Mein X14XE mit 117PS

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 19.12.2010, 17:19
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Konnersreuth

Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von Zucchini »

Motor:
X14XE - 1.4L 16V - Dbilas Nocken 296° - Lexmaul Ram Induction - Carbon Motorabdeckung - Dbilas Flowmaster mit Eigenbau Ansaugrohr - Lexmaul Fächer 4-2-1 - Lexmaul Sportkat - Lexmaul Gruppe A - Dbilas frei programmierbares Steuergerät - Leistung lt. Prüfstand von Dbilas 117 PS, Vmax laut GPS Navi: 219km/h (allerdings Drehzahl dann über 7.000U/min)

Karosserie:

Mitternachtsschwarz - Radläufe vorne und hinten bissl gezogen - Kamei Scheinwerferblenden- Irmscher Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte - schwarze Scheinwerfer - schwarz lasierte Rückleuchten fürs Treffen, außerdem Rot Weiße Klarglas fürn Alltag - weiße Standlicht LED - 100W Birnen - neue Motorhaube im Aufbau (Lufteinlässe einschweißen)

Fahrwerk:
FK Gewindefahrwerk VA70mm HA 60mm - Felgen OZ Michelangelo 8 6,5x15 ET37 - Reifen Vredestein Sporttrac 3 195/45-15 - GSI Bremsen vorne - Bremssättel und Bremstrommel Gold lackiert

Innenraum:

Umbau auf 2 Sitzer - schwarze Schroth 4 Punkt Gurte - Sportsitze im Sommer folgen Sparco Corsa Vollschalen - diverse Innenverkleidungen lackiert - Heckausbau( noch im Aufbau) - Scheibentönung Foliatec Silber verspiegelt + Schiebedach wird evtl noch gegen schwarze ausgetauscht - Foliatec Blendstreifen 20cm - Blaue Beleuchtung im kompletten Innenraum

Video meines Kleinen: http://www.youtube.com/watch?v=wEAw6BykJaU
DSC01429.JPG
Corsa.JPG
hier mit Serienfilter fürn TüV;)
hier mit Serienfilter fürn TüV;)
Zuletzt geändert von Zucchini am 22.02.2011, 21:06, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
*Blue-Beast*
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 226
Registriert: 28.12.2010, 22:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: 78194

Re: Mein Corsa

Beitrag von *Blue-Beast* »

gefällt mir gut dein corsa :mrgreen: schöne felgen!!!

Benutzeravatar
CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2010, 10:55
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Wohnort: Stöckey/ Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa

Beitrag von CorsaDevil »

Schick der kleine.
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Benutzeravatar
*Blue-Beast*
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 226
Registriert: 28.12.2010, 22:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: 78194

Re: Mein Corsa

Beitrag von *Blue-Beast* »

was ist das für ne spoilerlippe :schock:

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 19.12.2010, 17:19
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Konnersreuth

Re: Mein Corsa

Beitrag von Zucchini »

die lippe war schon dran als ich ihn gekauft habe. weiß ich leider nicht. ist auf jeden fall aus gummi und passt in die original halterung. hat sich schon oft bewährt da ich nicht in ner stadt wohne und daher schnell aufgeh.

Benutzeravatar
cwolfk
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 267
Registriert: 02.11.2010, 19:27
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von cwolfk »

Hallo!

Welche ET haben deine Felgen? Hätte nicht gedacht, dass man bei ner 6,5J schon ziehen muss. Hast du ein Diagramm vom Prüfstand?

Gruß, Carsten

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 19.12.2010, 17:19
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Konnersreuth

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von Zucchini »

Hi!
ET ist 37, stand bei der ABE von den Felgen dabei. Plastikradläufe, breiter machen, lauter so zeug... Diagramm gibts ja nur wo :roll:

Gruß Jürgen

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 19.12.2010, 17:19
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Konnersreuth

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von Zucchini »

so weiter gehts!!!
habe diese Woche mit dem Ausbau begonnen. Erstmal in Baumarkt gefahren und mir ne 1,5m x 1,2m große 19mm dicke MDF Platte geholt.
Hatte ja schon vorher nen Heckausbau allerdings war der nicht das wahre. Hab ich mich dafür leichter getan mit der Neuen Platte, da ich die Maße schon hatte. Bewaffnet mit Kreis- und Stichsäge, Oberfräse vom Nachbarn und Schleifer sowie Meter und Bleistift gings dann los.

Paar aktuelle Fotos vom Heckausbau:
erst mal komplett leerräumen um Platz zum arbeiten zu haben
14012011030.JPG
dann auflegen und schön einteilen
13012011019.JPG
Löcher für Woofer, für Boxen, für Bassreflexrohre für Endstufe und für H-Gurte ausgeschnitten, Platte auf Maß geschnitten
14012011027.JPG
kleine Kontrolle ob auch alles passt
14012011031.JPG
dann kam das Kunstleder drauf, Kantenschutz für Gurtdurchführungen aus Plastik angefertigt
14012011033.JPG
Türverkleidungen sind gerade am spachteln...
weitere Bilder folgen!

Benutzeravatar
ice82828
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.2010, 23:34
Fahrzeug: Vectra B Caravan
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von ice82828 »

sieht ja ganz gut aus....bin auch schon am überlegen mir nen ausbau zu machen..

hast du das leder mit sprühkleber verklebt? oder was nimmst du?
Mfg

Paddy

Bild

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 19.12.2010, 17:19
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Konnersreuth

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von Zucchini »

Im alten Ausbau hab ich Sprühkleber genommen, hat aber auch nicht mehr gebracht wie Klammern und Reißnägel;) des hält bombenfest.

Benutzeravatar
ice82828
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.2010, 23:34
Fahrzeug: Vectra B Caravan
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von ice82828 »

danke für die info;) wie würdest du das an denn türpappen machen mitm leder? klammern und reißnägel oder sprühkleber?

kannst ja mal ne zeichnung von deiner platte machen, mit maßen;)wäre hilfreich;)
Mfg

Paddy

Bild

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 19.12.2010, 17:19
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Konnersreuth

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von Zucchini »

also an den türpappen wirst nicht am Sprühkleber vorbeikommen.. ich hab meine gespachtelt und werd sie in wagenfarbe lackiern..
kann ich gern machen, muss aber diese Woche nach Straubing da hab ich Kurs. Werd ich am Freitag dann machen, oder vllt heut noch :wink:
Zuletzt geändert von Zucchini am 16.01.2011, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ice82828
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.2010, 23:34
Fahrzeug: Vectra B Caravan
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von ice82828 »

und nochmal danke :mrgreen: :wink:

ja wäre echt super von dir
Mfg

Paddy

Bild

Zucchini
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 19.12.2010, 17:19
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Konnersreuth

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von Zucchini »

so bitte dann wär das auch erledigt :wink:
16012011041.JPG
gespachtelte Türpappen:
Dateianhänge
16012011038.JPG
Zuletzt geändert von Zucchini am 16.01.2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ice82828
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.2010, 23:34
Fahrzeug: Vectra B Caravan
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mein X14XE mit 117PS

Beitrag von ice82828 »

cool....nur noch eine sachen;) die gesamtläge??? ich weiß ich kann nerven;)
Mfg

Paddy

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“