Opel Corsa A "Work in progress"

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Opel Corsa A "Work in progress"

Beitrag von Bullpac »

Und auch die müssen sich ans Tempolimit halten und danke viel Gesocks in der "Tuning Szene", wie es in den Nachrichten gerne heißt, unterwegs ist, sollte man Knallgas Starts sowieso vermeiden, da sonst die Streckenleitung etwas zu meckern hat :-( schade das man da über einen Kamm geschert wird...
Sollte mir das Leistungskonzept doch nicht reichen, dann folgt eine Zwangsbeatmung für den 1,6er! Aber erstmal was Schaffen, bevor ich wieder weiter rumspinne.
Grüße

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Opel Corsa A "Work in progress"

Beitrag von Bullpac »

Momentan geht es wieder etwas zäh voran. Zuletzt musste der Astra F für meinen Neffen fertig werden und da ist der Corsa etwas auf der Strecke geblieben.
Die einzige Änderung in letzter Zeit waren weiße Rücklichter die ich etwas individualisiert hatte.
Bild
Bild

Ich habe die obere Hälfte rot foliiert, damit ich mir keine zusätzlichen Reflektoren ran machen muss. Allerdings muss meine Folie nicht richtig Lichtecht gewesen sein und das Ganze sah dann nach einigen Monaten so aus: (die linke leuchte habe ich nochmal zum Vergleich neu foliiert)
Bild

Da das verblasste aussah wie für ganz Arme, habe ich die Rückleuchten kurzer Hand zwei Tage vor dem Oschersleben Treffen wieder ausgebaut und normale eingebaut. Dann folgte nur noch ein gründlicher Waschtag mit meiner Schwester (E-Corsa OPC) und ein nettes Wochenende mit vielen opelverrückten Leuten folgte.
Bild

Ich habe schon zwei drei kleine Änderungen vorbereitet, die nun nur noch den Weg an der Corsa finden müssen. Ich hoffe das wird dann zum Ende Juli etwas… Bis dahin allzeit eine gute Fahrt.
Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa A "Work in progress"

Beitrag von CCSS »

Krass, schon stark verblasst die Folie trotz dessen das hinter dem Lampengehäuse sitzt.

Und der Corsa E OPC (feines Teil!) hat ja mal ne interessante Farbkombi! :dafür:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Opel Corsa A "Work in progress"

Beitrag von Bullpac »

Ich kenne ähnliche Probleme mit dem Verblassen aus der Druckindustrie. Die Sonne wird der Folie ordentlich zugesetzt haben. Naja ich bleibe dann erstmal bei der Serie…
Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa A "Work in progress"

Beitrag von CCSS »

Optisch finde ich die Seriendinger auch gar nicht verkehrt. :dafür:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“