Die Geschichte zur Hummel
Re: Die Geschichte zur Hummel
Danke danke...
Seitdem ich den TÜV bestanden habe, hab ich nur noch Probleme mit der Möhre.. :-D
Zu hoher Leerlauf (3000 U/min), hoher Verbrauch, schlechtes Startverhalten
Habe ja den Kraftstofffilter und den 2 poligen Kühlmittelgeber deswegen teilweise schon bestellt, müsste morgen kommen.
Der Leerlauf sollte mit dem kommenden neuen und teuren Leerlaufsteller von Febi gelöst sein.
Die Lambdasonde wollte ich heute "mal schnell" einbauen, hab sie vorher extra eingeweicht (schon vor einer Woche in Rotzlöser) und zwischendrin gefahren. Nun, heute nochmal kurz einwirken lassen im warmen Zustand und dann losgelegt. Ging ganz gut raus, sogar so gut, dass ich das Gewinde direkt an der Lambdasonde hatte In der Hoffnung, dass das Restgewinde die neue Sonde noch hält, wurde auch diese zerstört
Also, vorhin den scheiß Krümmer rausgehauen - danke an dieser Stelle an den lieben Gott, dass mir kein Stehbolzen abgerissen ist, das hätte den Tag perfekt gemacht, hab mich schon fast damit abgefunden ggf. nen anderen Motor einzubauen.
Neuer gebrauchter Krümmer, Dichtung, Stehbolzen, Muttern und ne neue Lambdasonde vorhin noch bestellt, soll nächste Woche eintrullern - also erstmal paar Tage kein Auto. Es ist wirklich geil und dann noch Spätschicht
In solchen Momenten hasse ich mein Fahrzeug sehr..
Seitdem ich den TÜV bestanden habe, hab ich nur noch Probleme mit der Möhre.. :-D
Zu hoher Leerlauf (3000 U/min), hoher Verbrauch, schlechtes Startverhalten
Habe ja den Kraftstofffilter und den 2 poligen Kühlmittelgeber deswegen teilweise schon bestellt, müsste morgen kommen.
Der Leerlauf sollte mit dem kommenden neuen und teuren Leerlaufsteller von Febi gelöst sein.
Die Lambdasonde wollte ich heute "mal schnell" einbauen, hab sie vorher extra eingeweicht (schon vor einer Woche in Rotzlöser) und zwischendrin gefahren. Nun, heute nochmal kurz einwirken lassen im warmen Zustand und dann losgelegt. Ging ganz gut raus, sogar so gut, dass ich das Gewinde direkt an der Lambdasonde hatte In der Hoffnung, dass das Restgewinde die neue Sonde noch hält, wurde auch diese zerstört
Also, vorhin den scheiß Krümmer rausgehauen - danke an dieser Stelle an den lieben Gott, dass mir kein Stehbolzen abgerissen ist, das hätte den Tag perfekt gemacht, hab mich schon fast damit abgefunden ggf. nen anderen Motor einzubauen.
Neuer gebrauchter Krümmer, Dichtung, Stehbolzen, Muttern und ne neue Lambdasonde vorhin noch bestellt, soll nächste Woche eintrullern - also erstmal paar Tage kein Auto. Es ist wirklich geil und dann noch Spätschicht
In solchen Momenten hasse ich mein Fahrzeug sehr..
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6089
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Die Geschichte zur Hummel
Solche Momente haben wir aber alle denke ich.
Da denkt man doch recht schnell über eine zünftige "Warmsanierung" nach.
Nur wenn man es dann geschafft hat, die Kiste vernünftig läuft, ist der Ärger schnell verflogen.
Für Totalausfalltage hab ich wenigstens noch ne 125er und ne 1200er als Ersatzfahrzeuge am Start. Natürlich blöd, wenns regnet. Aber naja, muss man durch.
Da denkt man doch recht schnell über eine zünftige "Warmsanierung" nach.
Nur wenn man es dann geschafft hat, die Kiste vernünftig läuft, ist der Ärger schnell verflogen.
Für Totalausfalltage hab ich wenigstens noch ne 125er und ne 1200er als Ersatzfahrzeuge am Start. Natürlich blöd, wenns regnet. Aber naja, muss man durch.
Gruss Sebi
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 538
- Registriert: 11.04.2012, 23:24
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
- Wohnort: Berlin
Re: Die Geschichte zur Hummel
Es gibt kein falsches Wetter fürs Moppet Sebi
Lieber zickig und Du weißt was es ist, als bockig und planlos daneben stehen.
Jeder schleppt so seine Macken mit, aber dafür lieben wir unsere ollen Mören doch auch. Oder ?
Lieber zickig und Du weißt was es ist, als bockig und planlos daneben stehen.
Jeder schleppt so seine Macken mit, aber dafür lieben wir unsere ollen Mören doch auch. Oder ?
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
Re: Die Geschichte zur Hummel
Ja, das ist wohl richtig ccss
Ich fahr ja selbst eine 1100er, was micht nur stört ist: Es ist April - der macht ja bekanterweise was er will und wenn es regnet, wer fährt da gerne Motorrad..? Hast du ja schon richtig erkannt :p Bin zwar mit meiner Simson sogar durch den Winter gefahren, aber mit der Großen.. das geht nicht mehr
Heute kamen zwei Pakete, erwartet habe ich eigentlich fünf
Lambdasonde und Krümmerdichtung + Stehbolzen da, nutzt mir aber alles nix.
Hab jetzt erstmal den Zylinderauslass ordentlich gereinigt, damits auch richtig dicht wird.
Wenigstens gingen alle Stehbolzen ordentlich raus.
Ich steh ja mehr mit dem Auto rum, als dass ich fahre, irgendwas läuft da schief..
Schönes WE erstmal :-) nächste Woche gibts Ergebnisse
Ich fahr ja selbst eine 1100er, was micht nur stört ist: Es ist April - der macht ja bekanterweise was er will und wenn es regnet, wer fährt da gerne Motorrad..? Hast du ja schon richtig erkannt :p Bin zwar mit meiner Simson sogar durch den Winter gefahren, aber mit der Großen.. das geht nicht mehr
Heute kamen zwei Pakete, erwartet habe ich eigentlich fünf
Lambdasonde und Krümmerdichtung + Stehbolzen da, nutzt mir aber alles nix.
Hab jetzt erstmal den Zylinderauslass ordentlich gereinigt, damits auch richtig dicht wird.
Wenigstens gingen alle Stehbolzen ordentlich raus.
Ich steh ja mehr mit dem Auto rum, als dass ich fahre, irgendwas läuft da schief..
Schönes WE erstmal :-) nächste Woche gibts Ergebnisse
Re: Die Geschichte zur Hummel
So, momentan läuft wieder alles schick und wir haben uns lieb
Bis auf den hohen Ölverbrauch gibts nix zu meckern.
Hier gibts also mal ein Video wie er klingt wenn er relativ warm ist. Wenn die Auspuffanlage richtig heiß ist, klingt er um einiges tiefer.
https://www.youtube.com/watch?v=JhehGBW ... e=youtu.be
Bis auf den hohen Ölverbrauch gibts nix zu meckern.
Hier gibts also mal ein Video wie er klingt wenn er relativ warm ist. Wenn die Auspuffanlage richtig heiß ist, klingt er um einiges tiefer.
https://www.youtube.com/watch?v=JhehGBW ... e=youtu.be
Re: Die Geschichte zur Hummel
Na ich hab jetzt von Liquimoly 10W40 Mineralisch Leichtlauf auf Kauflandöl 10W40 Teilsynthetisch gewechselt. Ich hab wie 400km gefahren und der Ölstand war von Maximum auf unter Minimum.
Da ich mich drauf einstelle dass der Verbrauch so hoch bleibt, hab ich auf Billigöl gewechselt damit man auch noch mit dem Ölverbrauch leben kann.
Auf dem Video sieht man ja teilweise auch wie er etwas blau hinten raus raucht.
Hab schon hin und her überlegt Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen zu machen, aber.. das lohnt einfach nicht. Eigentlich wöllte ich gerne nen x16xe reinbauen aber ich finde keinen..
Da ich mich drauf einstelle dass der Verbrauch so hoch bleibt, hab ich auf Billigöl gewechselt damit man auch noch mit dem Ölverbrauch leben kann.
Auf dem Video sieht man ja teilweise auch wie er etwas blau hinten raus raucht.
Hab schon hin und her überlegt Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen zu machen, aber.. das lohnt einfach nicht. Eigentlich wöllte ich gerne nen x16xe reinbauen aber ich finde keinen..