Vom Schrotthaufen zum Panzer

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Veccitarier
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Doch. Aber anpassen und zuschneiden tut man sie von außen
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HardstyleTommY
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von HardstyleTommY »

achsoo okay also nimmt man die von der äusseren scheibe nochmal runter und klebt sie von innen?

so eine arbeit würde ich eh lieber machen lassen glaub ich :D denke nicht dass ich das selber hinbekommen würd..
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

also man nimmt die folie mit der Schutzfolie nach oben, und legt sie von außen an die Scheibe!

Dann streicht man die Folie mit den Händen glatt und schneidet sie am Scheibenrahmen entlang zurecht, die großen Falten die dann durch die Wölbung der Scheibe zwangsläufig entstehen werden dann mit dem Heißluftfön erwärmt bis sie sich öhm...."kreuseln" dann mit dem Rakeln glatt striechen, so macht man das bis alles schön glatt anliegt.
Dann nimmt man sie von der Scheibe, zieht die Schutzfolie ab und klebt sie von inne ran :)

das ist mal ganz kurz zusammengefast=)
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Veccitarier
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Kurze Bilanz zu den letzten Wochen mit Dauerfrost und Spitzenwerten um die -20°C morgens
Familiäre KFZ-Ausfälle(nicht alles Temp.bedingt :wink: )

Audi 80 1.8S:
Diff-Schaden->getribe musste getauscht werden

Golf IV 1.4 16V:
Eingefroren->Ölabscheider und Gehäuseentlüftung raus, behizte rein

Ford Focus C Max
el. Handbremse spinnt->neuer Schalter, neue kontakte, neue Stecker, neuer Motor alles vom FFH gemacht und immernoch manchmal keine Reaktion....also einfach nichtmehr anziehen :gun:

Corsa D 1.2:
Batterie macht Schlapp....nach 3 Jahren

Corsa B 1.2:
ZKD durch....nichtmal 1000km nachm Zahnriemenwechsel->
Kein Öl im Wassser, kein Wasser im Öl dafür jedemenge Qualm ausm Auspuff und Abgase und Druck im Kühlkreislauf :wall:
Wird am Dienstag gewechselt

und was machen meine kleinen Schätzchen
Vectra A....wurde jetzt seit anfang Januar nichtmehr bewegt oder gestartet
Bei -10°C->Aufgeschlossen, riengesetzt, Schlüssel gedreht und da war er :dafür:

Corsa A mit 7Jahrer alten Batterie die schon mehr als einmal total entladen war und die ich aus nem Schrott BMW hab und 10Jahre alten WinterBREITreifen ->
bei Wind und Wetter, Eis und Schnee und -20°C keine Probleme :dafür: :dafür:


Ob das am Fahrer/Besitzer liegt?....man weiß es nicht :wink:
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Lackos_1985
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Lackos_1985 »

Das liegt am guten alten A Corsa, der läuft und läuft und läuft...
Das sind Auto´s auf die noch Verlass ist! Nicht so wie diese VW Printen! Dein oben genanntes Problem hatten wir bei der Kälte zuhauf auf Arbeit, alles nur Autos aus dem VAG Konzern, irgendwelche Ölleitungen eingefroren und dann das Öl aus´m Ölmessstab gedrückt...oder reingefallene Seitenscheiben, macht sich nicht schlecht bei -20 Grad :)

Einziges Problem was meiner zur Zeit macht, wenn es feucht ist hat er im unteren Drehzahlbereich Zündaussetzer, schätze da is irgendwo Wasser wo es nicht hingehört.
OPEL ...der Zuverlässige!

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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Stimmt, wenn ich überlege welche Autos wir die letzten Wochen hatten als es so kalt war, mit Technischen Problemen

in einer Woche
5Audi
4VW
6Skoda
und 2 Seat

Opel hatten wir nur meinen in der Werkstatt, zum Ökstand prüfen :wink:

Ein Audi A2 Hatte nen Motorschaden(eingefroren, nicht gemerkt und schließlich ohne Öl gefahren)
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Jungens, und Mädels....ES GIBT ETWAS NEUES :dafür: :dafür: :dafür:

Mein Panzer kommt zurück zu mir, ich werde ihn morgen Abend holen.
Die Zukunft ist noch ungewiss, werde ihn erst einmal technisch prüfen und wieder fit machen(Ist wohl was mit Züdung und Vergaser) und dann evtl nochmal teil zerlegen und ein paar stellen besser machen.
Oder ich melde ihn dann an und fahr ihn statt den Golf im Winter
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Lackos_1985 »

Das gibt nen Daumen!!!! :dafür: :dafür: :dafür:
Und es gibt paar auf die Finger wenn du ihn nochmal verkaufst! :)
Meiner wird morgen auch wieder aufgeklempnert, im Oktober ist ja der Tüv abgelaufen, wollte den eigentlich nicht mehr herrichten...ABER nun hab ich beschlossen alles mir mögliche zu machen um ihm noch eine Gnadenfrist von 2 Jahren zu gewähren. So einen Opel Autowagen kann man doch nicht einfach so verschrotten, schlachten oder gar achtlos verkaufen! :wink:
Und das beste ist, hast du schon mal vom Luftfilterkasten vorn den Schnorchel abgemacht, der da dran hängt?
Hab ich jetzt bei mir gemacht, der Corsa brüllt wie nichts gutes!!! Das klingt so endgeil und das ohne Sportauspuff, Sportluftfilter oder sonstigem Schrott! Zum Tüv kommt das wieder rein aber danach gleich wieder ab!
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

ne hatte ich noch nicht^^
Aber hab für den Corsa aber auch noch nen Sportauspuff rum liegen und auch noch nen größeren Vergaser :driving:

werd mal schaun was ich aus dem OHV noch rausholen kann.
War voll aus dem Häuschen als gestern die Mail kam, das er den Corsa verkaufen würde und ich ihn wieder haben könnte :)
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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von CorsaDaniel »

Heyho,

Ja Max dann gibts auf die Finger, wenn du den wieder hergibst :gun:
Iwie hatte es ja auch was gutes, dass er weg war, wie sollte ich denn sonst an meinen 5er kommen!!! :bonk: :gruebel:
Freu mich aber auf jedenfall, das du ihn wieder hast. Du machst da schon was draus, ich hol am WE meinen neuen, und dann können wir hoffentlich bald in die Halle, wenn der "Kammerjäger" endlich da war und die (VW) Käfer-plage rausgeholt hat.

Freu mich schon auf weitere Infos vom Panzer !!! :dafür: :dafür:

MFG Daniel

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Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Alos im Moment sieht der Plan vor, das ich nächste Woche alle Mängel behebe
Kabel für den Temperaturfühler ist weg
Zündung inkl Schließwinkel sind verstellt
Hitzeblech vom Krümmer verabschiedet sich bald und klappert nun wie sau
Der Froststopfen ist durch, darum verliert er Kühlwasser
Handbremse muss nachgestellt werden
Vergaser ist total verstellt
Drehzahlmesser tanzt in jeder Lebenslage
Auspuff iwo undicht.....


Vergaser und Auspuffproblematik werden wohl zu Gunsten der Leistung führen....
Hab noch nen 35er Solexvergaser der dann drauf kommt(sobald ich ihn gereinigt und neu Abgedichtet habe)
Und nen Sport Auspuff für den Corsa der dann Modifiziert wird, der U-Kat kommt raus, bringt ja doch nix bei der Drecksschleuder-Der VSD wird (nennen wir es mal)Strömungsoptimiert und der Sport ESD bekommt das bewehrte Mini-Cooper S Endrohr das ja die ganze Zeit am ori ESD hängt

Denke mal das er bis Mittwoch soweit ist, dann wird per RoteNummern mal ne Probefahrt gemacht und entschieden ob ich ihn diesen Winter statt den Golf fahre, oder er sofort zu Daniels 5er in die Halle kommt, und optisch aufgewertet wird(Innenraum mal richtig fertig machen, Neue Olivgrüne Lackschicht usw usw)
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