"Schüler-Corsa"

da_bleistift
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2010, 13:31
Fahrzeug: Corsa A

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von da_bleistift »

Corsarb+c hat geschrieben:
02.11.2020, 09:38
Wie immer 1+++ für deine Perfektion was selbst die kleinsten Teile erfahren :mrgreen: :driving:

Welche Kombination hast du genommen um die 280mm Bremse vorne fahren zu können bin da auch auf der Suche.
Vielen Dank für das Lob :wink:

Ich habe mich für Textar Scheiben mit EBC Belägen entschieden. Mein Blechbruder p3mz hat jetzt noch die Zentrierringe für uns beide in Auftrag gegeben, damit die Astra H Bremsscheibe (glaube 60mm oder 70mm Mittellochdurchmesser) auch zentriert auf der 16V Radnabe (56,6mm Nabendurchmesser) sitzt. Zusammen mit dem Doppelkammer BKV vom Omega A 3000 und Stahlflexbremsleitungen vo+hi sollte das für einen alten Corsa A recht ordentlich verzögern- somit ist das Thema Bremse theoretisch fertig. Sättel sind vom Calibra Turbo( vorface) 284x24. Mal sehen ob das reicht -aber ich werde eh keine Hochgeschwindigkeitsorgien in dem alten Corsa fahren wollen... :bonk:
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von Corsarb+c »

Ja ne is klar :mrgreen:
Wer auf Turbo umbaut will mit dem Auto nur 30km/h in einer 70km/h Zohne fahren und maximal 120km/h auf der Autobahn :pille:

Die Sättel habe ich auch und die vom Astra H aber ich finde das mit den 284 mm Sätteln zu viel Reibfläche verschenkt wird ausserdem haben die Astra G/H Sättel nen größeren Bremskolben .
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von CCSS »

Zum Thema Bremse:

Nachbar fährt nen Mercedes Viano, 204PS Diesel. Das Teil wiegt über 2100kg.

Bremse: 300x28

Ich fahre einen Corsa D, 195PS, 1230kg.

Bremse: 308x25

Und hier lese ich, Corsa A: 900kg?

Bremse: 284x24

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube der A- Corsa wird gut ankern. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von Bullpac »

Jaaa, das leidige Thema mit den Bremsen sage ich da nur… Da kocht gefühlt auch Jeder seine eigene Suppe. Ich schwebe auch noch zwischen einer Variante aus der 284/24 und der288/25, wobei ich da wohl nicht so in die krassen Regionen vorstoßen werde. Ich versuche ein Getriebe zu verbauen wo ich mit Höchstdrehzahl wahrscheinlich gerade so in den 200km/h Bereich komme.
Grüße

da_bleistift
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2010, 13:31
Fahrzeug: Corsa A

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von da_bleistift »

Upsi schon wieder über ein Jahr vergangen. :schock:
Dennoch geht es Schritt für Schritt weiter am Corsa. Ich muss nur mal Zeit finden die Bilder ins Forum zu laden. :wink:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von CCSS »

Ich hoffe du findest die Zeit. :mrgreen:

Bin tatsächlich sehr gespannt.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“