Projekt (G) SI

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Lackos_1985 »

Sieht böse aus!
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

So, Pott ist verschweißt,passt auch ganz gut und hört sich auch ganz gut an. :mrgreen:

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

So, den Pott ma drunter gebaut

Bild

Soundcheck:
https://www.youtube.com/watch?v=eO6VJEZiqUc

Und dann ma noch mit dem Luftfilterkasten angefangen

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Die grobe Form vom Luftfilterkasten steht

Bild

Der Deckel musste auch abgeändert werden ,damit die Haube zu geht :mrgreen:

Bild

Bild

Und wie schön leise der ist :scherzkeks:

Kasten und Deckel müssen nur noch fertig gemacht werden und dann kümmer ich mich noch um die Frischluftzufuhr

Dann hab ich mich noch um das leidige Thema gekümmert,was denk ich jeder hat ,der nen BBB hat

Bild

Dann werden die hier noch verbaut, die bleiben nur nicht so original :pille:

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Heute hab ich m ich mal um die Blinker gekümmert

Bild

Mit Standlicht :mrgreen:

Bild

Blinker und Standlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=ELUKfEVXlIk

Das Standlicht wird dann extra geschalten :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von Sylus »

Ich habe es erst jetzt gemerkt bzw gesehen das du keine Blinker hast haha sieht aber gut aus

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Viel ist heute nicht passiert.

Ich hab mich um mein Lichtproblem gekümmert, Denn es ging kein Rücklicht und Bremslicht mehr. Nach eingehender Fehlersuche ,hat sich dann rausgestellt ,dass die doppelflutigen Birnen kaputt sind. Obwohl ich die Scheißdinger dreimal in der Hand hatte und genau hingesehen hab. :babble:

Außerdem hab ich dann noch nen Dauerplus gefunden ,wo Saft drauf ist,was da in der Seitenwand rumgelegen hat :wtf:

Erst nach dem ich gemessen hab ob überhaupt Strom hinten ankommt, konnten es nur noch die Birnen sein.
Nun is funzt wieder alles. Damit mir das nicht nochmal passiert hab ich erstmal vorübergehender Weise so ne LED Birnen eingesetzt.

Den Kotflügel auf der Beifahrerseite hab ich heute auch angefangen. Verzinnt, grünen Lack runter, und angefangen zu spachteln.

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

Viel ist bis jetzt nicht passiert, außer spachteln,schleifen,spachteln,schleifen, blabla...

Und schwarze Rüllis und Scheinwerfer hatter gekriegt

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: ein neues Spielzeug für eNgLisCh

Beitrag von eNgLiScH »

So Freunde des gepflegten Umgangs, ich melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort und Bild :mrgreen:

Da ich privat einiges zu tun hatte, mit neuem Haus,Arbeit usw. bla Keks gibts nun mal wieder en paar Sachen zu berichten. Am Corsa ist auch en bissl was passiert. :mrgreen:

Als erstes hab ich mir meinen langersehnten Traum vom C16SE erfüllt :schock: :dafür:
Ich hatte erst nen C20NE gehabt und war auch am überlegen ,den einzubauen,hab das dann aber wieder verworfen,da ich auf große Antriebe hätte umbauen müssen, den Motor einfach schon zu viele in nem Corsa haben und ich hätte auch nicht gewußt ,ob ich den eingetragen bekommen hätte. Denn nach den neuen Richtlinien werden wohl nur noch die Motoren eingetragen,die es auch ab Werk für dieses Auto gab.

Dann kam mir aber zu Ohren ,dass nen Kumpel noch nen C16SE liegen hat. Also haben wir kurzerhand getauscht. :mrgreen:

Bild

Dann gings los

Hier der C16NZ kurz vorm Ausbau

Bild

raus isser :mrgreen:

Bild

und der SI drinnen

Bild

Als dann das Aggregat drin war und alles angeschlossen war,stand die Probefahrt an. Er ging zwar so ganz gut nach vorn,aber kratzen wollte er nicht so wirklich. :wtf:

Ist zwar auch wie beim C16NZ ein langes F13 dran gekommen,aber er wollte nicht, also die Kupplung am Bowtenzug noch en bissl eingestellt. Und da ich vorm Einbau nicht nach der Kupplung geschaut hab,hab ich auf Verdacht, bei der Teilebestellung gleich nen neuen Kupplungssatz mit bestellt. Die Bremse versagte kurzerhand auch ihren Dienst, obwohl die bis vor kurzen noch top war. nach reiflicher Überlegung und nach Lecks an der Bremsleitung suchen, kam ich zu dem Entschluß,das es nur die Radbremszylinder sein können. Also alles mal bestellt.

Bild

Dann kamen die Bremsen vorne rein. Hier alle drei zusammen, C12NZ, originale GSI und vom X14XE

Bild

Welche ich genommen hab ist klar :mrgreen:

Bild

Und schon isses vorbei mit 13" :dafür:

Bild

Dann gings hinten an die Bremsen,als ich dann auf der Beifahrerseite die Trommel runter hatte, sah ich schon das ganze Übel. Der Gummi vom Radbremszylinder in Fetzen und die ganze Bremse samt Trommel voll mit dicken nassen schwarzenm Schlamm.Also alles sauber gemacht neue Radbremszylinder rein und neue Trommeln dran. Die Fahrerseite war zum Glück i.O.

Bild

Bild

Wenn ich die Tage Zeit finde, werd ich die Bremse noch entlüften, neue Bremsflüssigkeit aufkippen und dann noch die Kupplung verbauen.

Na dann , bis die Tage
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: Projekt (G) SI

Beitrag von eNgLiScH »

Viel ist heute nicht passiert. Bremse entlüften,Getriebeöl aufkippen und ne Testfahrt machen. Vorm Bremse entlüften,dann nochmal alles Leitungen gecheckt und bei einer Bremsleitung nochmal en bissl nachgezogen. Ne halbe Umdrehung später,dann das hier

Bild

Die Seite mit dem kaputten Radbremszylinder, aber schon mit neuem drin :wtf:

Bild

Hier noch ein paar kleine Impressionen. :dafür:

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Projekt (G) SI

Beitrag von Lackos_1985 »

Ich find die Bude geil! Richtig schön prollig! :dafür:
Würde den auch wieder matt machen, das steht dem gut.
Der Motor ist natürlich was feines! Weiter so und immer schön am Ball bleiben! :)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: Projekt (G) SI

Beitrag von eNgLiScH »

Nabends!
Nach langer Abstinenz aus privaten Gründen, melde ich mich mal wieder.Es ist natürlich auch ein bissl was passiert.
Letztes Jahr war ich mit der "Baustelle" auch in Osche :mrgreen:

Aber hier erstmal ein Bilderupdate:

Bild

Bild

Bild

Bild

So war er dann "erstmal" fertig

Bild

Bild

Und so war er dann in Osche letztes Jahr

Bild

Bild

Auch der Dreiachser war nach langer Zeit wieder da, diesmal beim Funcar-Contest und auch gleich den 3.Platz geholt :mrgreen:

Bild

Da aber zur Zeit keine Garage da ist,steht er erstmal vor der Tür,ich könnte echt kotzen,grade jetzt ,wo es wieder warm wird. :cry: Denn der Plan ist, dass er dieses Jahr wieder mit nach Osche kommt. Aber dafür muss noch einiges passieren, wie z.B. Auspuffanlage neu machen, Karosserie nochmal überarbeiten,neuer Lack und Innenraum wieder rein.

Ne Garage ist ja da ,aber die Vormieterin von der Garge ,die zu meiner Bude gehört, sollte sie mir eigentlich schon übergeben haben,aber die alte Sufftante kriegts einfach nich auf die Reihe.

Naja mal sehen.

So steht er jetzt schon seit zwei Monaten da und ich kan nicht wirklich was dran machen :cry:

Bild

Bild

Aber wenigstens gab`s erstmal ein paar neue Teile :mrgreen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hardcorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 384
Registriert: 21.06.2010, 18:29
Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
Wohnort: 09111 Chemnitz

Re: Projekt (G) SI

Beitrag von Hardcorsa »

Auch wieder da,Na grüße. Sieht richtig scharf aus der kleine, genau mein ding [emoji4]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Corsa A 20NE (ohne C :mrgreen: ) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen


FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: Projekt (G) SI

Beitrag von eNgLiScH »

Joar,ma wieder ,ich hoffe ,ich bin jetzt ma wieder öfter da :mrgreen:

Jetzt gehts wieder bergauf ,aber naja ,wies halt so is ,es läuft nich immer so wie man will

Grüße eNgLiscH
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“