Sturmes, sonst hätte ich das nicht gemacht.
Eine die passt und eine nicht.
Und ja die Träger unter der Dachhaut sind jetzt weg, aber der Rahmen des Faltdaches bringt die nötige Steifigkeit.
Es ist aber auch eine Schräge vor dem Auto, was man auf dem Foto nicht so sieht.
Hinten sind/ ist eine vordere Feder aus nem Gewindefahrwerk drin, die in der Mitte durchgeschnitten wurde.
So ergaben sich aus beiden 4 Federn, so dass Beide TRs tiefergelegt werden konnten.
Das mit dem Twingodach ist easy, man muss nur beachten, dass es im Twingo 2 verschiede Größe gibt.
Ob das beim CC etwas anderes ist, weiß ich nciht, beim TR passt es ganz gut, ich finde es etwas zu kurz und es etwas häßlich, dass das Corsa Dach sich nach hinten verengt, aber ich hatte halt n Knitterdach wegen eines Sturmes, sonst hätte ich das nicht gemacht.
Eine die passt und eine nicht.
Und ja die Träger unter der Dachhaut sind jetzt weg, aber der Rahmen des Faltdaches bringt die nötige Steifigkeit.
Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Umbau auf Automatik ist im vollem Gange.
Ich habe dazu einfach den Corsa B Kabelbaum komplett übernommen und nur ein paar Dinge vom TR drangelüstert.
ABS kommt auch mit rein, Servo lass ich weg, ist mir zu blöd.
Der 1.4 16v bleibt auch übrig und ich werde das Getriebe an den 1.6 16v basteln, der schon verbaut war.
Ich habe dazu einfach den Corsa B Kabelbaum komplett übernommen und nur ein paar Dinge vom TR drangelüstert.
ABS kommt auch mit rein, Servo lass ich weg, ist mir zu blöd.
Der 1.4 16v bleibt auch übrig und ich werde das Getriebe an den 1.6 16v basteln, der schon verbaut war.
- phex77
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Die Rad/Reifen-Kombi ist der Hammer! :D
Passt echt super zum Auto!
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- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
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Re: Corsa TR 1,3 S Umbau auf C16SE
Definitiv also die Stahlfelgen mit den Reifen der HAMMER!
Was sind das für Felgen / Reifen ???
Was sind das für Felgen / Reifen ???