Neuer im Fuhrpark!

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Phry »

Sooo! Heut gibts endlich mal scharfe Bilder! Hab diesmal an die Digicam gedacht. Der Ganze Schleifstaub ist auch runter. Man bedenke, dass er noch nicht poliert ist das kommt auch noch demnächst. Ich fahr aber nächste Woche in den Urlaub und der kleine muss da bleiben und warten bis ich wieder da bin.

An die Bremsen gewöhnt man sich aber ich suche dennoch einen GSI-BKV (wenn noch jemand einen rumliegen hat). Ich denke der vom B Corsa passt auch da ist nur der Befestigungslochabstand anders? Naja das wird dann wohl im Winter passieren wenn der Motorumbau kommt (Nockenwelle, Kopfbearbeitung).

Die Felgen sind auch demnächst dran (nachm Urlaub) wobei ich Bedenken habe dass die 15"er zu viel Beschleunigung fressen.
Dateianhänge
DSC00179.JPG
DSC00178.JPG
DSC00177.JPG
DSC00176.JPG
DSC00175.JPG
Bild

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Phry »

Heut hab ich mal zur Probe die Alufelgen draufgesteckt. Leider schleifen die Reifen an den Verstellringen des Gewindefahrwerks. Ich werds demnächst vlt. noch mal mit 5mm Spurplatten probieren.
Dateianhänge
DSC00209.JPG
DSC00210.JPG
Bild

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Phry »

So, nach langer zeit mal wieder ein paar Bilder. Viel hat sich nicht getan. Kadett GSI Sitze vorn (Grau mit roten Streifen), Schroth-Gurte, und natürlich die neuen Felgen! Also man kann sagen dass 7x13" mit einer ET 25 gerade so passen bevor es am Achsschenkel schleift!

Achja das Auto ist noch nicht geputzt, das stand jetzt über den Winter!
Dateianhänge
PicsArt_1394477764625.jpg
PicsArt_1394477715204.jpg
PicsArt_1394477669577.jpg
PicsArt_1394477625825.jpg
PicsArt_1394477567573.jpg
Bild

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Phry »

Auch bringen die 175/50er Reifen das Auto nochmal 2cm nach unten.

Vorteil: Sieht geil aus!

Nachteil: Man muss das Auto ausheben damit der Hebebühnenarm drunter passt. Der 5cm Absatz meiner Halleneinfahrt wird zum Hindernis. Der Tacho wird sonstwas anzeigen und mein Dekraprüfer bekommt Herzkammerflimmern beim Eintragen.

Jemand ne Idee wegen Tachoabgleich? Gibts da vorsatzgetriebe/Übersetzungen?
Dateianhänge
PicsArt_1394477786042.jpg
Bild

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Hardcorsa »

Also erstmal geile Kiste. Gefällt mir der LOOK. :dafür:

Nun zu dem Tachoangleich.Den gibts noch, bei uns hier ist da so ein kleiner Bosch Händler der vertreibt die noch.
Doch das gravierendere Problem ist das dir die 175er keiner mehr einträgt.
Hatte ich selber drauf + Gutachten + Reifenfreigabe. Tüv war :dagegen:

Also habe ich umgesattelt auf 185/60 und 195/55.

Hast du mit dem Prüfer mal gesprochen ob der die einträgt???
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Phry »

Hardcorsa hat geschrieben: Hast du mit dem Prüfer mal gesprochen ob der die einträgt???
Ne noch nicht, die Reifen waren auf den Felgen drauf wo ich sie gekauft hab und da mir das so gefällt will ich es einfach mal versuchen. Ansonsten waren es halt zum Zeitpunkt der Prüfung 185/60er ;-)
Bild

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Hardcorsa »

Wenn das so möglich ist komm ich auch mal vorbei. :)

Aber wegen der Tachoangleichung,mal ebay schauen,da is ab und an a was drin.

Neu hatte ich knapp 200€ bezahlt (für ne Tachowelle mit eingebauter Schnecke) :?
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Phry »

OK, danke ich werd dann mal schauen, vielleicht findet sich was. Ich werd wohl mal eine Fahrt mit GPS machen und vergleichen. Wenn die Abweichung gleichmäßig ist werde ich mir vlt. einfach andere Tachoscheiben drucken. Bei dem Corsa A Tacho gehts ja einfach weil die nicht durchleuchtet sind.
Bild

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Fuhrpark!

Beitrag von Phry »

Soo, auch hier gehts mal etwas weiter. Es tat mir zwar leid um den schönen GSI aber er war nicht mehr zu retten. -Er spendet mir jedoch gern seinen Motor. Nach dem Ausbau steht erstmal eine komplette überarbeitung an bevor er seinen platz im Corsa einnimmt.

Ich habe lang hin und her überlegt welchen Motor ich nun einbaue aber der GSI war gerade da und der Entschluss fiel gestern mittag
Dateianhänge
IMG-20150711-WA0025.jpg
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“