Die Geschichte zur Hummel

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von CCSS »

Auch Glückwunsch von mir.

Endlich legal! :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 22.11.2014, 19:05

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von Escobar_q »

Danke danke... :oops:

Seitdem ich den TÜV bestanden habe, hab ich nur noch Probleme mit der Möhre.. :-D
Zu hoher Leerlauf (3000 U/min), hoher Verbrauch, schlechtes Startverhalten :mrgreen:
Habe ja den Kraftstofffilter und den 2 poligen Kühlmittelgeber deswegen teilweise schon bestellt, müsste morgen kommen.
Der Leerlauf sollte mit dem kommenden neuen und teuren Leerlaufsteller von Febi gelöst sein.

Die Lambdasonde wollte ich heute "mal schnell" einbauen, hab sie vorher extra eingeweicht (schon vor einer Woche in Rotzlöser) und zwischendrin gefahren. Nun, heute nochmal kurz einwirken lassen im warmen Zustand und dann losgelegt. Ging ganz gut raus, sogar so gut, dass ich das Gewinde direkt an der Lambdasonde hatte :alk: In der Hoffnung, dass das Restgewinde die neue Sonde noch hält, wurde auch diese zerstört :wink:

Also, vorhin den scheiß Krümmer rausgehauen - danke an dieser Stelle an den lieben Gott, dass mir kein Stehbolzen abgerissen ist, das hätte den Tag perfekt gemacht, hab mich schon fast damit abgefunden ggf. nen anderen Motor einzubauen.
Neuer gebrauchter Krümmer, Dichtung, Stehbolzen, Muttern und ne neue Lambdasonde vorhin noch bestellt, soll nächste Woche eintrullern - also erstmal paar Tage kein Auto. Es ist wirklich geil und dann noch Spätschicht :alk:

In solchen Momenten hasse ich mein Fahrzeug sehr.. :?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von CCSS »

Solche Momente haben wir aber alle denke ich.
Da denkt man doch recht schnell über eine zünftige "Warmsanierung" nach. :mrgreen:

Nur wenn man es dann geschafft hat, die Kiste vernünftig läuft, ist der Ärger schnell verflogen.

Für Totalausfalltage hab ich wenigstens noch ne 125er und ne 1200er als Ersatzfahrzeuge am Start. Natürlich blöd, wenns regnet. Aber naja, muss man durch. :gun: :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von der_Crouser »

Es gibt kein falsches Wetter fürs Moppet Sebi :wink:

Lieber zickig und Du weißt was es ist, als bockig und planlos daneben stehen.
Jeder schleppt so seine Macken mit, aber dafür lieben wir unsere ollen Mören doch auch. Oder ? :mrgreen:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 22.11.2014, 19:05

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von Escobar_q »

Ja, das ist wohl richtig ccss :)

Ich fahr ja selbst eine 1100er, was micht nur stört ist: Es ist April - der macht ja bekanterweise was er will und wenn es regnet, wer fährt da gerne Motorrad..? Hast du ja schon richtig erkannt :p Bin zwar mit meiner Simson sogar durch den Winter gefahren, aber mit der Großen.. das geht nicht mehr :?

Heute kamen zwei Pakete, erwartet habe ich eigentlich fünf :roll:
Lambdasonde und Krümmerdichtung + Stehbolzen da, nutzt mir aber alles nix.

Hab jetzt erstmal den Zylinderauslass ordentlich gereinigt, damits auch richtig dicht wird.
Wenigstens gingen alle Stehbolzen ordentlich raus.
Ich steh ja mehr mit dem Auto rum, als dass ich fahre, irgendwas läuft da schief.. :alk:
Schönes WE erstmal :-) nächste Woche gibts Ergebnisse

Benutzeravatar
Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 22.11.2014, 19:05

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von Escobar_q »

So, momentan läuft wieder alles schick und wir haben uns lieb :)
Bis auf den hohen Ölverbrauch gibts nix zu meckern.

Hier gibts also mal ein Video wie er klingt wenn er relativ warm ist. Wenn die Auspuffanlage richtig heiß ist, klingt er um einiges tiefer.

https://www.youtube.com/watch?v=JhehGBW ... e=youtu.be

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von CCSS »

Astrein! :mrgreen:

Wieviel Öl suckt der denn durch?
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Escobar_q
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 22.11.2014, 19:05

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von Escobar_q »

Na ich hab jetzt von Liquimoly 10W40 Mineralisch Leichtlauf auf Kauflandöl 10W40 Teilsynthetisch gewechselt. Ich hab wie 400km gefahren und der Ölstand war von Maximum auf unter Minimum.
Da ich mich drauf einstelle dass der Verbrauch so hoch bleibt, hab ich auf Billigöl gewechselt damit man auch noch mit dem Ölverbrauch leben kann.

Auf dem Video sieht man ja teilweise auch wie er etwas blau hinten raus raucht.

Hab schon hin und her überlegt Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen zu machen, aber.. das lohnt einfach nicht. Eigentlich wöllte ich gerne nen x16xe reinbauen aber ich finde keinen..

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Die Geschichte zur Hummel

Beitrag von CCSS »

2.5l / 1000km ca.

Das ist hart! :shock:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“