Mein erster Corsa A in Rot !

Benutzeravatar
CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2010, 10:55
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Wohnort: Stöckey/ Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von CorsaDevil »

Verschlucken darf er sich eigentlich nicht.
Es kommt dir vielleicht auch nur so vor.
Hatte ich bei mir am Anfang auch da Gefühl.
War aber einfach nur, weil der Motor so träge ist
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Ihringer-Corsa »

Also er bremst kurzzeitig schon etwas ab, läuft auch manchmal im stand bissl unruhig, aber eben nicht immer :dagegen:

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Ihringer-Corsa »

So, nach langer zeit mal wieder was von mir ! :)

Seit dem letzten Post wurde gemacht :

neue Bremsschläuche hinten,
neue Ölwannendichtung,
neue Zylinderkopf - Ansaug - und Abgaskrümmerdichtung,
Neuer Zahnriemen,
neue Wasserpumpe und Thermostat,
neue Zündkabel und Zündkerzen.

Seit dem das alles gemacht ist läuft der Kleine super, kein stottern mehr nix. Zieht einwandfrei durch ! :dafür:

Außerdem wurden die Radläufe gebördelt und leicht gezogen.

Nebenher habe ich noch die Türen gedämmt und Doorboards gebaut, werden noch bezogen ;) :

Bild

leider habe ich seit dem Anfang ein Problemchen dem ich mich jetzt witmen möchte, und zwar hat der vorgänger den Spoiler etwas unsanft abgerissen, jetzt liegt er nichtmehr richtig auf und die stehbolzen haben ein ganz vermurkstes Gewinde, wie könnte ich ihn trotzdem befestigen ?
hier einpaar Bilder :

Bild

Bild

Bild

hat jemand ne idee wie ich den wieder fest bekomme ? kleben alleine wird wohl nicht halten, da ne sau spannung drauf ist wenn ich ihn andrücke ... :wall:

das wars von mir, ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben :) !

MfG Daniel :saufen:

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Ihringer-Corsa »

So Leute, gibt neues... die Steffan Felgen müssen so wie es aussieht wieder weg :wall: war heute zum zweiten mal beim TÜV und ihm ist das zu wenbig platz hinten, außerdem meinte er bräuchte ich ne tachoanpassung und was weiß ich noch, also keine Chance sie so einzutragen, mach mir die Winterschlappen drauf und geh so durchn TÜV. :dagegen:

Gibt auch gute nachrichten, ein Momo Sportlenkrad und Supersport gr.A Edelstahlanlage sind unterwegs ! :dafür:

mfg

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Angus »

Hi

Was Für eine Reifengröße Fährst du auf den Felgen?

Ich Würde mal im netz nen reifenrechner Raussuchen und deine Alte größe (original ab werk) und deine neue (die alufelgen) Abgleichen wenn Der unterschied zu groß ist kriegste das niemals eingetragen :dagegen: aber das steht bei dem reifenrechner Dabei :dafür:

nur als Bsp:

Original hab ich 165/65R14 drauf und jetzt hab ich 195/45 R15 und eine Abweichung von 2%+ und Maximal 7%+ Darf man haben (ich fahre 100km/h und Anzeigen tut er 102Km/h)

Wie Gesagt das musste Aufjedenfall mal Durchrechnen Eventuell musste dir Anderre Reifen Auf die Felgen ziehen Aber unmöglich is nix :wink:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Ihringer-Corsa »

Also ich hab Original 145/80 R13 und will 195/45 R14 reifen drauf ziehen. Laut dem Rechner sind es 6% abweichung, knapp aber noch in der Toleranz oder sehe ich das falsch ?

mfg

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Angus »

Hi

Ja mag sein das du laut Rechner noch in der Toleranz bist Aber je nach Prüfer und Laune kann den das schon zuviel sein :roll:

Entweder Fährste mal einige Tüv stellen an oder Du Änderst die Reifengröße (195/50 R14 Haben auch nur 2% Abweichung :wink: )

oder du Beisst in dern Sauren Apfel und machst ne Angleichung

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Ihringer-Corsa »

So, ein bisschen was zum schauen, hab mal für den nötigen "Bumms" im Innenraum gesorgt :bonk:

Bild

Donnerstag gehts mit Winterreifen zum TÜV damit ich ihn wenigstens mal anmelden kann. Das mit den Felgen bekomm ich auch noch hin ...

MfG Daniel

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Lackos_1985 »

Selbst gebaut? Sieht gut aus und hat bestimmt ordentlich Druck!!! :dafür:
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Ihringer-Corsa »

Ja, selbst gebaut :wink:
Für die, die es intressiert :

wurde aus 19er mdf gefertigt und ordentlich verstrebt, anschließend mit weiß lackiert und mit den streifen versehen. Verbaut sind zwei Carpower Blackbass 12 Subs, mit jeweils 2x200 Watt rms. Betrieben werden sie an einer MAC Audio Endstufe mit 1kw rms an 1Ohm (sind parallel geschalten damit ich auf 1Ohm komme :wink: )
Zurzeit bin ich am verkabeln, aber den ersten testlauf im Corsa meines Bruders hat er schon hinter sich, vor lauter aufregung leider vergessen ein Video zu machen... :wall: kommt aber wenn gewünscht noch eins sobald er bei mit drin steht :dafür:

mfg Daniel

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Ihringer-Corsa »

es gibt neues !
endlich hat er TÜV, Momo Lenkrad und Fahrwerk sind eingetragen, Auspuff muss ich noch eintragen lassen, da ich ihn erst heute montiert habe. Außerdem hab ich meine Winterfelgen und die Frontstoßstange schwarz lackiert, hier Bilder vom Auspuff und Lenkrad :

Neue Heckstoßstange hab ich leider noch keine :dagegen:
Bild

Bild

mfg Daniel

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Lackos_1985 »

Glückwunsch! Der Auspuff sieht gut aus, klingt der richtig kernig jetzt? Was is das überhaupt für einer?
Bin auch noch am überlegen ob ich mir einfach ein anderes Endstück ranbastel oder doch nen Sport-ESD hole...
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Ihringer-Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 18.06.2011, 21:13
Wohnort: Ihringen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von Ihringer-Corsa »

Naja, also bis jetzt ist er noch sehr sehr leise, hört kaum einen unterschied zu vorher ! ist aber auch noch neu, muss denk ich mal erst einbisschen gefahren werden :driving: ist ein ein Supersport mit Vor - und Endschalldämpfer aus Edelstahl und größerem durchmesser ...in einer guten Woche darf ich endlich auf die Straße, dann werd ich den mal richtig durchpusten :dafür:

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von phex77 »

WoW eine sehr seltene Heckklappe! Halt die schön in Ehren! :)
Übrigens gut gebördelt! Saubere Arbeit was man auf den Fotos erkennt!

KÖNICH_VECCI
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2013, 21:06

Re: Mein erster Corsa A in Rot !

Beitrag von KÖNICH_VECCI »

jo sieht sehr schick aus der kleine :dafür:


Achja, die Heckklappe hab ich auch am Panzer!
Wasn daran selten?!
Nur weil sie keine Griffleiste hat?

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“