Angemeldet hab ich mich im Forum glaube 2010...nach 8 Jahren wird es dann auch mal Zeit für meinen ersten Beitrag

Das Thema: "Schüler-Corsa" entstand vor gut 11 Jahren, denn dort war ich 17 1/2 Jahre alt und war stolzer Besitzer eines Opel Corsa A mit EZ 91 in der traumhaften City Austattung!

Alles ging los wie es in dem Alter los geht. Bassrolle. Ein paar peinliche M3 Spiegel etc.
Schnell wurde mir aber klar, das dies der falsche Weg war. Ich wurde wohl vernünftig, schmiss alles aus dem Auto und baute auf Vorface um, nachdem ich vom c12nz auf c20xe umgebaut hatte.
Ein paar Eindrücke hab ich auf der 1/4 Meile gesammelt und gute Ergebnisse erzielt. Beste Zeit war eine 14,3 mit Straßenreifen und original 2.0 16V Motor. Auf der Rolle drückte er knapp 170PS mit 100Zeller Kat und Gruppe A AGA.
Letztlich kam mir, mit meinem guten Kumpel P3mZ, bei einer Ausfahrt der Gedanke , dem Corsa neues Leben einzuhauchen und noch einmal komplett neu auzubauen! Im Laufe des Umbaus kam mir eine gut erhaltene Vorface Karosse in den Weg, die wir für den weiteren Aufbau genommen haben.
Und hier starte ich auch den Beitrag und teile mit euch den Weg, den ich gegangen bin! Lob, Kritik und Anregungen sind herzlich wilkommen!
Abholung des Corsa's

Paar Stellen musste ich schweißen...

Tunnel bearbeitet, alte Schaltung raus, innenliegende Corsa C Schaltkulisse kommt rein!

Lüftungskasten auf elektrische Heizung umgebaut.

Teilbarer Schlossträger. Loch vom lüftergeblässe verschlossen.

KW Variante 3

Unterbodenschutz komplett runter! Danke an P3mZ für die Hilfe!

Lichtkabelbaum anders/clean verlegt!

EP Grundierung

Auch der Unterboden wird aufgehübscht!

Steinschlagschutz

Farbe

Sandgestrahlt, danach neu pulverbeschichtet!

Tiefschwarz glänzend

später noch zusammengebaut..

Ladeluftkühler angepasst...schön dezent war mit wichtig!

Ich mag keine protzigen LLK Umbauten...

Batterieblech kam neu rein...

Paar Löcher verschlossen...

Bis hierhin erstmal. Viele Sachen hab ich erstmal noch raus gelassen, kommt zu einer späteren Zeit mal mit in den Bericht rein (Motoraufbau etc.)