Corsacult Berlin (neulack ist drauf)
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Corsacult Berlin (neulack ist drauf)
Ich stelle mal hier einen unserer Corsas vor...wir sind ein kleiner Club in Berlin (Corsacult Berlin) der gerade in der Aufbauphase ist wenn jemand interesse hat bei uns mitzumachen dann meldet euch bei mir....Regeln gibs bei uns keine....
Und nun zum auddo ;-)
Corsa A Baujahr 1992
x14sz (Motor ist gerade im Umbau bleibt aber als basis der X14SZ)
Fahwerk 80/80
Koni Dämpfer
Imrscher Felgen in 6x15
H&R spurplatten
Remus Auspuffanlage
Englische Rückleuchten (Auf den BIldern noch nicht verbaut)
AHK
Dtm Tankdeckel Modifiziert
usw usw
Tausend kleine Dinge sind geplant jedoch nur mit Original Opelteilen.
Fahrwerk und Auspuff bleiben die einzige Ausnahme
Weitere Bilder Folgen
Und nun zum auddo ;-)
Corsa A Baujahr 1992
x14sz (Motor ist gerade im Umbau bleibt aber als basis der X14SZ)
Fahwerk 80/80
Koni Dämpfer
Imrscher Felgen in 6x15
H&R spurplatten
Remus Auspuffanlage
Englische Rückleuchten (Auf den BIldern noch nicht verbaut)
AHK
Dtm Tankdeckel Modifiziert
usw usw
Tausend kleine Dinge sind geplant jedoch nur mit Original Opelteilen.
Fahrwerk und Auspuff bleiben die einzige Ausnahme
Weitere Bilder Folgen
Zuletzt geändert von Corsacult am 06.12.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Corsacult Berlin
Willkommen im Forum!
Hast du ein Muenchner Kennzeichen?
Hast du ein Muenchner Kennzeichen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
ja aber das iss nur versicherungstechnisch ;-)
wir kommen aus berlin
wir kommen aus berlin
- Blitzbiene
- Früheinfädler
- Beiträge: 152
- Registriert: 26.01.2009, 23:50
- Fahrzeug: Astra Coupe Turbo
Re: Corsacult Berlin
Von wo aus Berlin seit ihr? Laut Hintergrund der Ostteil oder? Was hast du vor mit deinem Motor wenn der X14SZ als Basis bleibt?
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
naja ich habe grad an der einspritzung was verändert die x16sz drosselklappe eingebaut..ich habe keine lust mehr auf motorumbauten möchte einfach nur das er ein bisschen kräftiger läuft. werde noch ne neue bearbeitete ansaugbrücke verbauen und dann die drosselklappe vom c18nz und ne gsi nockenwelle und dann mal schaune vielleicht macht das ja wioeder lust auf mehr.....wir kommen aus marzahn
- Blitzbiene
- Früheinfädler
- Beiträge: 152
- Registriert: 26.01.2009, 23:50
- Fahrzeug: Astra Coupe Turbo
Re: Corsacult Berlin
na wenn das alles so funktioniert....da würd ich lieber komplett nen größeren einbauen der von vornherein schneller is...schade marzahn ist leider zu weit weg
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
Ich habe 8 Jahre an VW geschraubt und dort etliche motorenwechsel gemacht ich hab einfach keine lust mehr...weil in 2 wochen auch unser kind geboren wird....da werden die prioritäten neu gesetzt ;-) hatte ne ganze zeit lang einen a corsa auf oldschool umgebaut aber wegen familie haben wir einen unserer beiden verkauft..
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Corsacult Berlin
Irre schoen, gefaellt mir richtig gut.
Wo ging der hin, faehrt der so weiter?
Wo ging der hin, faehrt der so weiter?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
der iss nach ingolstadt gegangen ich denke mal das er noch so weiter fährt aber genau weiß ich es nicht mehr
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsacult Berlin
Absolut schöner Corsa!
Genau richtig, von Anzang bis Ende!!!!!
Genau richtig, von Anzang bis Ende!!!!!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
Wir haben auch grad einen 1,2 corsa gekauft den wir im originalzustand aufbauen wollen mit schmutzfänger weißwandreifen dachträger usw bilder werd ich die nächsten tage mal hocladen
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
So der Motor hat Stufe 1 Erreicht ;-) Ich weiß es streiten sich ja die Geister ob das was bringt an einem 1,4er was zu verändern aber naja das kann ja zum glück jeder für sich selber entscheiden
x14sz Rumpfmotor
1,3 SB Kopf
C16sei Nockenwelle
X16sz Ansaugbrücke Aufgefräßt
X16sz Multec Einspritzung
C14nz Kabelbaum und Steuergerät
Naja und was soll ich sagen es ist spürbar mehr Leistung vorhanden
Laut Tacho schaff ich 25 km/h mehr als vorher
( Bin kein Heizer , nur mal Probiert )
Die nächste Stufe wird sein ein Doppelvergaser und ne richtige Nockenwelle dann denk ich kann man die 100 PS marke knacken
x14sz Rumpfmotor
1,3 SB Kopf
C16sei Nockenwelle
X16sz Ansaugbrücke Aufgefräßt
X16sz Multec Einspritzung
C14nz Kabelbaum und Steuergerät
Naja und was soll ich sagen es ist spürbar mehr Leistung vorhanden
Laut Tacho schaff ich 25 km/h mehr als vorher
( Bin kein Heizer , nur mal Probiert )
Die nächste Stufe wird sein ein Doppelvergaser und ne richtige Nockenwelle dann denk ich kann man die 100 PS marke knacken
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
So Update
Habe jetzt nach langem hin und her doch noch einen anderen Motor eingebaut
C16sei
Sportluftfiltermatte
Chip
Vectra 1,8 16V Bremsanlage
Gsi Stabis
PU Buchsen komplett VA
usw und sofort
und ein paar neue bildchen
Habe jetzt nach langem hin und her doch noch einen anderen Motor eingebaut
C16sei
Sportluftfiltermatte
Chip
Vectra 1,8 16V Bremsanlage
Gsi Stabis
PU Buchsen komplett VA
usw und sofort
und ein paar neue bildchen
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
So die Corsacult Berlin interessengemeinschaft wächst und wächst und auch die Autos werden über Winter wieder kräftig verändert.
Ich hab für meinen Teil beschlossen das Auto als reines Viertelmeilefahrzeug zu benutzen da ich wegen Familienzuwachs auf etwas größeres Umgestiegen bin.
sorry für die schlechten bilder
Karosse:
sämtliches Interieur entfernt
Halbes Amaturenbrett
Renntank in der Reserveradmulde
1 Schalensitz mit Heigo 6 Punkt rennsportgurt
Domstreben vorne oben und unten und hinten
englische Rückleuchten
Haube mit Lufteinlässen und schnellverschlüssen
7x13 et 20 Mattig Stahlfelgen mit 220er slicks
hinten 4x15 Stahlfelgen
so das ist erstmal der anfang neue Bilder folegn bald
desweiteren suchen wir noch immer Leute die sich uns anschließen wollen...wir haben keinerlei Regeln und auch keine Monatsbeiträge...wir sind ein zusammenschluß Corsabegeisterter Leute...wo der spaß, das Bauen und das Pflegen und Veredeln des Corsas im Vordergrund steht...Wir sind im Moment 9 Leute und 7 Fahrzeuge...wenn ihr interesse habt dann meldet euch bei mir per PN
Ich hab für meinen Teil beschlossen das Auto als reines Viertelmeilefahrzeug zu benutzen da ich wegen Familienzuwachs auf etwas größeres Umgestiegen bin.
sorry für die schlechten bilder
Karosse:
sämtliches Interieur entfernt
Halbes Amaturenbrett
Renntank in der Reserveradmulde
1 Schalensitz mit Heigo 6 Punkt rennsportgurt
Domstreben vorne oben und unten und hinten
englische Rückleuchten
Haube mit Lufteinlässen und schnellverschlüssen
7x13 et 20 Mattig Stahlfelgen mit 220er slicks
hinten 4x15 Stahlfelgen
so das ist erstmal der anfang neue Bilder folegn bald
desweiteren suchen wir noch immer Leute die sich uns anschließen wollen...wir haben keinerlei Regeln und auch keine Monatsbeiträge...wir sind ein zusammenschluß Corsabegeisterter Leute...wo der spaß, das Bauen und das Pflegen und Veredeln des Corsas im Vordergrund steht...Wir sind im Moment 9 Leute und 7 Fahrzeuge...wenn ihr interesse habt dann meldet euch bei mir per PN
- Corsacult
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 88
- Registriert: 03.05.2009, 18:39
- Fahrzeug: Corsa A C20xe
- Wohnort: Berlin
Re: Corsacult Berlin
so für alle die sich mal informieren wollen was wir machen. Die HP ist fertig...unter www.corsacult.de.tl