Lange nichts mehr von mir hören lassen....aber der rote lebt noch.
Nach dem Umbau auf Tigra Tacho inzwischen 35.000km abgespult mit dem Hobel. Überwiegend Langstrecke, Autobahn Zwischen Mannheim-Eifel oder Sauerland-Eifel. Verbrauch hat sich inzwischen auf 6,5 Liter / 100km eingependelt mit Super Benzin. Vom E10 bin ich wieder weg.
Im September bin ich einfach mal zum TÜV gefahren. Bremsen hinten ungleichmäßig, ein Scheinwerfer falsch eingestellt und KAT Kaputt. Bremsen neu gemacht, Scheinwerfer am Grill mit U-Scheiben unterlegt und kurzerhand den nicht mal 2 Jahre alten "neuen" Kat gegen nen gebrauchten X16SZ Kat vom Astra getauscht. Der musste zwar eingeschweißt werden, passt aber noch in den Tunnel. Danach waren Abgaswerte wieder TipTop und ich habe mängelfrei 2 Jahre TÜV. Alle Schweißarbeiten von vor 2 Jahren waren noch wie am ersten Tage.
Dann 2 Wochen nach dem TÜV ein knarzen aus dem Kofferraum. Ich habe gehofft, dass etwas in der Reserverradmulde liegt oder so. Als ich im Hellen nur aus Neugier mal die Abdeckung der Stoßdämpferdome im Kofferraum entfernt hab das hier: Wer hat das wohl erwartet? ^^
So langsam stauen sich einige Reparaturen auf, Der Rippenriemen muss neu, die passende Spannrolle, Der KW Simmerring scheint zu lecken, das AGR macht Mucken. Das hat mich dazu bewegt mich nach anderen Autos umzusehen. Mein wunsch war ein Vectra B mit 1,6 oder 1,8 16V Maschine, Handschalter, wenig km wenig Austattung, maximal 2500€.
Gefunden viel, aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hat. Der erste war perfekt aber der Verkäufer war wenig kooperativ. Der Zweite war ein 2 Liter Automatik für zu viel Geld und der Dritte eine Rostlaube, der auf den Bildern mehr versprach...Also Entschluss, Corsa darf bleiben, weil ich keine Lust mehr auf Sucherei hab.
Habe mir vor kurzem ein FL Lenkrad gegönnt, was zusammen mit Chromringen schon eine nette Optik im Cockpit macht!
Jetzt werde ich bald endgültig auf Calibrasitze umbauen, das bald schweinchenrose anmutende Lackkleid soll in graumatt gerollt werden. Nicht grundirungsgrau, etwas dunkler, oft zu finden als "Panzergrau". Ein zwischending zwischen Grundierungsgrau und mattschwarz.
Das Thema Fahrwerksfedern ist noch nicht ausgestanden. Das Fahrwerk muss eh neu vermessen werden, da ein Vorderreifen einseitig abgelaufen ist. Für ein anderes Auto hätte ich 1000-2000€ ausgelegt. Davon investiere ich jetzt doch lieber noch etwas in den Corsa und fahre diesen mindesten die nächsten 2 Jahre weiter!
Im Zuge des Rippenriemenwechsels will ich die Klima rauswerfern und suche nun eine Motorhalterung für ohne Klima. Den ganzen Klimaklumpatsch gebe ich natürlich gerne ab, falls jemand Interesse hat!
Gruß
Peter