Projekt (G) SI

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ja das runde is ja auch schon zu geschweißt :wink: Ich wolltes erst lassen und en schön verchromtes Opelzeichen einbauen,hab mich dann aber doch dagegen entschieden :dafür:
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Mal wieder en Stück was passiert

Heckklappe und MH verzinnt und angefangen zu spachteln

paar Bilders

Bild

Bild

Bild

Bild

Heckklappe ist bis auf paar kleine Stellen fast fertig und MH hab ich grad angefangen
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

BBB und Heckklappe sind fertig gespachtelt und den linken Kotflügel gerichtet, verzinnt und angefangen zu spachteln

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Außer spachteln ist heute mal wieder was konstruktives passiert

Rechts altes, links neues Endrohr

Bild

Nicht auf den Ausschnitt an der Stoßstange achten, war nur zum anpassen, um zu sehen wie es am besten kommt. Ist aber eine neue da ,da die hier eh presse ist.

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Verschweißt und lackiert ;-)

Bild
Bild

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von der_Crouser »

Die kleine Kennzeichenmulde steht ihm super !
Hm, beim Rohr bin ich mir irgendwie unschlüssig, es wirkt dank dem breiten Arsch und der dicken Walzen etwas verloren.
Vielleicht ändert sich das ja mit etwas Farbe auf dem Bock und ner Kabeltrommel weniger im Bild .
Aber mit der Wandung vom Rohr kannste einparken bis es knirscht :mrgreen:
Is doch locker nen MM Wandung bei 60MM Durchmesser, oder ?
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ja ,so eineinhalb bis 2mm dürfte die Wandung dick sein ,ist aber gutes Edelstahl ausm Industriebereich was mit Edelstahldraht verschweißt ist. Also durchgehend aus Edelstahl der ganze Pott :wink:

Und bevor da was knirscht beim einparken ,ist eher di eStoßstange fort, weil hab das Endrohr so lang ,wie die Stoßstange gemacht, sprich schließt mit der Stoßstange ab.

Is alles schon bedacht :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
smashed
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 211
Registriert: 05.10.2013, 19:53
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Nord(schl)eife(l)

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von smashed »

Guuuutes Schoeller Rohr!
Wird hier bei uns in der Gemeinde gefertigt. Riesen Schuppen, knapp 900 Mitarbeiter.
Das Röhrchen hat mein Papp schon auch Brummi beim Werks internen Transport gehabt :)

Ich liebe dein Projekt! Machst super saubere und schöne Arbeit. Hut ab vor dem Blechwerk. Ich mach das such gerne, aber du betreibst schon neun gehörigen Aufwand mit nem Ergebnis, was sich sehen lassen kann und was net mal eben jeder so hinzaubert!
Grööß us d'r Eefel
Pitter



Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Danke für die Blumen! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Ma dran gebaut ,den Gerät. Also ich finds :schock:

Bild

Und klangtechnisch ist auch nichts gegen einzuwenden :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=wXwoOvtGH20

Hingepisst hatter auch, das alte Ferkel :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von CCSS »

Mega!

Sone angebaute Lochstanze hat schon was! :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Lackos_1985 »

Sieht auf jeden Fall richtig, richtig gut aus, dein Endrohr. Richtig rotzig wie das da so schräg hochkommt!
Auch dein Breitbau gefällt mir, wobei die Blecharbeit besser ausgeführt sein könnte, aber das passt schon! Machst du den wieder matt? Würde ihm auf jeden Fall gut stehen. :dafür:
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Danke! Ja die Schweißarbeiten sind nicht die besten,aber es hält alles und ist stabil. Ist ja noch kein MEister vom Himmel gefallen :mrgreen:

Ja ne MAttfarbe wirds vielleicht wieder,aber weiß ich noch nicht genau. Eigentlich sollte er ja schwarz seidenmatt werden. Aber mittlerweile hab ich schon wieder zu viele A Corsa in mattschwarz gesehen ,genau wie das olivgrün.

Mit der Farbe werd ich sehen, was es nun wird. Das einzigste was feststeht ,dass der komplette Inneraum schwarz wird,also vom Boden bis zum Dach ,eben alles. Villeicht was helles ,nen Cremeweiß ,oder sowas in der Art
Bild

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von der_Crouser »

Farblich vielleicht mal irgendwas schrilles ?
Geld, strahlemann Grün, organe oder lila ?
Im B Bereich von ascn der Stockrod macht so matt wie er da gezeigt wird auch ne gute Figur.
Is mal was ganz anderes und damit bist Du bestimmt nicht nur wegen des Krachs nen Hingucker :alk:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Hardcorsa »

Ja ja,der kommt schon GEIL!!!!!!!

Und wegen Farbe, ich hätt da noch paar Liter Resedagrün-seidenmatt oder Japangrün-seidenmatt oder .....

Und das alles für eig. nix.

Sind Farben die bei uns im Industriebereich nicht mehr gebraucht werden,aber eben da sind.
Bei Interesse weist ja via Mail im Facebook.


Und wenn de fertig bist kommsch ma rumm und dann machmer n kleines Shooting mit de Corsa's. :dafür: :dafür: :dafür:
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“