Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz

Antworten
NL187
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2017, 14:07

Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz

Beitrag von NL187 »

Hallo. Wollte mich und meinen Corsa mal vorstellen.
Bis jetzt war ich mit ihm schon im Besitz von 3 Corsa's (1x Corsa A, 2x Corsa B (davon einer in Grau von '95 und der neue von '96).

Der hier ist wie bereits erwähnt von 96 und ist mit der Atlanta Austattung ausgestattet. Er besitzt eine Servolenkung sowie ein Schiebedach, Color-Verglasung (grün-tönig) und Frontscheibe mit Bandfilter (Blaukeil), ansonsten hat er (bis jetzt) keine weiteren Austattungsmerkmale.

Ich habe für ihn lediglich 400 Euro gezahlt, dafür ist er wirklich noch gut in Schuss. Ein paar Änderungen habe ich auch vorgenommen, wie zum Beispiel die BBS Felgen auf 195/45 R15 Rädern (war schon eingetragen, sehr überraschend). Eine Sportauspuffanlage war ebenfalls montiert (Marke noch unbekannt) und andere Federn, die ebenfalls eingetragen waren.

Audio-Technisch habe ich ein Frontsystem von Alpine samt Hochtöner und Tieftöner sowie ein Kenwood Radio verbaut. Subwoofer und Endstufe werden noch folgen.

Der Wagen lässt sich spürbar anders fahren als meine Vorgänger und ich bin die letzten 5000 Kilometer schon sehr zufrieden mit ihm durch die Gegend gedüst.

Klar, für den Preis gibt es Mankos, er hat außen ein paar Roststellen, Lackabplatzer, und müsste mal einer ordentlichen Politur unterzogen werden.

Da der TÜV bald fällig ist, werde ich ihn erst danach fertig machen, da ich noch nicht weiß ob er für einen humanen Preis drüber kommt.

Anbei noch 2 Fotos von ihm.

https://picload.org/image/ridoggdl/20170521_140308.jpg

https://picload.org/image/ridoggdi/20170521_140314.jpg

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz

Beitrag von speedy_gonzales »

Willkommen im Forum!

Für 400€ schaut er jetzt mal garnicht schlecht aus, viel Glück beim TÜV! Wie lange haste denn noch?

Irgendwas meckern die leider fast immer, wobei bei B-Corsas normalerweise am ehesten Rost, ich musste auch mal wegen der defekten Hupe nochmal wieder kommen lol
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

NL187
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2017, 14:07

Re: Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz

Beitrag von NL187 »

Ich bin schon mal zur Dekra und er ist nicht drüber gegangen. Was schätzt ihr wie hoch die Kosten sind ?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... nf7vmc.jpg

wolle1982
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2015, 07:05

Re: Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz

Beitrag von wolle1982 »

Wenn du es in der Werkstatt machen lässt dann rechne mal mit 1000 Euro. Federteller 2 achse durchgerostet ist eigentlich das Todesurteil für den B Corsa ausser man kann es selbst machen.

Ich habe das schon 2 mal gemacht und wenn man es richtig macht sitzt du mit Bühne einen Tag dabei, je nachdem wie doll es durch ist. Hinterachse und Tank müssen raus, dann kann man vernünftig arbeiten. Heckblech kann man eventuell noch Instandsetzen. Der Rest ist ja nebenbei repariert.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz

Beitrag von speedy_gonzales »

Sowas schweissen lassen in offiziellen Werkstätten kostet leider in Deutschland ein schweine Geld, müsstest dir jemand suchen der Dir das macht. Einfach so in die Werkstatt stellen wird wegen der Schweisserei teuer, rest ist eher wenig problematisch weder zum selber machen, noch zum machen lassen in einer freien Werkstadt.
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“