meine beiden A Corsa´s

Antworten
Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

meine beiden A Corsa´s

Beitrag von Lackos_1985 »

Hallo Mädels,

hier mal mein Winterwägelchen.
Eigentlich hatte das Auto sein Leben schon gelebt, stand seit über nem Jahr beim Kollege vor der Garage rum und sollte eigentlich geschlachtet und verschrottet werden. Aus ner Bierlaune heraus (wie meistens :) ) haben wir uns entschlossen den kleinen wieder an zu richten. Gemacht wurden, einmal die Karosse durch geklempnert, 40er Tieferlegung verbaut, frisch gelackt, technisch hat der ne Komplettkur erhalten, Kaltlaufregler nachgerüstet (D3 Norm), optisch noch bissl aufgewertet. Fährt bis jetz einwandfrei und eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr auf mein Sommerauto... :mrgreen:
In naher Zukunft kommen vorn noch paar runde gelbe Zusatzscheinwerfer dran und dann mal schauen was einem sonst noch so beim Bier trinken in den Sinn kommt :wink:
Dateianhänge
soweit erstmal fertig...
soweit erstmal fertig...
erster Blick auf´s ganze Ausmaß des "Opelgold"
erster Blick auf´s ganze Ausmaß des "Opelgold"
Zuletzt geändert von Lackos_1985 am 14.06.2013, 20:15, insgesamt 5-mal geändert.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von ZebRockSki »

Na das ist mal widerbelebt! :wink: :dafür:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Lackos_1985 »

ja, denk ich auch.
Bin am überlegen ob ich mir für´n Sommer auch noch einen A Corsa zulege und den von Grund auf neu mache....Vorrausgesetzt ich bekomme meinen C Corsa über´n Winter verkauft.
Dateianhänge
der steht zum Verkauf, also falls jemand Interesse hat ;)
der steht zum Verkauf, also falls jemand Interesse hat ;)
...während der Wiederbelebung ;)
...während der Wiederbelebung ;)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Lackos_1985 »

kleines Update...

genau das Wetter und der Ort für das mein Corsa gemacht ist...
Großer schneebedeckter Parkplatz wo weit und breit kein Hindernis im Weg steht oder parkt.
Das lädt zum Spuren in den Schnee ziehen ein. So macht Winter Spaß...
Dateianhänge
100_1038.JPG
100_1037.JPG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
rosentaler1
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 17.11.2010, 20:43
Fahrzeug: Astra F 1.6 8V
Wohnort: Klagenfurt/Wörthersee

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von rosentaler1 »

"Gefällt mir" :dafür:
l.g. heinz

Benutzeravatar
GSI_SchiFty
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2010, 10:34
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16v
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von GSI_SchiFty »

ja is rattich des hat was

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Lackos_1985 »

so, war heut mal wieder mit meiner Digicam unterwegs :)
Mehr kann man ja leider nich machen bei den Temperaturen.
Dateianhänge
bis jetzt trotzt er der Kälte und dem Schnee
bis jetzt trotzt er der Kälte und dem Schnee
the rusty ghost corsa ;)
the rusty ghost corsa ;)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2010, 10:55
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Wohnort: Stöckey/ Erfurt
Kontaktdaten:

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von CorsaDevil »

Die Ratte gefällt mir
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Lackos_1985 »

so, mal wieder was neues, hab´s endlich mal geschafft meine Zusatzscheinwerfer anzubauen, macht schon vernünftig hell das ganze und die Straße is mehr als genug ausgeleuchtet. Vielleicht kommen noch 2 dazu, bissl weiter runter versetzt, wie bei nem Rallye Wagen :wink:
Bilder bei Tag folgen noch. Ach so, sind alles normale Glühbirnen, also kein "White Light" Dreck, Zusatzscheinwerfer sind 55W. Hauptscheinwerfer neue H4 Glühbirnen, die alten waren total gelb.(wie man weiter oben sieht) Der einzige Mist, auf der Beifahrerseite ist mein Scheinwerfer kaputt, der "Spiegel" innen drin ist lose und zum Teil das Chrom ab. Der Linke Scheinwerfer is noch top. Komischerweise sind bei Ebay die rechten Scheinwerfer als Neuteil nen ganzes Stück teurer als die linken. Hat das irgend nen Hintergrund?...Das es die rechten Hauptscheinwerfer beim A Corsa andauend zerlegt oder so?

MfG
Dateianhänge
Flutlicht 2
Flutlicht 2
Flutlicht 1
Flutlicht 1
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Lackos_1985 »

so, hab mal paar neue Detail´s an meiner Rakete :wink:
Bildqualität is leider nich so prall.
Eigentlich war der Corsa ja nur für´n Winter geplant aber ich werd den Wagen wahrscheinlich auch im Sommer fahren, da kommen dann noch 15 Zoll Stahlfelgen, natürlich in Weiß mit Niederquerschnittsreifen drauf, die Frontmaske wird erneuert und der Motorraum in Weiß lackiert sowie der Motor mal richtig gereinigt.
Dateianhänge
"Rallyefront" bei Tag
"Rallyefront" bei Tag
is das nich nostalgisch ;)
is das nich nostalgisch ;)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
NazcaC2
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.2010, 16:15
Fahrzeug: Corsa A 10S
Wohnort: am mittelmeer

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von NazcaC2 »

ick find die rally front geil
schöne bilder die du da machst :wink:
Bild

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Lackos_1985 »

@NazcaC2:

dank dir für dein Kompliment! Da kommen wahrscheinlich noch 2 Scheinwerfer dazu, so bissl unterhalb der anderen, das es dann richtig nach Rallye aussieht. Glaub, dann brauch ich ne stärkere Lima... ;)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Angus »

schick schick :dafür:

was jetzt noch fehlt is nen Vernünftiges Fahrwerk und schmutz Fänger/lappen (wie im Rally sport :dafür: :dafür:

dann währe er perfekt :mrgreen:

Weiter so :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke,

Fahrwerk ist schon 40 / 40 tiefer, kommt aber nich so wirklich zur Geltung. So nen A Corsa kann man ja locker 70 mm tiefer legen. Vielleicht kommt noch ein billig Gewinde rein. Die andere Sache ist, lässt sich das denn noch gescheit fahren mit so ner ultratiefen Kiste? Mir gefällt das eig. ziemlich gut nur hab ich Angst dass das Auto dann fast unfahrbar ist, grade auf Deutschlands Straßen mittlerweile. Jetzt sind nur Federn drin und das Auto ist schon relativ hart. Und die Spritzlappen sind auch schon länger geplant, nur an der Umsetzung hat´s bis jetz geklemmt ;)

MfG
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: mein Rat Look Wintercorsa

Beitrag von Angus »

hi

also ich hab Koni Rot stoß dämpfer drinnen und Fk Federn 75/50 Drinnen

klar kann man damit nicht mehr durch jedes schlagloch ballern :wink: aber ich komme überall hin wo ich will :mrgreen: natürlich sind Feldwege Tabu aber sonnst gibt es keine einschränkungen :dafür:(solange man nicht nen Boardkanten hoch will :mrgreen:

aber du hast recht deutschland`s strassen sind echt mieserabel :dagegen:
ich war letzte woche für meine firma in holland nen auto holen die Autobahn da is nen traum wie gebügelt keine flicken aber leider überall 120 max naja irgendwas is ja immer :bonk:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“