Vom Schrotthaufen zum Panzer

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Guten Abend alle zusammen :saufen:

hab mich gerade mal hier angemeldet und wollte auch gleich mal zeigen was ich die letzten 2 Jahre so verbrochen habe, geht aber hauptsächlich um dieses Jahr Juli bis November...
doch fangen wir von vorne an

mit diesem "Stück" hat alles angefangen
Bild

Hatte ihn aber nur 4 Monate und 6tkm danach sah er so aus
Bild

danach kam ne neue alte Schülles die sich bis heute verändert hat un noch weiter verändert
So gekauft....
Bild

bis jetzt das daraus gemacht
Bild


so aber nun zum eigentlichen Objekt....

Corsa A
Bj 1986
Motor 10s 1.0 OHV 45PS ohne KAT :)
Vorbesitzer 2
KM 138tkm
Ausstattung GLS
Zustand SEHR SCHLECHT!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so das war ein kleiner Einblick in das was anstand

so gings dann weiter
schweißen schweißen schweißen

Bild

Bild

Bild

aber nicht alles Türen bekam er neu
Bild

Bild
außerde bekam er:
4 neue Räder ->5,5x14 H2 et39 185/60R14
4neue Dämpfer ->Weitec gekürzt
4neue Federn -> GT Cupline 60/40
Distanzscheiben an der HA 5mm pro Seite
Raid Dino Sportlenkrad(32er)
1neuer Auspuff ab Hosenrohr
Alle Kühlerschläuche neu
4neue Zündkerzen
4neue Zündkabel
1neue Wasserpumpe
1neues Termostat
1neuer Luftfilter
1Neuer Wischermotor vorne+Gestänge
1neue Batterie
1neue Lima
4neue Bremsleitungen
Bremsen komplett neu VA+HA

TÜV neu und ohne Mängel+Eintragungen!!=)
der Tüvprüfer hat sich jeden Monat mal so einen kleinen Einblick in meine Fortschritte gegönnt(Hab das Auto an meinem Arbeitsplatz "restauriert" und da kommt der Tüv min 1 mal im Monat ins Haus)

und noch jede Menge Kleinkram den ich jetzt sowieso wieder vergessen hab :bonk:

zum Schluss noch ein neues Farbkleid

so sieht er nu aus und dient treu als Winterauto
Bild
der Schwarz/Weiße B ist meiner Freundin
Bild


nochwas zur Geschichte vom Panzer
das Auto wurde 2003 von nem Jüngeren Mann von einem Rentner abgekaut, dieser hatte ihn 1986 neu gekauft und etwa 90tkm gefahren
von 2003 bis 2006 hat er mehr oder weniger nachweißbar den km-Stand gnullt und auf nun 38tkm gefahren.
2006 wurde er abgemeldet/stillgelegt und auf eine Wiese gestellt, dort stand er bis 2009, dann schleppte ihn ein Traktor ein paar hundert Meter bis in einen Hof auf dem er bis 2011 stand, wo ich ihn auch geholt habe.
So wurde es mir erzählt und klingt auch alles sehr plausiebel, den original Brief und das Checkheft bis 2004 habe ich und der Motor lief sofort,nachdem ich etwas Sprit und ne neue Batterie eingesetz habe, hab ihn auch in dem zustand 40km überführt bevor ich ihn zerlegt habe...nach 5Jahren Standzeit!!!!!
Ist halt ein Opel :driving:
Innen sieht er noch gut aus.
I LOVE MY VECCI

si-sport
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2011, 22:24
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Wohnort: Mannheim

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von si-sport »

Sehr geile Arbeit , also ich Persöhnlich hätte an dem auto gar nichts mehr gemacht so wie er aussah...aber respekt das du dich dran getraut hast und es sogar noch sehr gut gemacht hast :)

Weiter so :dafür:

apollo

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von apollo »

Hab ich mir auch gedacht, die Karre hätte ich nicht mal angefasst :mrgreen:
Umso mehr Hut ab vor der Arbeit und der Umsetzung, finde ich gut dass auch alte Mühlen noch ne Chance kriegen :dafür:

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Lackos_1985 »

Schön das es noch mehr solche Chaoten gibt die in so altem Schrott noch was positives sehen, sauber!
Der Corsa wirds dir danken! :dafür:
Der Vectra sieht auch hammerhart aus!
Dateianhänge
anbei, so sah meiner mal aus...nich ganz so schlimm ;)
anbei, so sah meiner mal aus...nich ganz so schlimm ;)
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Danke für das positive Feedback


Mit war im Sommer etwas langweilig weil der Vectra 90%fertig war und ich noch keinen Motor für ihn hatte, aber mir war klar das ich ein Winterauto brauche->
In Semd aufm Treffen am 2. Juni kam ich dan mit nem Bekannten ins Gespräch ob er nicht nen alten A Corsa hätte an dem ich etwas arbeit habe und den ich dann im Winter fahren kann...
2Wochen Später stand ich dann vor dem Prachtstück
eine Weitere Woche später stand er dann in der Firma und mein Cheff hätte mich beine vom Hof geschickt.
Aber nach ein paar Minuten hatte ich ihn dann überzeugt das es das Beste für einen Karosseriebaulehrling ist wenn er was zum üben hat


Aber das es so viel Arbeit wird hab ich mir auch nicht träumen lassen, wobei er ja noch nicht fertig ist.
Er wird wohl nochmal richtig lackiert in Opel Signalgrün und bekommt den überarbeiteten C16NZ rein der im Winter ausm Vectra fliegt. Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik, erstmal muss der Vectra fertig werden.
und danach steht schon das nächste Projekt an, bzw evtl sogar die nächsten 2 :wtf:
Nen Originalen E Kadett GSI 8V der auch noch viel bis sehr viel Arbeit am Unterboden brauch aber original 90tkm hat und aus 2. Hand->Steht bei nem Bekannten seit 5Jahren und er kommt nichtmehr dazu.
Und mein Opa wird bald sein B Vectra abgeben, mit dem hab ich auch noch was vor, der soll meine Alltagskutsche werden

Aber erstmal wird der A Vecci fertig gemacht und dann sehn wir weiter
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

So gibt ein paar neue Kleinigkeiten :)

Zwei kleine Aufkleberchen
Bild
Bild

und heute hab ich nen neuen Mitteltopf drunter geschafft, viel schweißerei und anpassung(der nachrüst U-Kat bringt da alles durcheinander) :cussing:
Aber nach stundenlanger Anpassung sitzt nun alles wie es soll :dafür:

Und als Extra gabs noch ein neues Endrohr dazu, eins vom Mini Cooper S :saufen:
Bild
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 05.10.2010, 22:11

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Lackos_1985 »

sieht Sahne aus! Hab meins auch so ähnlich
OPEL ...der Zuverlässige!

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

So hie mal ein Bild vom ganzen Heck am Tag=)
Bild
I LOVE MY VECCI

CorsaDaniel
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 240
Registriert: 16.01.2011, 17:12
Fahrzeug: Corsa A goes C20NE
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von CorsaDaniel »

Hey Schicker Panzer^^

ICh seh grad du hast AB aufem NUmmernschild, endlich einer aus der Heimat^^ KOmme aus Alzenau also ums Eck^^ Von wo kommst du genau????

MIr gefällt was du da gemacht hast^^ Vorallem die Aufkleber sind Spitze.

MFG Daniel

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Alzenau, da war ich auf der Zulassungstelle um ihn nach 6Jahren wieder mal anzumelden=)

komme aus der Hösbacher Gegend,bin aber öfter im Kahlgrund und Alzenau unterwegs :wink:
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Soooo heute ist er endlich gekommen!
Der ULTIMATIVE Aufkleber für mein Winterbock

Bild
Ist aber auch der Letzte der den Weg auf das Auto findet!
Kommt auf die Motorhaube,in etwa die selbe Position wie der Blitz auf meinem Vecci
Bild


und seit heute hat mein Panzer endlich wieder richtige und vor allem schöne Spiegel
Bild
I LOVE MY VECCI

CorsaDaniel
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 240
Registriert: 16.01.2011, 17:12
Fahrzeug: Corsa A goes C20NE
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von CorsaDaniel »

Ahh von dem Aufkleber hast du gesprochen^^ Steht dem Corsa bestimmt^^
Und ich muss sagen die Spiegel sehen auf jedenfall besser aus als die komischen Sportspiegel^^

ICh durfte dein Auto ja mal in real sehen, und vorallem hören^^ Ich habe mich in deinen Auspuff verliebt^^

MFG Daniel

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Veccitarier »

Echt? hört er sich so gut an?
:dafür: :dafür:

So und schon ist er auf der Haube, leider hat er wegen der Temperatur einige ünschöne einschlüsse, werd am Samstag mal schaun ob ich die mit nem Heißluftfön und etws gefummel rausbekomm, denke aber schon->Beim Vecci hats auch geklappt

hier das Bild
Bild
I LOVE MY VECCI

CorsaDaniel
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 240
Registriert: 16.01.2011, 17:12
Fahrzeug: Corsa A goes C20NE
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von CorsaDaniel »

Ja ich finde das Aussehen und dieses Dezente Laut sein einfach klasse^^ NIcht zu übertrieben aber auch nicht Serie, so muss ein Auspuff klingen :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

Der Aufkleber macht sich gut da vorne^^

Greetz Daniel

Benutzeravatar
Ivonne
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2011, 15:53
Fahrzeug: Corsa B 1,2 45PS
Wohnort: Hildesheim

Re: Vom Schrotthaufen zum Panzer

Beitrag von Ivonne »

boah haste den ausm fluss gezogen??? respekt, da haste sehr gute arbeit geleistet. ich mag die alten autos noch ne chance geben. ich machs ja auch ;-)
Alles, was bleibt in meinem Leben:
Mein Blut, mein Schweiss und keine Tränen

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“