Der Corsa mit der etwas anderen Lackierung-Restauration

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Der Corsa mit der etwas anderen Lackierung-Restauration

Beitrag von Golen »

Wollte mal den Corsa von meiner Freundin vorstellen.
Paar Leute kennen ihn bestimmt schon von Treffen.

Da meine Kirsche "Kater" mit Spitznamen heißt, sollten die Bilder auch was mit "Katzen" zu tun haben, auch wenn es Raubkatzen sind :) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere beiden Autos zusammen:

Bild

Da meine Freundin bis letztes Jahr im Oktober jeden Tag damit fahren mußte, auch im Winter, ging es nicht spurlos an dem Wagen vorbei.
Das Salz hier im Oberharz ist eben agressiv.
17 Jahre und 17 Winter sind eben hart. :?
Diesen Winter wurden alle gammligen Teile gegen neue ausgetauscht. Winter und Salz sieht der Wagen nun nicht mehr :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber alles wird gut, und dann vor allem besser:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Freund, und Forumsmitglied, r.siegel, verzinnte die ganze Sache dann. Er versteht sein Handwerk .

Bild

Bild

Bild

Bild

Neue Ölwanne mußte her

Bild

Es wird langsam ....

Bild

Bild

Bild

Mein Freund Ralle (r.siegel), ist noch am Türen schweißen, danach geht er zum Lackierer.
Danach muß er noch zum Airbrusher, die danzen Teile wieder anbrushen lassen.

MfG Guido
Zuletzt geändert von Golen am 27.04.2008, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Re: Der Corsa mit der etwas anderen Lackierung :-)

Beitrag von Golen »

Der Wagen soll später genau wie vorher aussehen.
So gefällt er Ihr.

Mfg Guido
Zuletzt geändert von Golen am 09.02.2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Saubere Autos, finde ich gut. Lackierung ist nicht mein Fall, aber euch soll es gefallen! Das Lochgitter im Motorraum ist jedoch aeusserst gewoehnungsbeduerftig, dafuer aber selten.

Was ist denn da ueber dem Kuehler so interessantes verdeckt und verspiegelt? Einfach nur der Luefter, oder ist da was spezielles?

r.siegel ist aber auch ueberall, wo es Corsa heisst. :) Freue mich, diese Corsa-Groesse in unserem Forum als Inventar bezeichnen zu koennen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Beitrag von Golen »

Patrick hat geschrieben:Saubere Autos, finde ich gut. Lackierung ist nicht mein Fall, aber euch soll es gefallen! Das Lochgitter im Motorraum ist jedoch aeusserst gewoehnungsbeduerftig, dafuer aber selten.

Was ist denn da ueber dem Kuehler so interessantes verdeckt und verspiegelt? Einfach nur der Luefter, oder ist da was spezielles?
Ist nur der Lüfter drunter.

Das Lochgitter hat den Vorteil, das man auch drunter sehen kann.
Viele machen das komplett zu mit Blech oder so, und darunter sieht es aus wie Schwein. Das finde ich nicht so toll.
Das Problem war bis vor kurzen, das sie jeden Tag mit dem Wagen knapp 60 km fahren mußte. Da mußte ich viel "Zweckmäßig" im Motor bauen. Und das so, das es auch einigermaßen schick aussah.

Aber für sie gibt es nur Corsa A.
Selbst der Winterwagen ..... :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

genau wie der astra auch..sieht im ganzen ganz cool aus, aber die lackierung wäre für mich persönlich garnix.. :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 240
Registriert: 26.03.2007, 14:40
Wohnort: 27404 Zeven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 27er »

find ich echt gelungen aber das Airbrush wäre mier zu viel...
trotzdem schickes und extravagantes teil...
weiter so
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

Ganz schick der Kleine, fehlt nur etwas Bumms unter der Haube ;-)

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

ich find die Idee mit dem Motorraum echt cool. Son Lochblech sieht echt schick aus, ist mal etwas komplett anderes. Wie ist das hinten im Kofferraum mit den Seitenteilen, die die Radkästen abdecken? Selbstgebaut? Sehen richtig gut aus.
und mir gefällt sogar das Airbrush;)
Mfg Tobi

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Beitrag von Golen »

tobman hat geschrieben:ich find die Idee mit dem Motorraum echt cool. Son Lochblech sieht echt schick aus, ist mal etwas komplett anderes. Wie ist das hinten im Kofferraum mit den Seitenteilen, die die Radkästen abdecken? Selbstgebaut? Sehen richtig gut aus.
und mir gefällt sogar das Airbrush;)
Mfg Tobi
Seitenteile sind selber gebaut.
Auf Treffen ist noch ein Katzenbaum drin, aber im Alltag ist er raus, wegen einkaufen und so.

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Beitrag von Golen »

Kleiner Rückschlag, aber egal.
Lieber jetzt mitbekommen, als später.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber alles wird gut :mrgreen:

Benutzeravatar
Trc20xe
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 26.09.2007, 21:13
Wohnort: 66424 Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von Trc20xe »

Kommt vor in den besten Familien!

Würde evtl. wenn du grad dabei bist beide Federaufnahmen hinten neu machen, hatte da auch böhse Überraschungen bei mir!

Benutzeravatar
tobman
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 412
Registriert: 24.09.2007, 00:25
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Beitrag von tobman »

so gings mir auch als ich den ganzen Wagen lackiert habe;)

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Beitrag von Golen »

Es ging jetzt weiter.

Erstmal Füllrohr entrostet.
Und wenn ich schon mal dabei bin, kriegt der gute gleich einen neuen Tank. Sollte nächste Woche da sein. Handbremsseil kam auch gleich noch neu.

Bild

Hinteres Radhaus auf der Fahrerseite ist geschweißt.
War ne Sauarbeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@r.siegel hat mir die Türen gemacht.
Danke noch mal Ralle :)

Bild

so, jetzt noch die andere hintere Seite, und dann sind wir durch mit schweißen.

MfG Guido

E$caros
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2007, 23:18
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von E$caros »

wird das " Katzen -Design" dann wieder erneuert , oder machta ma was anderes xD?
lg

Benutzeravatar
Golen
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 24.11.2007, 21:38
Wohnort: Weltdorf Tanne

Beitrag von Golen »

E$caros hat geschrieben:wird das " Katzen -Design" dann wieder erneuert , oder machta ma was anderes xD?
lg
Wird wieder angebrusht.

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“