der_Crouser & sein "Genesis" & der Flitzer seiner Holden

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

der_Crouser & sein "Genesis" & der Flitzer seiner Holden

Beitrag von der_Crouser »

Moin zusammen,

kurz ein paar Worte zu meiner Person ...

Wie im Profil zu lesen ist komme ich aus Berlin, genauer gesagt aus dem grünsten Bezirk Berlins.
Tretow - Köpenick, unweit vom Bahnhof Baumschulenweg. Vor gut 30 Jahren wurde ich mit dem Namen René benannt und habe bisher mit dem Thema Auto eigentlich nicht wirklich viel zu tun gehabt. Eher angesagt waren PC & Fahrrad ...
Das änderte sich vor etwas mehr als 2 Jahren als mich meine Holde um den Verstand brachte und sie den Weg aus Bayern ( Raum Bamberg ) nach Berlin mittels einem B Corsa zu mir fand. Damit kam dann auch das Thema Auto auf und weckte fortan nun auch mein Interesse. Dank diesem Forum habe ich mich auch schon reichlich belesen können und wie es das Schicksal wollte, kann ich nun auch einen B mein eigen nennen ! Welcher übrigens hier über dieses Forum seinen neuen Besitzer fand. :mrgreen: Genau das war letztendlich der entscheidende Punkt weshalb ich mich nach fast 1 Jahr mitlesens hier angemeldet habe !

So, genug von mir, jetzt mal etwas über meinen "Genesis" :mrgreen:


Der Name rührt daher, da er 2007 in der von VW stammenden Farbe Violett Touch Pearleffect lackiert wurde.
Anbei wurden einige Veränderungen an der Karosserie sowie auch innen vorgenommen.
Dazu lasse ich dann Bilder sprechen, denn die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte :wink:


So kam er zu mir ... ( im Bild 2 der Versuch sich dem Foto zu entziehen :roll: )
Bild Bild

Waschtag, und er hatte es bitter nötig :bonk:
Bild Bild Bild Bild

Und hier ein Spielzeug welches ich günstig geangelt habe ...
Bild Bild


So, dann dürft ihr euch nun über den Flitzer auslassen.
Im übrigen beiße ich nicht ( das überlasse ich meinen 3 Kampfkatzen :bonk: ) also darf sich frei zum Thema geäußert werden !


@ Admin & Mods : Kann / darf ich den Hobel meiner Holden auch hier vorstellen, oder Bedarf das ein Extrathema ?


Greetz an alle, besonders die Berliner "Leidensgenossen" sowie eine knitterfrei Fahrt.
Zuletzt geändert von der_Crouser am 19.07.2012, 17:03, insgesamt 5-mal geändert.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: der_Crouser & sein "Genesis"-Flitzer

Beitrag von -Th3oRy- »

Hübschen Corsa haste da ^^

find deine Geschichte wie du dazu gekommen bist sehr gut ^^
Mir ging es damals ähnlich. Mit 6 Jahren im Urlaub ließ mein Dad mich auf dem Schoß unseren Leihwagen fahren - ein Corsa B in weiß :D kann mich noch genau dran erinnern!
Gut 10 jahre später als wir unser Wohnmobil gegen einen Zweitwagen hergegeben haben, entschied er sich wieder für diesen Wagen und kaufte meinen Corsa hier in der Umgebung! Dass dieser später in meinem Besitz übergehene sollte war von anfang an klar ^^ meine Schrauberei daran kam aber dann eher aus beruflichen Gründen ^^ - und "das gefällt Mir noch nicht so ganz"
Das Lustigste an der Geschichte ist dass die Erstzulassung des Wagens genau an meinem Geburtstag war. quasi mein ganz eigener Corsa xD

nun zurück zu deinem Gefährt...
mir gefällt die Farbe echt gut, hat nicht jeder!
Außen rum allgemein, die GSI Verspoilerung :dafür:
Wie schauts mit dem Innenraum aus? hast da noch was vor? ^^
mfg

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis"-Flitzer

Beitrag von der_Crouser »

Danke !
Auch ne nette Story :wink:
Bist ja an deinem mit Haut und Leder dabei :mrgreen:

Innen ist noch nichts weiter angedacht bis auf irgend etwas nettes was mich etwas mit Druck versorgt. Irgendwie in Richtung Reserveradmulde, da ja keins mehr vorhanden ist :mrgreen:
Kabelei, Boxen usw. liegt ja schon dank der echt sympathischen Vorbesitzerin!

Ansonsten soll er erstmal wieder dahin wo er hingehört, auf die Strasse !
Da bei uns erstmal Pfingsten eine Tour zu Schwiegereltern nach Bayern ansteht ( 420 Km eine Richtung ), können meine Bremsen noch ein paar Tage warten. Er steht ja warm, trocken und sicher.

Jetzt seh ich gerade erst das ich keinerlei Angaben zum Auto gemacht habe ... :oops:
Das ein oder andere Detail ist ja schon zu erahnen, aber hier alles was mir grad einfällt weil Papiere nich zur Hand & zu faul zum rauslatschen ( alles eingetragen ! ) :
  • Einst nen 1.4er Swing in glaub Karibikblau oder Nautilusblau met., nun 1.4er "Genesis"lila :mrgreen:
  • Astra F CC Bremse ( 256x24 )
  • 60/40 FW ( Hersteller müsst ich grad lügen ) & beidseitigen lackierten Domstreben ( Wiechers )
  • Remus Brüllrohr ( oval )
  • Steffan BCW 7x14 & 8x14 mit 195er Socken
  • Glasschiebedach ( angedachter Umbau auf elektrisch )
  • nachgerüstete elek. Fensterheber.
  • elek. Spiegel ( beheizbar & verstellbar )
  • Victor Sportlenkrad ( lackiert )
  • schwarze Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten & weiße Seitenblinker
Außen braucht er noch ein wenig Nacharbeit, da die einst nicht lackierten Flächen etwas bröseln.
Dadurch das die Farbe ja recht dunkel wirkt, hatte ich ( ebenso wie bei meiner Holden ) an einen Kontrast mit Signalweiß gedacht. Mal sehen was uns da so einfällt. Muss mal ein paar schöne Bilder von ihrem suchen bzw. sogar mal ein "Gruppenbild" machen. Und nen ordentliches Bild von innen fehlt ja auch noch ...

so long, der_Crouser
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: der_Crouser & sein "Genesis"-Flitzer

Beitrag von Cappucino »

Schöner Corsa :-)
Ich habe mal ne frage: hast du so Universal Fensterheber verbaut?
Wenn ja: welche? Was hast du bezahlt? Wie war der Einbau? Und funktionieren die gut? (schnell?)
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis"-Flitzer

Beitrag von der_Crouser »

Die waren schon drin, sind aber alles Originalteile. Die Scheren in den Türen sollten die vom Corsa sein, die Schalter/Taster können aber auch vom Vectra A bzw. Astra F stammen da alles die selben sind. Habe bisher nur die Spiegel nachgerüstet ! Alles andere war schon.

Hab nur die Tage festgestellt das seid ich die elek. Spiegel drin habe die Komfortfunktion der Fahrerseite nicht mehr geht :schiel:
Kein Plan warum, hatte nur den Kabelbaum der Tür "ausgeschraubt" ( Karosserieseitig ) um zu sehen ob alle Pins drin sind.
Es ging vorher definitiv ! Jemand ne Idee was da los sein könnte ? Hab alles wieder fest gemacht, dennoch bockt da was :?
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: der_Crouser & sein "Genesis"-Flitzer

Beitrag von -Th3oRy- »

@ Cappucino...
ich hab solche Nachrüst fensterheber ^^
funktionieren seit jahren gut, aber auch nur wenn der Motor läuft.
Okay sie sind eindeutig langsamer als die serien fensterheber.
wenn du die führungsschienen mit bissl talkumpuder voll machst geht das.
aber empfehlen würd ich se auch nicht
besorg dir lieber die orginalen!

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis"-Flitzer

Beitrag von der_Crouser »

Seitens der administrative habe ich das ok für den B meiner Holden, so soll er auch hier erscheinen.
Bild Bild Bild Bild

Auch ihrer hat die ein oder andere Macke die sich nicht leugnen lässt, aber das wird alles behoben sobald meiner fertig ist.
Denn dann verweilt ihrer dort wo sich meiner sellisch auf seinen baldigen Auftritt auf der großen weiten Welt vorbereitet.
Die schwarzen Rückleuchten samt Seitenblicker sind seid diesem Wochenende dran.
Zuletzt geändert von der_Crouser am 19.07.2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: der_Crouser & sein "Genesis"-Flitzer

Beitrag von -Th3oRy- »

auf dem letzten sieht er aus wie n Spielzeugauto :D was is n das fürn Maßstab? 1:1? :D

Benutzeravatar
piercingmaus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2012, 16:52
Fahrzeug: 1,4L 16V
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis"-Flitzer

Beitrag von piercingmaus »

Hier mal paar Daten zu meinem MODELLAUTO :wink:

Daten:
> Corsa B 100er Edition
> X14XE
> Servolenkung
> elektrische Fensterheber
> (Klimaanlage ausgebaut)
> Sportgetriebe SERIE
> Sportfahrwerk SERIE
> original Dachspoiler
> ardenblauer Lack

Bisher gemacht:

> schwarzer Blinker
> schwarze Rückleuchten
> Innenraum teilweise mit Airbrush verschönert
> bisschen Musik im Kofferraum

Hier noch ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von piercingmaus am 19.07.2012, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn ich groß bin, dann überhol ich Euch alle

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis" & der Flitzer seiner Holden

Beitrag von Corsa_B_92 »

Die lackierte Mittelkonsole sieht richtig gut aus !!!!!

Habt ihr die selbst lackiert ????

Benutzeravatar
piercingmaus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2012, 16:52
Fahrzeug: 1,4L 16V
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis" & der Flitzer seiner Holden

Beitrag von piercingmaus »

Zum Teil. Ein Schrauberfreund aus der alten Heimat hat mir dabei geholfen. Aber das Design stammt von mir.
Wenn ich groß bin, dann überhol ich Euch alle

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis" & der Flitzer seiner Holden

Beitrag von Corsa_B_92 »

Schaut echt gut aus will meine auch noch lackieren aber in Hochglanz-Schwarz vielleicht kann ich mir von euch ein paar Tipps abgreifen :dafür:

Benutzeravatar
piercingmaus
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2012, 16:52
Fahrzeug: 1,4L 16V
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis" & der Flitzer seiner Holden

Beitrag von piercingmaus »

Klar, gerne doch wenn wir dir damit helfen können.
Wenn ich groß bin, dann überhol ich Euch alle

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: der_Crouser & sein "Genesis" & der Flitzer seiner Holden

Beitrag von -Th3oRy- »

jap, unbedingt! bei mir platzt auch der ganze lack an der mittelkonsole wieder ab :(
sieht sehr geil aus! :dafür:
ist das Tapetete auf dem Woofer? xD :wtf:

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: der_Crouser & sein "Genesis" & der Flitzer seiner Holden

Beitrag von der_Crouser »

-Th3oRy- hat geschrieben:ist das Tapetete auf dem Woofer? xD :wtf:
Werf mal nen Blick in die Mitte der Kiste :wink:
Die Semmelbröselmaschiene leistet ganze Arbeit, drückt einen ordentlich auf den Brustkorb Bild
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“