Re: Mein Brummi ;o) (Update 10.04.2013)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 10.04.2013)

Beitrag von AK71 »

Hallo liebe Gemeinde :wink:

jetzt kam ich auch mal dazu von meinem Corsa ein paar Bilder
zu machen um ihn hier vorzustellen.

Es ist ein Corsa Swing 1,4L
Erstzulassung 7/91
PS: 60
Farbe: noch magmarot :wink:
Felgen: Enzo 14 Zoll mit 165/65 14 (dank an einem Forumskollegen)
30er Victory Lenkrad

Vorhaben:
Neue Lackierung in British Racing Green
Tieferlegung
Und dann mal schauen was mir noch alles so einfallen wird...*grins*

Edit: Welche Tieferlegung würdet ihr mir empfehlen?
Es ist ein Alltagsauto womit ca 180km am Tag gefahren wird. Also darf es nicht allzu hart sein.
Dateianhänge
DSCK00331.JPG
DSCK00321.JPG
DSCK00311.JPG
Zuletzt geändert von AK71 am 10.04.2013, 21:33, insgesamt 8-mal geändert.
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 23.08.09)

Beitrag von AK71 »

So, es hat sich endlich was getan :wink:

Ich habe mir ein KAW 50/30 Komplettfahrwerk eingebaut.
Ich muss sagen das ich davon total begeistert bin. Es ist nicht
so hart das es ausschaut das ich über die Strasse hoppel wie
ein Karnickel, und auch nicht so weich das ich hin und her Schaukel wie
ein Luxusliner :wink:
Dateianhänge
Foto1.jpg
Foto.jpg
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Mein Brummi ;o) (Update 23.08.09)

Beitrag von Angus »

na sieht doch gut aus :wink:

Ich würd dir aber eher dazu raten das du die stoßtangen in wagenfarbe Lackst und den so lässt :dafür: :dafür:

Aber das musst du ja wissen :wink:

Aber sonnst Gefällt er mir... Weiter so :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 23.08.09)

Beitrag von AK71 »

Angus hat geschrieben:na sieht doch gut aus :wink:

Ich würd dir aber eher dazu raten das du die stoßtangen in wagenfarbe Lackst und den so lässt :dafür: :dafür:

Aber das musst du ja wissen :wink:

Aber sonnst Gefällt er mir... Weiter so :dafür:

Mfg Angus
Danke schön.
Den Gedanken ihn komplett umzulackieren habe ich auch schon verworfen. Dafür ist
die Farbe einfach noch zu gut und die Stellen die man ausbessern muss sehr wenig.
Den Gedanken mit der Stoßstange hatte ich auch schon und habe auch in den nächsten
Tagen einen Termin bei meinem Lacker. Wird aber wenn dann alles erst im Frühjahr gemacht,

MfG
André
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 24.04.10)

Beitrag von AK71 »

Nach langer Zeit kann ich euch mal ein wenig von meinen Fortschritten
berichten, aber leider keine Bilder abliefern :-(

Nachdem mir ein Vandalist mit seinem Schlüssel einmal quer über meinen
Brummi geschrammt ist, dachte ich mir mal so das ich den zu meiner Werkstat
des Vertrauens bringe und man sich das mal zusammen anschaut.
Man war sich dann recht schnell einig das man sich ernsthafte Gedanken um eine Neulackierung
machen könnte. Okay, ich gebe zu das ich nicht lange überlegen musste da ich ja schon meine Wunschfarbe hatte (British Racing Green) :mrgreen:
Also ging es in die Verhandlungen und man war sich dann auch ganz schnell einig wie was und wie teuer es werden sollte. Gesagt getan ging es dann mit frischen Elan ans Werk. Nur sollte der
ganz schnell einen Dämpfer bekommen.
Von außen her sah man so gut wie nichts, nur je mehr man den Wagen auseinander genommen hat, desto mehr kam zum Vorschein.
Die Fahrertüre würde, so glaube ich wenigstens, nur noch durch die Farbe instand gehalten (nein, sie wurde nie lackiert). Die war sowas von zerfressen das man sie autauschen musste, die Beifahrertüre kann man noch durch diverse Wiederbelebungsarbeiten noch so retten :wink:
Die Radläufe sehe erstaunlich gut aus (hätte ich ja nicht mit gerechnet), und auch ansonsten wurde man mehr als nur positiv überrascht. Klar muss man hier und da ein wenig schweißen und nacharbeiten machen, aber für 19 Jahre hat der kleine sich schon gut gehalten.

Mal schauen wie weit wir die kommende Woche kommen. Ich werde versuchen euch auf den laufenden zu halten und wenn er dann fertig ist für euch mal ablichten :)
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 01.05.10)

Beitrag von AK71 »

Habe jetzt auch mal ein paar Bilder von meiner Baustelle gemacht.
Eine neue Türe ist inzwischen besorgt.
Was jetzt noch gemacht wird ist das der Wagen eine komplett neue Front bekommt. Ist bestellt und sollte die nächsten Tage kommen. Die paar Löcher müssen noch zugeschweißt werden und dann kann es endlich losgehen die alte Farbe abzumachen um sich an die neue Farbe ranzumachen.
Drückt mir mal die Daumen das es nicht mehr allzulange dauern wird, denn es ist schon
eine Qual ohne Auto zu sein :wink:
Dateianhänge
DSC00125Neu.jpg
DSC00126Neu.jpg
DSC00127Neu.jpg
DSC00128Neu.jpg
DSC00129Neu.jpg
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 18.05.10)

Beitrag von AK71 »

Da sind mal wieder ein paar Neuigkeiten von meiner Baustelle.

Je mehr man auseinander genommen hat, desto mehr ist zum Vorschein
gekommen. Das war fast wie beim Ü-Ei :wink:
Das ärgerliche war nur das man das vorher nicht wirklich gesehen hat, es auch
nicht erahnen konnte und man dann als es dann zum Vorschein kam vor
vollendeten Tatsachen stand :wink:

Die Träger mussten vorne verstärkt werden, die Federaufnahme hinten wäre mir früher
oder später in den Kofferraum geflogen u.s.w.
Eigentlich die untypischen Stellen, aber alles andere wäre auch langweilig gewesen.

Eine Türe konnte man noch retten. Aber seht selber mit welch einem aufwand. Naja, so konnte ich es mir wenigstens sparen eine neue zu holen.
Dateianhänge
Vorne recht fertig geschweißt
Vorne recht fertig geschweißt
Das ist hinten recht wo man die Federaufnahme verstärkt hat da die mir sonst in den Kofferraum geflogen wäre
Das ist hinten recht wo man die Federaufnahme verstärkt hat da die mir sonst in den Kofferraum geflogen wäre
Die Türe ;o)
Die Türe ;o)
Soweit ist alles vorbereitet damit die neue Front dran kommen kann.
Soweit ist alles vorbereitet damit die neue Front dran kommen kann.
Und er brummt ;o)

CorsaTom

Re: Mein Brummi ;o) (Update 18.05.10)

Beitrag von CorsaTom »

Schön,schön
Bin auf neue Bilder gespannt

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 18.05.10)

Beitrag von AK71 »

Ich auch :wink:

Ich lass es ja machen da ich aus Zeitmangel nicht hinbekomme. Da der Meister meines
Vertrauens es aber auch nur nebenbei macht bin ich eigentlich jeden Tag da und schau mir den Vortschritte an. Das doofe ist das man am Anfang recht wenig sieht, aber so langsam erkennt man das da was gemacht wird und man wird langsam positiver in sein Denken :mrgreen:
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 04.06.10)

Beitrag von AK71 »

So, es hat sich mal wieder was getan. Und ich muss sagen
das man so langsam Licht am Ende des Tunnels sieht :wink:

Wie man sieht ist die alte Farbe ab, die Beulen alle gut entfernt,
"alle" Roststellen entfernt, die grundierung schon drauf und was geschweißt werden musste ist
sowas von dicht gemacht worden :wink:

Ich hoffe mal das man nächste Woche soweit ist das alles in meiner
Wunschfarbe lackiert ist und man dann mit dem zusammenbauen anfangen
kann. So langsam artet das in einer Qual aus nicht mit seinem Wagen fahren
zu können :wink:
Dateianhänge
DSC002051.jpg
DSC002021.jpg
DSC002011.jpg
DSC001991.jpg
DSC001981.jpg
Und er brummt ;o)

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 15.06.10)

Beitrag von AK71 »

Hier mal einen neuen Zwischenstand von der Baustelle :wink:

Nachdem der Lackierer sich nach 2 Wochen wieder gesund gemeldet hat,
konnte er mit frischen Elan sich an den Wagen machen. Bei der Lackierung war
ich auch mit dabei, wollte die Hochzeit ja nicht verpassen :wink:

So langsam nimmt es immer mehr Formen an und die Vorfreude steigert sich
doch schon ins unermessliche.
Dateianhänge
DSC002191.jpg
DSC002181.jpg
DSC002171.jpg
DSC002151.jpg
DSC002111.jpg
Und er brummt ;o)

CorsaTom

Re: Mein Brummi ;o) (Update 15.06.10)

Beitrag von CorsaTom »

Sehr schön, meiner war auch gestern beim Lacker und ist nun wieder bei TTS Design. An der Fahrertüre gabs bei mir leider ein Lackplatzer unter der Zierleiste der Fahrertüre. Das wird aber noch via Spot repair gemacht, wenn der Lack richtig hart ist.

Meiner wurde auch komplett gelackt. Allerdings in Magmarot + Klarlack

Morgen bekomme ich ihn erst wieder, weil noch die 16V Antenne erneuert wird sowie die Radläufe mit nem Heißluftfön geschwärzt werden. Außerdem bekommt er noch neuen Unterbodenschutz spendiert :respekt:

Gerne mehr Bilder. ICh stelle morgen die Bilder von meinem Corsa rein wenn er feddich ist

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 15.06.10)

Beitrag von AK71 »

Dann hast du ja auch etwas Pech bei dir gehabt.
Bei mir hat sich die Pechsträhne bisher gute 8 Wochen hingezogen da immer
irgendwas dazwischen kam bzw einer krank wurde. Ich bin manchmal echt ganz
knapp am Amoklaufen vorbeigeschrammt :wink:

Wenn die dem lackieren fertig sind, kommt ne neue Hohlraumversiegelung und der
Unterboden wird auch noch gemacht. Wenn die damit fertig sind, kann man den endlich
wieder zusammenbauen...
Und er brummt ;o)

CorsaTom

Re: Mein Brummi ;o) (Update 15.06.10)

Beitrag von CorsaTom »

Ja meiner sieht auch noch zerflückt aus, war gerade noch bei ihm, das is aber auch blöd der Platzer, is 2 cm unter der Türleiste und ca 6 cm lang. Der Chef von TTS Design sagte mir aber das der das in der HAuseigenen Lackiererei noch neu machen wird, er sagte das da wohl nicht richtig vorgearbeitet wurde und sich deswegen der Lack gelöst habe. Also nochmal anschleifen und neue Farbe drüber... was solls


welche Farbe bekommt denn deiner ???

Benutzeravatar
AK71
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2009, 09:16
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Brummi ;o) (Update 15.06.10)

Beitrag von AK71 »

Das ist aber doch okay wenn man das nacharbeitet damit es vernpnftig aussieht. Man möchte ja auch was länger was davon haben :wink:

Der Corsa wird in BritischRacing Green lackiert.
Bin gespannt wie der ausschauen wird da ich mir das noch immer nicht vorstellen kann.
Und er brummt ;o)

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“