GSi mal anders! Vollgas!

Antworten
Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

GSi mal anders! Vollgas!

Beitrag von speedy_gonzales »

Hier mal mein Aktueller GSi

Nachdem ich keinesfalls meinen armen kleinen irgendwie ersetzten will, ziemlich gefrustet bin, und irgendwie unbedingt trotzdem sofort wieder einen A-Corsa GSi her musste, hab ich ziemlich das genaue Gegenteil angeschafft, von dem sehr sehr orginalen, eher unauffälligen, und bis auf jedes Kleinteil möglichst Vollständigen 88er serie 1 GSi welchen ich davor hatte.

Der hier war zwar "eher günstig" so wie ich ihn bekam, aber steckt inzwischen schon einiges an Zeit und Geld drin, und kostet mich noch immer ein wenig Nerven, und wird er mich jedes Jahr(in Spanien ab 10 Jahren dummerweise Jährlich) beim TÜV vorallem zwecks ASU, aufs neue Arbeit und nerven kosten. Und nebenbei liegen hier hald paar Teile quer durch die Bude die ich nur fürn TÜV/ASU brauch.

U.A. Gibts wohl unvermeidbar 'ne jährliche Motor raus, und danach wieder rein Aktion, ist zwar ein orginal E16SE, aber für die ASU unabdingbar, und man hörts auch bisserl arg deutlich dass da was "faul" ist auch wenn er ganz normal aussieht der Motor.

- BJ 1990,

- Basis und Motor, GSI 101PS ohne Kat, E16SE

- Elektrische Fensterheber,

- Zentralverriegelung,

- Ziemlich Leergeräumt, 2 Sitzer.

- Reifen 175x65x14 auf den Orginal Ronal Alus.

- Kadett GSI Bremsen vorn.

- Fahrwerk kaum Tiefer, härtverstellbar bis hin zu Bockhart, SELEX Blau.

- OMP Auspuff vorne bis Hinten quasi OFENROHR ;)

- OMP Lenkrad,

- Externer Batterietrennschalter,

- Domstreben Vorn/Hinten Momo,

- Vollschalensitze Momo,

- "Hosenträgergurte",

- Extrem Scharfe Nockenwelle gradzahl ??? zu viel für die ASU :cussing:

- Steuergerät "überarbeitet",

- Zündung Sicherheitskippschalter OMP

- Startknopf OMP

- Beifahrer Fußstützblech für Vollbremsungen etc.

- Feuerlöscher!

- Vinyl Beklebung im zum Rest vom Auto passenden Racinglook :dagegen:
(Will eigentlich nicht so auf den ersten Blick auffallen, war schon so, will aber auch ned meinen alten sehr dezenten Corsa nachahmen, also bleiben die erstmal, spätestens der Auspuffklang verrät mich sowieso Meilenweit)

Kommen soll noch im Sommer:
- Offener Luftfilter,
- Vollkäfig,

IMG_20170325_142306.jpg
IMG_20170325_142118.jpg
IMG_20170325_142050.jpg
IMG_20170325_142113.jpg
IMG_20170325_141803.jpg
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: GSi mal anders! Vollgas!

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit!

Ja okay: da hat jemand wirklich vollgas gegeben! :) Aber mir gefällt die Optik!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: GSi mal anders! Vollgas!

Beitrag von speedy_gonzales »

Hehe, unter 2000RPM läuft der hald sowieso eher Kacke, nix für die Stadt aber das will ich auch nicht hin mit dem Auto, ab 3000RPM aufwärts, rennt der dafür wie die Sau ;)

Die Optik und der Auspuff schaffen zumindest hier gerne mal "Platz" zum überholen, musste ich vorher feststellen.

Jeder zweite vor mir, nach der ersten Kurve, "Blinker Rechts" und kurz vom Gas.

Ich wohne direkt an einer früher für verschiedne Rennen genutzen, sehr kuvigen Bergstraße, dank Naturschutzgebiet gibt's die Rennen hier nicht mehr.

Total bescheuert, Spanische Durschnittsdorfautos, leiden fast immer irgendwo an leichtem Ölverlust, und auch bei Unfällen im alltäglichen Strassenverkehr, bis hier mal einer Ölbinder anschleppt wenn's überhaupt passiert, dauert viel zu lange.

Bei Rennen, fahren Autos die kein Öl verschleudern normalerweise, und steht Ölbinder bereit. Und Abgase sind auf der dann für den normalverkehr dann ja gesperrten Strecke derweil zwar "pro Fahrzeug" etwas höher, aber fahren ja dann viel weniger.

Wo da die Umwelt verschmutzt wird frag ich mich sehr, die wird eher geschont derweil^^

Mein "-futbol +carreras", ("-Fussball +Rennen") Schriftzug macht mich auch nicht überall beliebt.
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“