Re: Mein Brummi ;o) (Update 10.04.2013)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Beitrag von AK71 »

Hallo Steffi :mrgreen: :wink:
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Beitrag von AK71 »

Ich muss es euch leider sagen, ich habe einen Neuwagen :wink:

Vorige Woche hat es Brummi geschafft die zweite umrundung zu machen und ist trotz seines
Alter und die wenigen Km die er runter hat ohne Mängel über den TÜV zu kommen :respekt:
Dateianhänge
WP_000077.jpg
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
mazz3
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 31.08.2009, 21:20
Fahrzeug: Astra F 1.6/ H 1.8
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Brummi ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Beitrag von mazz3 »

herzlichen :wink:
Aber mit nem Neuwagen sollte man das eigentlich immer schaffen :mrgreen:

greetz aus Wesel :)
Leistung sagt aus wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Beitrag von AK71 »

Habe ich dem TÜV Prüfer auch gesagt, aber der wollte sich dem wohl genau
mal zur Brust nehmen.
Die glauben aber auch nie einem etwas :wink:
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 03.06.2011)

Beitrag von AK71 »

So, meine Felgen sind dann auch endlich fertig geworden.
Auch nach den vielen Ratschlägen die ich bekommen habe, sind diese erstmal in schwarz. Und ich finde die stehen ihm gar nicht mal so schlecht.
Aber beim aufziehn der Felgen sind mir doch ein paar Baustellen aufgefallen die dann im Herbst bzw im Winter in Angriff genommen werden. Die Liste nimmt so langsam doch Form an :wink:
Dateianhänge
SavedPicture (8).jpg
SavedPicture (7).jpg
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Beitrag von AK71 »

So, mein geliebter Corsa hat es tatsächlich geschafft und hat keinen Bock mehr auf dem Motor gehabt. Er hat ihn sozusagen fix und alle gemacht so das der Motor den Geist augegeben hat und das Zeitliche gesegnet hat :?
Möge er im Motorhimmel schön ruhen :wink:

Jetzt kommt aber die Frage der Fragen. Soll ich den gleichen wieder einbauen lassen um unnötige Kosten (TÜV, Stabi, Bremsanlage etc) zu sparen oder direkt zuschlagen und mir einen etwas größeren einbauen.
Wobei der Stabi ja gestrichen werden kann da ich ja schon einen drunter habe.

Habe die auswahl zwischen nen 1,4 (60PS) aus nen Corsa B oder einen 1,6L (75PS) aus nen Astra. Zu was würdet ihr tendieren?
Und wie groß ist der auwand wirklich bei dem 1,6L?

Danke schonmal im vorraus für die rege teilnahme!
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Mein Brummi ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Beitrag von Lackos_1985 »

Genauso gehts mir auch :)
Mein 1.2er läuft zwar aber ich hab auch nen 1.4er und nen 1.6er liegen.
Beim 1.4er brauchst du meines Wissens nur das dazugehörige Steuerteil, der Rest müsste passen, Bremse auch. Auspuff eventuell anders. Beim 1.6er denk ich, kommt nur vorn ne größere Bremse dazu.
Interessant wird´s bei der Eintragerei, was da für Kosten auf einen zukommen, genauso Versicherung, Papiere ändern, etc. Das ist bestimmt auch ein nicht ganz unerheblicher Faktor was die Penunzen angeht.
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 05.07.10) Es ist geschafft ;o)

Beitrag von AK71 »

Mein kleiner Vorteil ist das ich schon nen 1,4L drin habe.
Der vom Corsa B ist im grunde ja Baugleich und da müssen nicht unbedingt die Papiere
abgeändert werden.
Der weitere Vorteil ist, da ich ja schon einen 1,4L habe, sind auch schon Stabis drin. Die sind halt
nur etwas dünner als die vom GSI / Diesel, was aber nur unwesentlich ist. Wichtig ist da die Bremsanlage, und die
könnte ich mir auch aus dem Astra ausbauen...
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 10.04.2013)

Beitrag von AK71 »

Sooo, es hat sich so ein klitzekleines bißchen getan.

Ich habe mir mal ein neues Fahrwerk gegönnt damit er vorne noch ein wenig tiefer kommt.
Habe mir das 60/40 von KAW gegönnt womit ich absolut zufrieden bin.
Und ich finde das er damit auch ganz gut da steht.
Dateianhänge
41.jpg
82.jpg
Und er brummt ;o)

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“