Soooo, da es ja draußen noch schneit und man weder an der neuen Halle hinterm Haus noch was am Auto machen möchte da eben keine Halle da ist, gibt's hier was neues.
Thema Abgasanlage.
Vom TÜV her sollte ich die Schalldämpfer sowie Kat vom Spender übernehmen, im Unwissen das das nachher noch problematisch werden könnte hab ich mir alles besorgt.
Nachbauteile mit E-Nummern von Ebay ("Ferroz") wurden bestellt. Im weiser Voraussicht das irgendwann eine Gruppe A Anlage für Corsas Platz nimmt. (Aber wie immer: Erst TÜV und so wenige Gutachten wie möglich brauchen. Plus: 90€ gegen 500€)
Dazu ein Kat aus den Kleinanzeigen.
Dazu wurde Rohr bestellt. Um tausend Knicke zu vermeiden und Original aß zu treffen wurde ein Kat/MSD-Ersatzrohr für den Corsa bestellt, welches später die korrekte Führung unter dem Auto bewerkstelligen sollte.
Der mitgelieferte Flansch passte perfekt an den Kat, womit die Entscheidung sehr schnell gefällt war das Stück als Start am Krümmer zu nehmen.
Danach den Kat, ziemlich direkt danach den Vectra MSD und nun folgte das Böse erwachen.
Was mein Gehirn bei der Abgasanlagen Planung nicht bedacht hatte war die in der Zwischenzeit wieder eingezogene Reserveradmulde. Diese führte dazu das der ESD des Vectras absolut nicht passte.
Kurzerhand beim TÜV angerufen und das Problem bekundet und damit die Freigabe für einen Corsa A GSI Topf erhalten.
Einen flammneuen Pott von IMASAF bestellt und wieder ran an den Speck.
Leider mangelt es mir hier an Dokumentationsmaterial, die Schrauberlust war anscheinend größer als alles andere und deshalb gibt's an dieser Stelle das erste mal auch ein kleines Video.
https://youtu.be/pz_gjzrBFao