Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Antworten
Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von Corsa_B_92 »

Man kannste meine Innenraumteile ja gleich mit lackieren.
Hast das mit Dose oder Pistole gemacht ?

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von -Th3oRy- »

hab mir 2K Lack in der Dose anmischen lassen :D
etwas teurer aber hebt hoffentlich besser!

Benutzeravatar
UnitasPlatea
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 00:22

Re: AW: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von UnitasPlatea »

Schick schick der wagen :)

P. S. : was zockst du so? Bei der tastatur... :D

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von -Th3oRy- »

ach ich hab mir die Tastatur im grunde nur wegen der G Tasten und der Beleuchtun geholt ^^
ich programmiere ab und zu ein bissche da leg ich einfach vorgefertigte Elemente drauf.
aber ich bin so eig nen recht großer Half Life Fan ;) auch wenns jetzt nicht unbedingt das aller Neueste ist.

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von Ronson001 »

-Th3oRy- hat geschrieben:nach langem hin und her probieren bin ich nun zu folgender Lösung mit dem Ansaugschlauch gekommen...
Der Stecker vom Ansaugluft Temperaturgeber hätte sonst am Dom angestanden und dort gescheuert.
Bild
Der schlauch stammt aus einem Astra F mit c20ne Motor
Bild
habe einfach an der Urspünglichen Stelle einen alten Sensor genommen, abgesägt und eingepresst.
Bild
auf der anderen Seite habe ich ein loch mit 14mm gebohrt.
Der Sensor sitzt so richtig fest und ist dicht!
Kannste mir mal die Artikelnummer zum Schlauch geben?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von -Th3oRy- »

http://www.ebay.de/itm/Schlauch-Luftrei ... 0841057460

Gibts bei Opel anscheinend nicht mehr neu wurde mir gesagt. Kann aber auch falsch liegen.

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von Ronson001 »

danke dir.

edit:
kann ihn bei meinem opelhändler ganz normal beziehen. so gerade die auskunft. werd ihn morgen holen.
Zuletzt geändert von Ronson001 am 29.05.2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
SensationWhite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 75
Registriert: 08.01.2011, 02:04
Fahrzeug: Corsa C
Wohnort: Unna

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von SensationWhite »

-Th3oRy- hat geschrieben:ich hatte bisher nur die 1.5.1 Motronik mit Luftmengenmesser. Da hatte ich null Probleme.
habe jetzt über den Winter auf die 1.5.2 Motronik mit Luftmassenmesser umgebaut. Mit dem orginalen Bosch LMM geht es ohne Probleme. Nur dieser Nachrüstscheiß aus Ebay reagiert viel zu träge. aber gleich so schlimm dass es meiner meinung nach nicht am offenen Filter liegen kann. Fehlzündungen usw.

in der Motorhaube ist Dämmmaterial angebracht. - Das ist Eintragungsrelevant!
Eingetragen wurde alles bei MRG-Motors in Würzburg. Mit Fahr- und Geräuschpegelmessung. kostet dich das ca 150€ und sollte eigentlich jeder TüV machen ^^
Allerdings darf die Messung nicht über dem in deinem Schein eingetragenem Geräuschpegel liegen.
Im schein vom Astra aus dem ich den Motor habe standen 85 dB - gemessen wurden bei mir mit Gruppe A und Pilz 83,5dB
Er ist auch nicht sonderlich laut... aber daruf kommt es mir nicht an ^^
Danke für die zügige Antwort :wink:
Ja, das Problem kenne ich :wink: Meinen damaligen Corsa B hatte ich mit einem Elektronikfehler gekauft, der sich dann als Defekt des Luftmassenmessers entpuppte. Ohne großartigen Plan der Qualität kaufte ich mir das Ersatzteil bei eBay....natürlich nicht von Bosch. Naja, im Endeffekt hatte ich nach den ganzen Reklamationen (die defekten LMM durfte ich behalten und bekam einen funktionierenden nachgesendet) 6 LMM in der Garage liegen. Letztendlich habe ich mir dann vom Schrottplatz einen gebrauchten, originalen LMM von Bosch gekauft (für gerade einmal 30€) und seitdem funktionierte es einwandfrei... So einwandfrei, dass das Teil sogar das Fahrzeuglebenszeit überdauert hat und nun in einem anderen Corsa B seinen Job tut :scherzkeks: Beim Corsa B eines Kollegen fanden dann die im vorigen Post besagten Probleme statt :wink:
Bild

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von -Th3oRy- »

hab von einem Freund viele Teile bekommen aus seinem schlacht Corsa ....
als Gegenleistung darf ich ihm eine Verbandstasche und eine Hülle für das Warndreieck nähen.
hier mal die Verbandstasche... nicht ganz so geworden wie ichs mir vorgestellt hab aber doch gant ok...
Der Reißverschluss war extrem schwer wieder einzunähen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
eNgLiScH
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 182
Registriert: 05.01.2013, 17:18
Fahrzeug: Corsa B C12NZ

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von eNgLiScH »

Sieht doch geil aus! :dafür:
Bild

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von Corsa_B_92 »

Wirst ja ein richtiger Näh-Meister Markus :dafür: :dafür: :dafür:

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von -Th3oRy- »

und schon purzeln wieder die Anfragen rein :D
n Kollege hat n Corsa B geschlachtet ... mit dieser Carbon Austattung ^^
die Lüftungen, Mittelkonsole, Türgriffe, Türgummis, nagelneue Scheibenwischer und paar kleinigkeiten hab ich alles mitgenommen :D
Hol mir evtl noch die Türverkleidungen da mein nich mehr so dolle aussehen.

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von -Th3oRy- »

so hier gibts mal neue Bilder :)
Bild

Bild

Bild

Bild



was haltet ihr von dem Portal 2 Logo? xD

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von -Th3oRy- »

Gestern war ein komischer Tag ...
Es gibt doch immer wieder Leute die einem nichts gönnen wollen.
Zuerst meinte man ich hätte ja mehr KW leistung an LED´s in meinem Corsa als unter der Haube...
und dann durfte ich mich noch als Homo bezeichnen lassen als ich ich das dementierte.
Und das auch noch von einem der es eigentlich selbst am Bessten wissen müsste. -.-

Naja ... jedenfals hier mal mein neuestes Werk für einen Freund - schade dass ich es wieder abgeben muss :D
Warndreieck passend zum Verbandszeug dass ich schon gemacht hab
Bild

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Beitrag von Corsa_B_92 »

Sehr schicke Bilder, echt super auch die Location!

Ach ja... so zwei Taschen wärn schon was :wink: :wink: :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“