Also ich hab ein Corsa B Eco (1.4 60PS). Baujahr 1996. 118500 km auf der Uhr. Hab ihn letztes Jahr gebraucht von einer Frau gekauft. Optischer Zustand war nicht so der Beste, dafür aber der technische umso besser. Hab ihn mit 106700 km und neuem TÜV und ASU mit Winterreifen für 1150 € gekauft. Kleinere Mängel wie ein paar Kratzer und eine kleine Beule musste ich mitkaufen, da ich mein Auto jeden Tag brauche um im Moment noch in die Schule zu fahren und ab Sommer zur Arbeit. Hatte eben nicht so viel Geld zur Verfügung.
Viel Wert leg ich erst einmal auf Sauberkeit. Egal ob innen oder außen. Kratzer und Beulen hab ich noch keine weggemacht. Lack ist ja nicht mehr so billig wie früher und wenn man überlegt das man im nächsten Parkhaus schneller Kratzer drin hat wie man alte wegmachen kann...
Hier mal eine Liste was ich bis jetz so dran gemacht habe:
Außen:
- Goldfolie auf Seiten und Motorhaube, selber zugeschnitten und aufgeklebt und das ohne Hilfe und Übertragungsfolie
- Zierleisten weg gemacht
- Tunerlogos auf den hinteren Seiten, auch in Gold, fertig gekauft
- Airbrush auf Tankdeckel, Corsa B im "Duckdesign" in schwarz
Innenraum:
- Drehzahlmesser von der Marke "Autogauge" in Nightflight Optik
- Fußraumbeleuchtung (mehr unter diesem Link: viewtopic.php?t=23361)
- Anlage: Radio war bereits schon drin. Marke Elta mit CD, MP3...besser wie gar keins...; Subwoofer, Bull Audio, 200 Watt; Boxen in der Hutablage, Kenwood, jeweils 60 Watt; Verstärker Crunch MBX 480, 4*80 Watt
Ansonsten nur noch ne Wunderbaum Sammlung im Kofferraum.

Über positive/negative Kommentare und Ideen bin ich dankbar. Allerdings brauch niemand schreiben "Alufelgen könntest du dir schon mal kaufen" oder "Tieferlegen is auch nicht schlecht". Das weiß ich selbst, das hab ich auch noch vor, allerdings bin ich im Moment noch Schüler. Und ich bin froh das ich überhaupt ein Auto hab. Musste mir nämlich alles selber bezahlen.
Noch ein paar Ideen von mir was ich noch vor habe...
- Airbrush auf Motorhaube, C20LET in original Größe mit aufgerissener Motorhaube
- 5-Stern-Felgen (15 oder 16 Zoll, 165er-185er) in Weiß lackiert mit Goldenem Rand und auf jeder Speiche ein goldenes Tribal
oder...
irgend eine andere Felge einfach in Weiß oder Gold lackiert
ansonsten mehrere Kleinigkeiten...Dachspoiler, GSI Sitze, Air-Intake System, Kleinteile lackieren...
Extrem viel Geld möchte ich in mein Corsa nicht mehr reinstecken. Das würde sich denk ich nur noch lohnen wenn man ihn neu aufbauen würde.
Im Moment habe ich so um 300-350€ reingesteckt. Und natürlich viel Arbeit.

Aber seht selbst...

Thx schon mal...